Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Nebenkostenabrechnung für Wohnung

Soziales Nebenkostenabrechnung für Wohnung

Blumenstrauss100
Blumenstrauss100
Mitglied

Nebenkostenabrechnung für Wohnung
geschrieben von Blumenstrauss100
Guten Tag!
Nun weiß ich nicht ob ich hier richtig bin und ob ich wirklich das Thema hier ansprechen ( anschreiben) darf. Ich mache es aber trotzdem da es mir unter den Fingernägeln brennt.
Ich bin EU Rentnerin und habe daher nicht viel Geld. Mir ist es aber irgend wichtig meine Nebenkostenabrechnung meine Wohnung überprüfen lassen zu können.Hat jemand Erfahrung damit, kennt jemand eine Möglichkeit dieses kostengünstig machen lassen zu können?

Ich wünsche noch einen schönen Tag,
VG,
Blumenstraus11!
Henry74
Henry74
Mitglied

Re: Nebenkostenabrechnung für Wohnung
geschrieben von Henry74
als Antwort auf Blumenstrauss100 vom 21.03.2016, 15:23:15
Hallo Blumenstrauss,
die einfachste Lösung ist, du wendest dich ans Amt für Wohnungswesen.
Solltest du Wohngeld beziehen, in einer öffentlich geförderten Wohnung (Sozialwohnung) wohnen oder Grundsicherung im Alter bekommen ist das die erste Anlaufstelle.
Andernfalls helfen auch die Mietervereine weiter.

Henry
Blumenstrauss100
Blumenstrauss100
Mitglied

Re: Nebenkostenabrechnung für Wohnung
geschrieben von Blumenstrauss100
als Antwort auf Henry74 vom 21.03.2016, 17:17:57
Hallo,Henry!
Vielen Dank für Deine Hilfreiche Antwort.Ich bekomme Wohngeld werde also , wie Du geschrieben hast, mich an das Amt wenden.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit.

Viele Grüße,
Blumenstrauss!

Anzeige