Sport boxen

eleonore
eleonore
Mitglied

boxen
geschrieben von eleonore
runde 7.............klitschko bringt ein volle rechte......thompson wackelt nicht mal............the tiger ist in phantastische verfassung........runde 8....klitschko ballert 2 mal heftig.....thompson wackelt nicht......thompson ist ein aussenseiter, hat bis jetzt aber nur 1 kampf verloren......klitschko dominiert den kampf, thompson ist aber wacker dabei.........runde 9.........dr. steelhammer ist voll aktiv.......the tiger ist sehr konzentriert.......thompsons versuche sind ungenau vorbereitet.......runde 10..........thompson ist in liste nr.5.........thompson weicht aus....klitschko in vorwärtsgang......die knutschen......thompson am boden..........steht auf......wladimir stolpert über thompsons fuß.......kampf unterbrochen......serie von klitschko.......boah haut der rein.........runde 11.........thompson klammert......thompson am boden......klitschko hat gewonnen!!!!!!!!!!!!!!ein astreine ko sieg in runde 11.........sauber auf die bretter geschickt!!!!!!!!war das ein spannende fight.

er darf diese pfingstochsengürtel behalten, und hat noch eins bekommen.
glückwunsch!
--
eleonore
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: boxen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 12.07.2008, 23:59:03
es war eine bärenstarke kampf.
klitschko ist jetzt weltmeister der WBO,IBF, und IBO.

beide waren in top form, und beide wollten gewinnen.
in 5-6 runde wirkte zwar auch klitschko müde, war aber nach wie vor der *chef*.

allerdings sein donnernde rechte in runde 11.............war dass ne saubere schlag, und der sieg.

schade , dass der klitschko brothers es ihre mama geschworen haben, nie gegeneinander zu boxen.
dass wäre sonst ein riesen spektakel.

aber irgendwie ist zur zeit der ganze box scenerie nicht so richtig spannend.
es fehlen boxer von format von ali (der ist ja unerreichbar, nie hab ich jemanden so elegant tänzeln sehen in ring), oder hollyfield, oder gar tyson.
bei tyson wusste man wenigstens:

ich stehe um 3 uhr nachts auf
tyson betritt die arena
8 sec später ist alles vorbei
ich ärgere mich schwarz






--
eleonore
hafel
hafel
Mitglied

Re: boxen
geschrieben von hafel
als Antwort auf eleonore vom 13.07.2008, 07:16:47
ích wundere mich immer wieder --und das gerade über Frauen-- wie sie eine Sportart verherrlichen, deren Ziel es ist, den Gegner ausgesprochen zu verletzen.
--
hafel

Anzeige

Re: boxen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 13.07.2008, 10:56:31
sehr wahrscheinlich hafel, liegt es daran, dass wir leidenschaftlich gerne dem ein oder anderen eins auf's hörnchen geben würden aber die körperliche kraft dazu fehlt.
--
plumpudding
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: boxen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hafel vom 13.07.2008, 10:56:31
hafel,

ich bin da ein wenig vorbelastet.
kannst du dich an laszlo papp erinnern????

Laszlo Papp

mein opa kannte ihm gut, und ich bin ihm begegnet, in jungen jahren.
er hat mir boxkampf erklärt, der ja von andere sportarten sich eben dadurch unterscheidet, dass es mit den fäusten ausgetragen wird, nach strenge regeln.

es ist also kein *street boxen*, wie es in hinterhöfe stattfindet, und wo es um geld geboxt wird, oft bis zum bitteren ende.

und ist es in anderen sportarten nicht auch so?? den gegner auszuschalten??? ob durch tore,punkte, sekunden oder cm????



--
eleonore
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: boxen
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf eleonore vom 12.07.2008, 23:59:03
schmunzel, eleo über deinen Situationsbericht.

Passte genau

--
kleinesrainer

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: boxen
geschrieben von hafel
als Antwort auf eleonore vom 13.07.2008, 11:02:36
@ elo: es ist also kein *street boxen*, wie es in hinterhöfe stattfindet, und wo es um geld geboxt wird, oft bis zum bitteren ende.


na, hier mogelst Du ein klein wenig. Auch bei der von Dir gelobten Sportart geht es um viel Geld. Sehr viel Geld!

