Soziales Rent-a-Rentner

olga64
olga64
Mitglied

Re: Rent-a-Rentner
geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 11.12.2012, 17:09:37
Na, dann klären Sie uns doch mal auf, wie viele arbeitslos sind? Und vor allem für welch kurze Zeit. Sind dies Akademiker aus den sehr gefragten MINT-Fächern? Dann scheinen Sie doch in einem anderen Land zu leben als ich. Olga
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Rent-a-Rentner
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf olga64 vom 11.12.2012, 17:12:33
Ich erkläre garnichts. Wer mehr wissen möchte, kann sich das ja selbst raus suchen. In meinen Augen bauen sich einige eine Welt, die ihnen genehm ist, aber fern jeder Realität.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rent-a-Rentner
geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 11.12.2012, 17:21:25
Schade - so argumentieren Leute, die wenig Ahnung, aber viel Blabla haben. Gerne kläre ich Sie auf: die Arbeitslosenquote bei Akademikern lag in 2011 bei ca 2% (das ist Vollbeschäftigung). Dagegen stehen sehr viele offene Stellen, insbesonderen in den MINT-Fächern (wenn Sie wissen, was ich meine), was zur Folge hat, dass ein arbeitsloser Akademiker nur kurzfristig arbeitslos ist, es sei denn, er hat ein aussichtsloses Exotenfach studiert oder schloss sich der Schwemme der Juristen und PsychologInnen an. Olga

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Rent-a-Rentner
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf olga64 vom 11.12.2012, 17:31:11
Na bitte, geht doch.
Aber man sollte nicht jene vergessen, welche ins Ausland abwandern. Ein hoher Preis, wie ich finde.
Mich braucht man übrigens nicht mit SIE anzusprechen! Die Internetsprache ist das DU, und da ich mich nicht aus der Masse erheben möchte, bitte ich doch drum, es auch dabei zu belassen. Ich werde dich auch nicht mit SIE ansprechen.......oder ist das hier die Forenregel?
Emmalotta
Emmalotta
Mitglied

Re: Rent-a-Rentner
geschrieben von Emmalotta
als Antwort auf olga64 vom 11.12.2012, 17:31:11
Zitat: "so argumentieren Leute, die wenig Ahnung, aber viel Blabla haben"

Genau diese Tonart meine ich, liebe Frau Olga. Finde ich unpassend. Nicht nur hier, sondern grundsätzlich.

Zitat: "Gerne kläre ich Sie auf"

Ich glaube, hier (und auch sonst) möchte niemand von Ihnen aufgeklärt werden. Und bitte überprüfen Sie doch mal, ob so eine Antwort nicht furchtbar überheblich klingt.

Zitat: "... dass ein arbeitsloser Akademiker nur kurzfristig arbeitslos ist, es sei denn, er hat ein aussichtsloses Exotenfach studiert oder schloss sich der Schwemme der Juristen und PsychologInnen an"

Nicht jeder ist ein geborener Mathematiker, Informatiker, Naturwissenschaftler oder Technikfreak (ja, auch Leute, die nur Mittlere Reife haben, wissen, was mit MINT gemeint ist). Nicht jeder wählt sein Studienfach nur nach dem Effizienzprinzip. Und viele, die ein nach Ihrer Ansicht "aussichtsloses Exotenfach" wie z.B. Jura, Psychologie oder Sozialwissenschaften studierten, weil diese Inhalte einfach ihr Ding waren, sind erfolgreich in Berufen, in denen man solches Wissen sehr gut gebrauchen kann.

Komisch, irgendwie erinnern Sie mich an Darwin - wenn ich bloß wüsste, wieso ...

Trotzdem schöne Grüße,

Emma
Emmalotta
Emmalotta
Mitglied

Re: Rent-a-Rentner
geschrieben von Emmalotta
als Antwort auf nostalgie vom 11.12.2012, 17:38:06
Hallo, Nostalgie,

ich grüße Sie herzlich und freue mich, dass du dich einmischt in diese Debatte!

LG,
Emma

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Rent-a-Rentner
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Emmalotta vom 11.12.2012, 19:10:30
Vielen Dank, Emmalotta. Und ich bedanke mich, das Du mich nicht mit diesem entsetzlichen SIE bedacht hast. Da würde ich mich echt ausgegrenzt fühlen
hera
hera
Mitglied

Re: Rent-a-Rentner
geschrieben von hera
......die Überheblichkeit von Frau Olga ist einfach unerträglich. Das schlimme daran ist, sie merkt es nicht. traurig, traurig. LG Hera
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rent-a-Rentner
geschrieben von olga64
als Antwort auf hera vom 11.12.2012, 21:04:04
Wenn Sie meinen Stil "überheblich" empfinden, sollten Sie mal Ihren eigenen etwas prüfen? Ich persönlich orientiere mich immer gerne an anderen, die nicht "unterheblich" sind - das bringt im Leben weiter. Es tut mir leid, Gnädigste - ich sehe mich nicht in der Lage, mich Ihnen anzupassen. Good Luck -Olga
Re: Rent-a-Rentner
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... beim Lesen der letzten Beiträge konnte ich mir ein breites Grinsen einfach nicht verkneifen

Der Grund: ich las die Überschrift "Rent-a-Rentner" ...
... und dachte:
"ei schau, Rentner sind flexibel, anpassungsfähig - fast bis zur Unkenntlichkeit. Sie stehen sich sogar beratend zur Seite, sie tauschen sich offensiv aus.
Wenn die dann noch Geld dafür kriegen würden, wir hätten ja fast den Himmel auf Erden."

... einfach wunderbar

Anzeige