Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport In Berlin: Eintracht Frankfurt - Bayern München 3:1

Sport In Berlin: Eintracht Frankfurt - Bayern München 3:1

Karl
Karl
Administrator

In Berlin: Eintracht Frankfurt - Bayern München 3:1
geschrieben von Karl

Da wir gestern bei Sonnenschein und kurzem Gewitter mit knalligem Regenbogen das wunderschöne Tiergehege im Mundenhof bei Freiburg besucht haben, kam ich erst spät heim, aber noch rechtzeitig wenigstens für die zweite Halbzeit des Pokalendspiels zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München in Berlin.

Wer hat es noch gesehen?

Ich fand es extrem spannend und den Frankfurter Rebic herausragend. Die Empörung der Münchener über den nicht gegebenen Elfmeter in der Verlängerung kann ich allerdings verstehen. Das war auch nach meiner Meinung ein eindeutiges Foul.

Die Frankfurter haben aber sehr gut gespielt und die Taktik der Kovac Brüder ist voll aufgegangen. Die Kommentare zu deren Wechsel nach München ("eine Nummer zu klein" etc.) dürften sie nun widerlegt haben.

Heinkes hat als reaktivierter Trainer in München trotz allem Großes geleistet. Auch wenn die verwöhnten Chefs der Bayern enttäuscht sein werden, der Fussball in Deutschland bleibt interessant, wenn auch andere Mannschaften noch etwas gewinnen können.

Karl

 

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

RE: In Berlin: Eintracht Frankfurt - Bayern München 3:1
geschrieben von Femmefatale

Ich schließe mich deiner Meinung an, Karl.
Als schlechte Verlierer zeigten sich allerdings die Bayern, die bereits in der Kabine verschwunden waren, bevor der Pokal übergeben worden war.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, war Neuer der einzige, der zum Gratulieren gekommen war.
Heynkes selbst machte ja einen schnellen Abgang; er als Trainer hätte die Mannschaft dazu bringen müssen, den Anstand zu wahren und den Gewinnern mindestens durch ein Verbleiben auf dem Platz zu gratulieren. Schlechter Stil!

LG und frohe Pfingsten, ff

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: In Berlin: Eintracht Frankfurt - Bayern München 3:1
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Femmefatale vom 20.05.2018, 07:52:38

Richtig, als fairer Verlierer gratuliert man dem Sieger.
Auch wenn Mats Hummels im späteren Interview bemerkte:
"Ich glaube, die Frankfurter freuen sich nicht weniger, nur weil wir
ihnen dabei nicht zugeschaut haben."

Aber es war ein sehr leidenschaftliches und spannendes Spiel bis zum Ende.
Und Eintracht Frankfurt hat den DFB-Pokal gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: In Berlin: Eintracht Frankfurt - Bayern München 3:1
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf Karl vom 20.05.2018, 07:45:17
...
 Die Empörung der Münchener über den nicht gegebenen Elfmeter in der Verlängerung kann ich allerdings verstehen. Das war auch nach meiner Meinung ein eindeutiges Foul.
....

 
geschrieben von karl
Sehe ich auch so. Unverständlich, daß der Schiri trotz Nutzung des Videobeweises nicht auf Elfmeter entschieden hat. Die Spieler des FC Bayern waren verständlicher Weise stinksauer.

Glückwunsch der Frankfurter Eintracht zum Pokalgewinn Applaus

Bleibt zu hoffen, daß die deutschen Nationalspieler des FC Bayern, hinsichtlich der bevorstehenden WM, durch die Niederlagen (Real, VfB, Eintracht) nicht zu viel Selbstvertrauen verloren haben.

Anzeige