@ elo: und ist es in anderen sportarten nicht auch so?? den gegner auszuschalten??? ob durch tore,punkte, sekunden oder cm????



Nein elo. In anderen Sportarten geht es zwar auch um Sieger und Verlierer, allerdings NICHT um sie vorher "grün und blau" zu hauen.... sie vorsätzlich zu verletzen.

Tut mir leid, ich sehe das eben anders. Das ist für mich ein Gewaltsport
--
hafel


PS: Dein angegebener Link führt nicht zum gewünschten Ziel (((
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: boxen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hafel vom 13.07.2008, 11:51:17
sicher hafel, um kohle geht es fast immer inzwischen in sport.

moppelkotze, warum funzt diese blöde link nicht????
na gut, ich zitiere es mal:

László Papp [ˈlaːsloː ˈpɒp] (* 25. März 1926 in Budapest; † 16. Oktober 2003 in Budapest) war ein ungarischer Boxer.

Papp war der erste Boxer, der bei drei aufeinanderfolgenden Olympischen Spielen Goldmedaillen gewann (1948 im Mittelgewicht, 1952 und 1956 im Halbmittelgewicht). Er gilt als der international erfolgreichste Amateurboxer des 20. Jahrhunderts.

Im Jahr 1957 wurde er der erste offizielle Profiboxer eines sozialistischen Landes, allerdings mit einer österreichischen Lizenz; deshalb reiste er für Training und Wettkämpfe regelmäßig nach Wien. Trotz der Einschränkungen erkämpfte er 1962–64 den Europameistertitel der Profis im Mittelgewicht. Dreimal siegte er gegen den Deutschen Peter Müller.

Ende 1964 wurde Papps Profikarriere von offizieller Seite beendet, seine Bilanz als Amateur waren 312 Kämpfe, davon 301 Siege, sechs Unentschieden und fünf Niederlagen).

1969 bis 1992 trainierte Papp die ungarische Nationalmannschaft; 1972 gewann der Halbfliegengewichtler György Gedó unter seiner Führung olympisches Gold. Nach seinem Rückzug als Nationaltrainer baute Papp in Budapest eine Boxschule auf.

Er starb am 16. Oktober 2003 in Budapest.

geschrieben von die olle wiki


und was grün und blau geht.........lahms verletzung......ballacks platzwunde........christopher reeve (superman schauspieler) querschnittslähmung nach sturz von pferd.........riberys sehenriss........usw.
amateur boxer boxen ja auch mit hut.


--
eleonore
hafel
hafel
Mitglied

Re: boxen
geschrieben von hafel
als Antwort auf eleonore vom 13.07.2008, 12:04:14
@ elo: und was grün und blau geht.........lahms verletzung......ballacks platzwunde........christopher reeve (superman schauspieler) querschnittslähmung nach sturz von pferd.........riberys sehenriss........usw.
amateur boxer boxen ja auch mit hut.



Richtig, in jeder Sportart gibt es Verletzungen, leider auch Totesfälle.

Beim Boxen ist aber das ZIEL den Gegner zu verletzen. Das kann man ja nun beim Tennis oder Fussball etc. nicht behaupten.... da will man z.B. Tore schießen und nicht in erster Linie auf Ballacks Wade treten. ))))
--
hafel
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: boxen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hafel vom 13.07.2008, 12:12:43
grins.

sie wollten sehr wohl auf ballacks wade trampeln, und beim tennis den schiri auf sein hochstand ein ball ins auge pfeffern.....

müller's ap (peter müller) hat ja ein schiri auch auf die bretter geschickt.

spass beiseite, verletzen ist nicht dass ziel in dem sinne, sicher, ein ko tut schon weh.
macht nichts, ich gucke boxen oder rugby, und du hafel synchronschwimmen oder rhytmische gymnastik mit band :o)))))
--
eleonore

Anzeige