Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Neues Spiel Nr. VI ~ Wer bin ich?~

Spiele Neues Spiel Nr. VI ~ Wer bin ich?~

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Neues Spiel Nr. VI ~ Wer bin ich? ~
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 22.10.2007, 09:10:42
nein, der schöne Bela war es nicht, wenngleich er den selben Wunsch hatte ..

Der Gesuchte ist Europäer, bei uns in D ist er eher nur vom Film bekannt, er war aber auch ein begnadeter Bühnenschauspieler und starb leider relativ jung.
--
angelottchen
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Neues Spiel Nr. VI ~ Wer bin ich? ~
geschrieben von luchs35
als Antwort auf angelottchen vom 22.10.2007, 11:04:50
--
Meinst Du Gérard Philipe, der im EL Cid _Kostüm beerdigt wurde? Er starb an Krebs, meine ich




luchsi35
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Neues Spiel Nr. VI ~ Wer bin ich? ~
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf luchs35 vom 22.10.2007, 12:09:05
tröörööööö!!!


Ja.Luchsi - genau den meine ich ...



Auf den namen klicken und man kommt zu seiner Biografie ..

Seit Ende des Krieges war Philipe am "Théâtre National Populaire" engagiert und erreichte große Popularität als romantischer Held durch Hauptrollen in "Le Cid", "Der Prinz von Homburg" und "Ruys Blas". Während seiner Arbeit für den Film setzte Philipe stets seine Theaterarbeit fort und umfangreiche Tourneen führten ihn durch ganz Europa.
Mit Luis Buñuel drehte Philipe seinen letzten Film "La fièvre monte à El Pao" (1959, Für ihn verkauf ich mich); wenig später verstarb Frankreichs Spitzenstar und Liebling seiner Generation kurz vor seinem 37. Geburtstag am 25. November 1959 nach kurzem, schweren Leiden in Paris an seiner Leberkrebs-Erkrankung. Drei Tage später wurde Philipe auf dem Friedhof von Ramatuelle beigesetzt – seinem letzten Willen entsprechend im Kostüm des "El Cid".
geschrieben von steffi-line.de


Die Franzosen haben ihn als "El Cid" sogar auf einer Briefmarke geehrt ..




für die nächste Frage eröffnen wir einen neuen Thread ..


--
angelottchen


PS übrigens: wer den "Kleinen Prinzen" liebt und wer auch nur ein wenig Französisch kann, für den lohnt es sich, Antoine de Saint-Exuperys "Le Petit Prince" als Hörbuch. gelesen von Gérard Philipe, anzuschaffen. Einfach nur schön ...

Anzeige


Anzeige