Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Neues Spiel- neues Glück: Wissenswertes aus dem deutschsprachigen Raum Nr. III

Spiele Neues Spiel- neues Glück: Wissenswertes aus dem deutschsprachigen Raum Nr. III

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Neues Spiel- neues Glück: Wissenswertes aus dem deutschsprachigen Raum Nr. III
geschrieben von luchs35
als Antwort auf angelottchen vom 04.06.2008, 12:29:29


Ja, die Burg wurde zum Hotel umgebaut, aber noch nicht fertig. ich dachte es mir: Japaner, Burgen,Rhein...nie ohne Loreley ))) und warum ist es am Rhein so schön...

luchsi35
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Neues Spiel- neues Glück: Wissenswertes aus dem deutschsprachigen Raum Nr. III
geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 04.06.2008, 12:35:33


Nun sucht mal schön ein altes Adelsgeschlecht, das bedeutende Regenten hervorbrachte. Der Letzte in gerader Linie endete unter dem Henkerbeil.
--
luchsi35
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Neues Spiel- neues Glück: Wissenswertes aus dem deutschsprachigen Raum Nr. III
geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 04.06.2008, 16:18:09

Hier ist noch ein ungelöstes Rätsel...alle brauchten mal eine Pause.

Deshalb weiterer Tipp: Erwähnt wurde das Adelsgeschlecht erstmals im 11.Jh. , im 13./13. Jh. stellten sie Kaiser und Könige.
--
luchsi35

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Neues Spiel- neues Glück: Wissenswertes aus dem deutschsprachigen Raum Nr. III
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf luchs35 vom 08.06.2008, 10:59:30
verrätst Du uns das Land?
So spontan sag ich mal .. die Tudors ? Bei der guten Maria soll der Henker doch sogar 3x zugeschlagen haben ..
--
angelottchen
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Neues Spiel- neues Glück: Wissenswertes aus dem deutschsprachigen Raum Nr. III
geschrieben von luchs35
als Antwort auf angelottchen vom 08.06.2008, 11:12:24
Angel, schau mal, in welchem Thread du bist?
Das Land heisst Deutschland..lol
--
luchsi35
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Neues Spiel- neues Glück: Wissenswertes aus dem deutschsprachigen Raum Nr. III
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf luchs35 vom 08.06.2008, 11:15:38
heiligsblächläää!!! )) stimmt ja ...
waren es denn die Welfen?
--
angelottchen

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Neues Spiel- neues Glück: Wissenswertes aus dem deutschsprachigen Raum Nr. III
geschrieben von luchs35
als Antwort auf angelottchen vom 08.06.2008, 11:20:30

Nein, keine Welfen- obwohl man nie weiss, wer mit wem...?
--
luchsi35
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Neues Spiel- neues Glück: Wissenswertes aus dem deutschsprachigen Raum Nr. III
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf luchs35 vom 08.06.2008, 11:36:14
naja , geköpft wurde auch bei fast allen... die Staufer?
Da wurde doch auch mal der Konrad , Enkel von Friedrich II, geköpft
--
angelottchen
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Neues Spiel- neues Glück: Wissenswertes aus dem deutschsprachigen Raum Nr. III
geschrieben von luchs35
als Antwort auf angelottchen vom 08.06.2008, 11:43:58

So ist es, Köpfe rollten etlich. So auch beim letzten Stauferspross Konradin, dem Karl von Anjou den Kopf abhacken liess.Zu den berühmtesten Staufern gehörte Barbarossa und FRiedrich II.

Also Du hast sie die
Staufer


Nun zerbrich du dir den Kopf..gg

--
luchsi35
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Neues Spiel- neues Glück: Wissenswertes aus dem deutschsprachigen Raum Nr. III
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf luchs35 vom 08.06.2008, 11:48:39
boaaach.... habe ich doch über Federico II und seine zeit so ziemlich alles verschlungen
Nu muss ich mal 2 Minuten nachdenken ...
--
angelottchen

Anzeige