Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Warum ist es so schwer, andere Meinungen zu akzeptieren?

Soziales Warum ist es so schwer, andere Meinungen zu akzeptieren?

florian
florian
Mitglied

Re: Warum ist es so schwer, andere Meinungen zu akzeptieren?
geschrieben von florian
als Antwort auf arno vom 25.11.2007, 09:55:50
Herr Arno,

meine Meinung kennste ja...

Doch für eines bin ich dir sehr dankbar ----
dass DU endlich diesen Sympie zurück genommen hast!!!
--
florianwilhelm18
nochganz helle
Re: Warum ist es so schwer, andere Meinungen zu akzeptieren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 24.11.2007, 15:01:05
Hallo Arno,
warum das so schwer ist???
Ich denke,es hat jeder seine Meinung und davon will ER oder SIE nicht abgehen.Diese Meinungen kommen nicht von ungefähr,sind Erfahrungen,die man im Leben machte. Viele stimmen überein,weil deren Erfahrung die Gleiche war,oder so ähnlich verliefen.

Andere machten andere Erfahrungen,wurde Ihnen vielleicht nie richtig zugehört?Dadurch ergibt sich eine negative Meinung und man möchte dann sich mit Gewalt,sage ich mal,Gehör verschaffen und man wird dann stärker auftrumpfen.

Man geht ja immer nur von sich aus,man sollte viel öfter mal die Meinung der Anderen hören,hier lesen und mal das Ganze durchdenken.(gelingt mir auch nicht immer,aber immer öfter,). So kommt man, wie ich finde,auch mal zu einer anderen Sicht,es
anders zu sehen und ob man dann noch bei der eigenen Meinung bleibt? Wenn man darüber nachdenkt,dann kommt man doch ins Schwanken,war meine Denkweise eigentlich so richtig,hat der Andere,nicht auch zumindest zum Teil,recht?

Sicher sehen hier manche User,sobald Jemand schreibt,den man nicht mag,gleich rot,egal was ER oder SIE schreiben mag. Da kann es noch so was interessantes sein.
Derjenige wird dann gnadenlos niedergemacht. Warum?,weil man oft nicht richtig liest,bzw. einiges überliest.Oder bei diesem User muß man doch einfach dagegen sein.

Das meint,Astrid dazu und wünscht ALLEN noch einen schönen Restsonntag.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Warum ist es so schwer, andere Meinungen zu akzeptieren?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 25.11.2007, 12:35:31
@karl

in meinen augen entstehen solche kindergarten-diskussionen nur, weil hier wenige "forumser" eine widerrede wegstecken können. es MUSS unbedingt noch einer draufgesetzt werden und wenns geht unterhalb der gürtellinie.

ich bin zur zeit bei HERR LEHMANN zu besuch in deutschland und ihre drei kinder (im alter zwischen 7 und 11) streiten auf die selbe art - nur daß dort im endeffekt, der finale tritt gegen das schienbein des streitpartners nonverbal erfolgt.

Anzeige

gila
gila
Mitglied

Re: Warum ist es so schwer, andere Meinungen zu akzeptieren?
geschrieben von gila
als Antwort auf dutchweepee vom 24.11.2007, 15:53:07
dutchi,
so sehe ich das auch. Es sollte immer um die Sache gehen, nicht um die eigene Profilierung. (Z.B.: "Herr Lehrer - ich weiß was.....) - smile -.
Aber - wir sind alle Menschen - und somit eben auch nicht perfekt.
Übrigens, hab lange nichts von Dir gelesen. Wirst Dich doch nicht "beleidigt" zurückgezogen haben?
fragt
--
gila
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Warum ist es so schwer, andere Meinungen zu akzeptieren?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf florian vom 25.11.2007, 13:30:42
Herr Arno,

meine Meinung kennste ja...

Doch für eines bin ich dir sehr dankbar ----
dass DU endlich diesen Sympie zurück genommen hast!!!
--
florianwilhelm18
nochganz helle
geschrieben von florianwilhelm18



GEHT ES DENN NOCH KINDISCHER ????

--
angelottchen
gila
gila
Mitglied

Re: Warum ist es so schwer, andere Meinungen zu akzeptieren?
geschrieben von gila
als Antwort auf Karl vom 24.11.2007, 15:09:13
karl,
ich finde auch, es sollte um den sachlichen Inhalt gehen, den sollte man in den Mittelpunkt stellen, und nicht den Verfasser eines Beitrags angreifen.
Aber, wie Du schon sagtest, manchmal gehen halt "die Gäule mit einem durch".
"Nichtsdestotrotz" sollten wir weiter miteinander diskutieren. Mit dem Hintergedanken, niemandem schaden zu wollen, klappt das auch bestens. Wirst sehen.....
--
gila

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re: Warum ist es so schwer, andere Meinungen zu akzeptieren?
geschrieben von florian
als Antwort auf angelottchen vom 08.12.2007, 22:14:00
Ich hatte ihn auch schon mal privat gebeten, aber manch einer verstehts halt nicht...
--
florianwilhelm18
Re: Warum ist es so schwer, andere Meinungen zu akzeptieren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf florian vom 11.12.2007, 18:05:15
flowi, warum kannst du dich nicht einfach mal raushalten oder auf anderem wege (PN) deine unqualifizierten äusserungen an den mann/frau bringen.
--
plumpudding
florian
florian
Mitglied

Re: Warum ist es so schwer, andere Meinungen zu akzeptieren?
geschrieben von florian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2007, 19:13:22
Das Kompliment kann ich nur zurück geben...
--
florianwilhelm18
peter25
peter25
Mitglied

Re: Warum ist es so schwer, andere Meinungen zu akzeptieren?
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2007, 19:13:22
Warum sollte er ???? hier ist freie Meinungsäußerung??
Obs einen passt oder nicht??
Nicht jede PN ist erwünscht bzw. evtl.das Postfach ist gesperrt??---Was dann??-------

Peter

Anzeige