Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Täuschungen, Tricksereien,

Soziales Täuschungen, Tricksereien,

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Täuschungen, Tricksereien,
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf Edita vom 20.01.2014, 11:29:25
Der ADAC ist für mich schon 15 Jahre "Vergangenheit"
In der ADAC Plus Mitgliedschaft liess mich dieser Verein im Regen stehen.

In Franzensbad/ Tschechien fuhr mir ein LKW rückwärts fahrend in die Vorderfront meines PKW, der Fahrer war nicht der Versicherungsnehmer, er war nur Angestellter.

Die Polizei war zwar vor Ort, übergab mir aber kein Protokoll.

Das bekäme der Vertreter der Versicherung, war die Auskunft.

Nur der Versicherungsnehmer reagierte einfach nicht auf meine Schadensmeldung.

So rief ich den Automobilclub in München an und bat um Rechtsbeistand durch einen Rechtsanwalt vor Ort.
Die Geschäftsstelle in München gab mir die Adresse eines Anwaltes für Verkehrsrecht in Prag.

Der Anwalt erklärte seine sofortige Bereitschaft, wenn ihm ein schriftlicher Auftrag seitens des ADAC vorliege.

Das alles zog sich über Tage ohne nennenswertes Ergebnis hin.

Ein guter Bekannter von mir, der Kurdirektor von Frantiskovy Lazne, Pan Salamamschuk regelte für mich, was der Automobilverband hätte für mich tun müssen.

Er fuhr mit mir kurz entschlossen zur Versicherung des Unfallverursachers und machte den Leuten dort klar, dass für sie eine Reparatur meines PKW im Lande, also in Cheb, um ein Vieles preisgünstiger ausfallen würde, als die Wiederinstandsetzung durch eine deutsche Werkstatt, zudem würden noch die Abschleppkosten eingespart.

Von da an war meine Mitgliedschaft Plus im ADAC beendet, und meine Hochachtung gegenüber tschechischer Autoreparatuwerkstätten gestiegen.

Die tschechische Versicherung liess in meinem Fall die Grenze der Reparaturkosten nach oben offen.

Die Werkstatt dankte es mir mir Spitzensevice, ich dankte es den Kurdirektor mit einem Riesen-Präsentkorb.

Crimmscher
Re: Täuschungen, Tricksereien,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Crimmscher vom 20.01.2014, 12:01:01
Na so macht man eben verschiedene Erfahrungen!!
herra
herra
Mitglied

Re: Täuschungen, Tricksereien,
geschrieben von herra
kann es nicht auch sein, dass einfach nur " hochgerechnet " wurde??
Soundsoviel % der Mitglieder haben gewählt, also bei 100 %tiger Beteiligung
wären das dann.....????
Auchttp://community.seniorentreff.de/storage/sym/smilies/grinsend.gifh so eine " Methode " ist doch üblich !!!!

Anzeige

herra
herra
Mitglied

Re: Täuschungen, Tricksereien,
geschrieben von herra
als Antwort auf herra vom 20.01.2014, 12:58:41
..leider ist mein smileys auf der strecke geblieben....
Re: Täuschungen, Tricksereien,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herra vom 20.01.2014, 12:58:41
Ach sein kann alles !!!
Re: Täuschungen, Tricksereien,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herra vom 20.01.2014, 12:58:41
kann es nicht auch sein, dass einfach nur " hochgerechnet " wurde??
geschrieben von herradam
Frei nach: Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast...

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Täuschungen, Tricksereien,
geschrieben von JuergenS
Täuschungen, ich nicht!

??

Na dann geb ich lieber nix zu, sonst steh ich alleine da!

rehse
rehse
Mitglied

Re: Täuschungen, Tricksereien,
geschrieben von rehse
als Antwort auf hafel vom 20.01.2014, 11:22:35
Getrickst wird überall? Ja, so kann man das auch sehen. Schwamm drüber, dann werden noch weitere Trickser auf den Plan treten.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Täuschungen, Tricksereien,
geschrieben von olga64
als Antwort auf rehse vom 20.01.2014, 16:28:01
Ich bin praktisch lebenslang beim ADAC, hauptsächlich, weil ich eine Pannenhilfe bekomme, wenn sie nötig ist und mir dafür der Jahresbeitrag von ca 55.-- Euro plausibel erscheint.
Über die jetzige Trickserei berichtete die Süd. Zeitung vor einigen Tagen sehr ausführlich - bei dem grossen Event des ADAC wurde sie dafür noch beschimpft - jetzt ist der Trickser zurückgetreten. Finde ich gut. Hoffe aber auch,dass der ADAC wirklich daran hält, diesem Mann keine Abfindung zu bezahlen - er wird es dann schon etwas schwer haben, einen neuen guten Job zu finden, da er für einige Zeit schon recht verbrannt ist. Geschieht ihm recht - er scheint auch ein ziemlicher Despot gewesen zu sein. Irgendjemand musste ja die Interna an die Südd. Zeitung gegeben haben - dies ist dann ja oft die Rache des sog. kleinen Mannes - oder war es doch die kleine Frau? Olga
rehse
rehse
Mitglied

Re: Täuschungen, Tricksereien,
geschrieben von rehse
als Antwort auf Crimmscher vom 20.01.2014, 12:01:01
Bestimmt ein auffälliger Enzelfall. In D. müssen sie auch Nichtmitgliedern helfen. Ein Verein mit ca. 19 Mio,. Mitgliedern iund vielen Wirtschaftszweigen, der nicht transprarent arbeiten muss. Die Mitglieder dürfen alle selig weiter schlummern.

Anzeige