Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele "Fred"-Runde25: Wer oder was bin ich?

Spiele "Fred"-Runde25: Wer oder was bin ich?

loreley
loreley
Mitglied

Re:
geschrieben von loreley
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 22.06.2009, 10:59:58
So viel ich weiß, kann es beim Schwenken eines Weinglases Schlieren geben und das würde dann auf Glykol im Wein hindeuten. Und diese Schlieren haben dann eben die Form eines (gotischen) Kirchenfensters.
--
loreley
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re:
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf loreley vom 22.06.2009, 11:04:46
ja suuuuuuuuuuuper!!!!
Nu Du wieder..
--
cundinamarca
loreley
loreley
Mitglied

Re:
geschrieben von loreley
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 22.06.2009, 11:09:14
Gesucht wird eine Filmschauspielerin, die in der 30er Jahren des letzten Jahrhunderts ihre größten Erfolge hatte. Geboren ist sie in Wien und gestorben in den USA.
Daneben aber wurde sie auch durch eine Erfindung bekannt, die heute noch (z. B. bei Bluetooth) Verwendung findet.

--
loreley

Anzeige

ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

sorry ich seh grad, luchsi wear einen tick schneller ..
--
cundinamarca
loreley
loreley
Mitglied

Re:
geschrieben von loreley
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 22.06.2009, 11:13:42
Habe ich auch nicht gesehen, dann ziehe ich natürlich mein Rätsel zurück und überlasse luchs35 das Feld.
--
loreley
luchs35
luchs35
Mitglied

Re:
geschrieben von luchs35
als Antwort auf loreley vom 22.06.2009, 11:15:26
Nein, nicht zurückziehen, stehenlassen !! Ich muss nachher weg, ist mir gerade recht so.
--
luchs35

Anzeige

loreley
loreley
Mitglied

Re:
geschrieben von loreley
als Antwort auf luchs35 vom 22.06.2009, 11:25:47
*Lach* Also, alles wieder auf Anfang. Weil mein Rätsel auf der vorhergehende Seite steht, wiederhole ich es hier noch einmal.

Gesucht wird eine Filmschauspielerin, die in der 30er Jahren des letzten Jahrhunderts ihre größten Erfolge hatte. Geboren ist sie in Wien und gestorben in den USA.
Daneben aber wurde sie auch durch eine Erfindung bekannt, die heute noch (z. B. bei Bluetooth) Verwendung findet.

--
loreley
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re:
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf loreley vom 22.06.2009, 11:32:52
oh DU meinst sicher Hedy Lamarr und ihr synchrones "Channel Hopping" ???
--
cundinamarca
loreley
loreley
Mitglied

Re:
geschrieben von loreley
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 22.06.2009, 12:08:39
Sag mal, gibt es eigentlich etwas, das du nicht weisst? Das haut mich um, dass du das so schnell erraten hast!
Und hier ist das, was ich für die Lösung, die ich erst viel später erwartet hatte, vorbereitet habe:
Gesucht war HEDY LAMARR. Sie entwickelte eine Funkfernsteuerung mit ständig wechselnden Frequenzen, die später auch bei Torpedos Verwendung fand.
Ihr Geburtstag, der 9. November, ist ihr zu Ehren zum Tag der Erfinder benannt.

--
loreley
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re:
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf loreley vom 22.06.2009, 12:12:28
Damit da kein Missverständnis entsteht: alles KANN ich gar nicht wissen, aber ich weiss, wo ich es finde )) Und nach Hedy Lamarr wurde vor einigen Monaten mal gesucht ... naja und die Sachertorte wusste ich zufällig, weil ich da neulich mal eine Doku auf 3sat gesehen habe.

Du musst es uns ein bisschen schwerer mit dem Suchen machen ))

Mach mal gleich noch ein Rätsel hinterher, denn ich hab grad viel zu tun ..

--
cundinamarca

Anzeige