Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Das neue Bilderrätsel am 24.-10.-08

Spiele Das neue Bilderrätsel am 24.-10.-08

ika1
ika1
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel am 24.-10.-08
geschrieben von ika1
als Antwort auf eleisa vom 26.10.2008, 12:57:43
Ich meinte immer einen Anker mit den macht man Schiffe fest,
--
ika1
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel am 24.-10.-08
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ika1 vom 26.10.2008, 13:15:43
Jetzt ist der Anker eindeutig zu erkennen, er ist auch außenbord.
--
rolf
heijes
heijes
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel am 24.-10.-08
geschrieben von heijes
als Antwort auf rolf † vom 26.10.2008, 15:09:49
Nehme auch wieder meinen alten Anker
--
heijes

Anzeige

pepa
pepa
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel am 24.-10.-08
geschrieben von pepa
als Antwort auf rolf † vom 26.10.2008, 15:09:49
als Jugendliche hatte mal eine Kette mit Anker das ein "Seemannsgrab" darstellte, das wohl Liebe, Glaube, Hoffnung bedeutete. Dazu passen die Hinweise von hafel. Dann sage ich jetzt Passagierschiff (mit Kapitänspatent zu führen) und dem dazugehörigen ANKER.
--
pepa
chris
chris
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel am 24.-10.-08
geschrieben von chris
als Antwort auf pepa vom 26.10.2008, 15:23:22

Ich tippe mal auf das Seemansspatent, das man braucht, um den Anker eines
Schiffes richtig zu bedienen.

Die Betonung meiner Lösung liegt auf Anker.


--
chris
pepa
pepa
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel am 24.-10.-08
geschrieben von pepa
als Antwort auf chris vom 26.10.2008, 16:14:52
so wirklich glaube ich nicht an einen Anker, Bild 2 und 3 sprechen dagegen, aber Bild 4 wieder dafür... grübel, grübel..
--
pepa

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel am 24.-10.-08
geschrieben von hafel
als Antwort auf hafel vom 26.10.2008, 12:51:12
So kann man sich irren. Pelegia und ich glaubten hier nun ein schwereres Rätsel zu veröffentlichen, so kam aber gleich nach dem ersten Teilbild (wo man eigentlich NIX erkennen konnte) die richtige Lösung. Diesmal gelang der Glückstreffer ! Herzlichen Glückwunsch. Trotzdem ist es uns dieses Mal gelungen einige wieder von der richtigen Lösung "weg zu locken".... )))). Der ANKER ist also die richtige Lösung und haben wir dazu das alte US.Marine-Lied: "Anchors Aweigh my Boys" (welches auch die Bundesmarine unter dem Titel : "Leinen los" singt) hier als Lösungshilfe eingefügt. Den Anker hat auf ihren Hafenspaziergängen in Cuxhaven fotografiert und danke ich nochmals herzlichst für die tolle Vorlage. Durch unsere gute Teamarbeit war es möglich, nahtlos und aktuell das Rätsel fortzusetzen, als am Freitag Abend 18:00 h mein PC Totalausfall hatte. Danke , das hast Du sehr gut gemacht, da sonst das Rätsel gestorben wäre !!! Danke!
In der Teilezusammenstellung gibt es ein weiteres Teilfoto (4a in rot). Dieses wollten wir als viertes Foto nehmen, wenn die Antworten zu weit weg von der Lösung gewesen wären. Wir haben hier aber super-schlaue Rater und kam das Foto somit nicht zur Anwendung.
Ich freue mich über die vielen richtigen Lösungen und danke an alle Teilnehmern fürs Mitmachen.

Das nächste Rätsel kommt von meiner Seite wieder am Freitag Abend.
Ich wünsche allen noch einen kurzweiligen Restsonntag

Gesamtbild:



Teilbilder-Aufteilung:



Folgende Lösungen und Korrekturen wurden genannt:


SCHWEDE2:............Anker
MINU:......................Anker
BRITT:....................NEU:... Anker
ROLF:.....................NEU:...Anker
DESOXY:................NEU:...Anker
ELEISA:..................NEU:...Anker
IKA:..........................NEU:...Anker (zum Festmachen benötigt man Tampen)
HEIJES:..................NEU:...Anker
CHRIS:....................NEU:...Anker


PEPA:......................glaubt nicht an einen Anker obwohl ein Bild dafür spricht
LIBELLE:..................Poller
BONGOLINE:............Öl-Schlackenbarriere/wanne, zum Abschöpfen auf Wasser
LUCHSI:.................NEU:...Mahlwerk - Strassenbau
ADAM.....................Baggerschaufel
WILHELMINCH:.........Stück von einer Kaimauer -
ELEONORE:.............Parkbank
ANGELOTT.:............Schwere Winde im Hafen




--
hafel
pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel am 24.-10.-08
geschrieben von pelagia
als Antwort auf hafel vom 26.10.2008, 19:01:46
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Mich würde sehr interessieren, wie beim ersten Bild auf die richtige Lösung gekommen ist. Da war doch wirklich nichts zu erahnen, oder?

Freue mich auf das nächste Rätsel.
--
pelagia
desoxy
desoxy
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel am 24.-10.-08
geschrieben von desoxy
als Antwort auf pelagia vom 26.10.2008, 19:12:27
Glückwunsch an den Schweden...tolle Leistung....Und lieben Dank an Hafel und Pelagia...!
--
desoxy
pepa
pepa
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel am 24.-10.-08
geschrieben von pepa
als Antwort auf desoxy vom 26.10.2008, 19:31:20
wow, glückwunsch an den schweden! ich fand das bilderrätsel sehr schwer und das ist auch gut so... freue mich aufs nächste!

ps: die Palette drunter ist ne "Frechheit", die führt doch total auf eine andere Spur.
*lach*
--
pepa

Anzeige