Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Senioren-Wohngemeinschaft

Soziales Senioren-Wohngemeinschaft

alchemilla
alchemilla
Mitglied

Senioren-Wohngemeinschaft
geschrieben von alchemilla
Hallo

hat jemand eine Ahnung ob dieser Eintrag im alten Forum http://www.seniorentreff.de/diskussion/threads9/thread711.php
irgendwo noch weitergeht oder kennt jemand ähnliche Projekte?
Ich brauche Ansprechpartner (E-Mail Adressen oder Telefonnummern) wo solche oder ähnliche bereute Senioren Wohngemeinschaften bereits bestehen oder im Entstehen sind.

Raum Köln/Bonn oder Bingen/Bad Kreuznach

Gruß
Alchemilla
Re: Senioren-Wohngemeinschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf alchemilla vom 02.03.2009, 10:18:30
Hallo Alchemilla,
warum schaust Du da nicht mal bei Google rein???

Nichts für ungut,Astrid grüßt Dich
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Senioren-Wohngemeinschaft
geschrieben von baerliner
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2009, 11:40:39
Nun, Astrid,

manchmal hilft GOOGLE eben nicht unbedingt weiter, wenn man gerne Urteile/Erfahrungen über Projekte haben möchte von Leuten, die damit zu tun hatten.
--
baerliner

Anzeige

Re: Senioren-Wohngemeinschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerliner vom 02.03.2009, 11:56:53
Sicher Baerliner,
haste auch wieder Recht.
Nur so könnte Mann/Frau
vielleicht mal Preise
vergleichen???
Außerdem kann man schon
Einblicke bekommen,da ja
Bilder oft dabei sind.
Und so kann man gleich
auch die Gegend bewundern,
wo es ist. Meist sind dies
Wohnungen ja im Grünen.

Lieben Gruß,Astrid
alchemilla
alchemilla
Mitglied

Re: Senioren-Wohngemeinschaft
geschrieben von alchemilla
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2009, 12:07:46
Hallo
Hintergrund ist das ich selbstverständlich über Google gesucht habe - aber was ich da gefunden habe entspricht in keinster Weise dem was ich zu finden glaubte - nichts als kommerzielle Einträge und kein einziger (ausser dem von mir eingefügten alten Link) von einem tatsächlichen Betroffenen, weder von Angehörigen noch vor Bewohnern solcher Wohngruppen.
Wohngruppen kommerzieller oder caritativer Initiatoren brauche/will ich nicht.
Ich weis aber das einige solcher Senioren WG's inzwischen entstanden sind oder im Entstehen sind.
Ich brauche daher Ansprechpartner wo Plätze frei sind oder neue Wohngemeinschaften in naher Zukunft entstehen sollen

Gruß
Alchemilla
alchemilla
alchemilla
Mitglied

Re: Senioren-Wohngemeinschaft
geschrieben von alchemilla
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2009, 12:07:46
Sorry - Doppelposting

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

Re: Senioren-Wohngemeinschaft
geschrieben von marianne
als Antwort auf alchemilla vom 02.03.2009, 13:39:57
Alchemilla,
gib doch mal bei Google o.ä. ein:
Beginenhaus..!

Ich weiss davon nur im Tübinger Raum, aber vielleicht gibt es so etwas auch in deiner Nähe.
Viele Grüße von

Marianne
majana
majana
Mitglied

Re: Senioren-Wohngemeinschaft
geschrieben von majana
als Antwort auf marianne vom 02.03.2009, 22:12:00
Alchemille, meinst du etwas in dieser Art?

http://www.forum-fuer-senioren.de/fgwa.mv?-portal+information.

Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei.

--
majana
loreni
loreni
Mitglied

Re: Senioren-Wohngemeinschaft
geschrieben von loreni
als Antwort auf alchemilla vom 02.03.2009, 10:18:30
Hallo,

wir gründen eine Alten-WG. LENA (Lebenskonzept der engagierten neuen Alten)

www.hauslena.de
--
loreni
zausel
zausel
Mitglied

Re: Senioren-Wohngemeinschaft
geschrieben von zausel
als Antwort auf loreni vom 29.09.2009, 12:11:57
Ach, und das schon als 31 jährige?

--
zausel

Anzeige