Forum Tierschutz etc. Tierschutz Auch das ist Tierquälerei

Tierschutz Auch das ist Tierquälerei

Auch das ist Tierquälerei
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Vor einigen Wochen habe ich einen kleinen Hund aufgenommen. Er ist 15 Jahre alt. Ein Gastronomie Ehepaar aus Deutschland hat ihn einfach hiergelassen, mit der Begründung er sei ihnen zu alt.
Eiskalt haben sie den kleinen Kerl gegen einen jungen Hund ausgetauscht und sind nach Deutschland zurückgeflogen. Einfach wie ein altes, unbrauchbares Möbelstück entsorgt und ein neues mitgenommen.

Ich frage mich, was in solchen Menschen vorgeht. Die müssen doch einfach nur krank sein. Ein Mensch mit gesundem Verstand, kommt doch nicht einmal auf solch eine Idee.

Das Tier hat 15 Jahre lang bei diesen Menschen gelebt, ist sozusagen ein Familienmitglied gewesen und wird nun einfach gegen etwas junges ausgetauscht.
Das jedes Tier, genauso wie der Mensch Gefühle hat und ebenso Schmerzen empfindet, scheinen viele Menschen bewusst zu verdrängen.

Nun ja, der kleine Kerl hat sich hier auf der Farm seltsamerweise schnell eingelebt und ist mit seinen 15 Jahren, (fast) fit wie ein Turnschuh.
Seine ehemaligen Besitzer scheint er noch am selben Tag vergessen zu haben. Offensichtlich war sein zu Hause nicht das Beste zu Hause.

Ich vergaß zu erwähnen, dass es sich um einen kleinen Jack Russel handelt. Diese haben eine Lebenserwartung von ca. 13 - 16 Jahren.
Kein Problem. Bei mir und den anderen Tieren auf der Farm, kann er so lange leben, wie er es halt schafft. Niemand wird ihn hier abschieben.

Die Gesetze sollten soweit geändert werden, dass solchen Menschen wie diesen Gastronomen, ein striktes lebenslanges Verbot der Tierhaltung auferlegt wird.
Der Tierschutz in Deutschland ist ja glücklicherweise schon etwas aufgearbeitet worden, hat aber leider noch einige Löcher. Die Strafen für Tiermißhandlungen sind meistens nur ein Witz.

Hier auf Tenneriffa ist es für die Tierwelt sehr hart. Was den vierbeinigen, armen Seelen, von den Einheimischen zum Teil angetan wird, grenzt an Verbrechen.

Natürlich sind nicht alle Kanaries so eingestellt. Es gibt auch Menschen, die wissen was Tierliebe ist. Aber leider sind diese in der Minderheit.

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Auch das ist Tierquälerei
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2019, 14:59:42

Nicht nur Teneriffa Joe! Die Türkei ist noch wesentlich brutaler! (Eigene Erfahrung!) Eine Schande wie unsere Mitgeschöpfe behandelt werden. Da besteht noch mächtig Handlungsbedarf.
und%20Du-07.jpg

xenia
xenia
Mitglied

RE: Auch das ist Tierquälerei
geschrieben von xenia
als Antwort auf Kettwiger vom 02.06.2019, 15:58:54

Und wie frau gelesen hat, benehmen sich deutsche
"Tierfreunde" auch tierquälerisch, indem sie den
alten Hund auf Teneriffa entsorgten.

Das Glück des kleinen Kerls war halt, dass er eine
Bleibe gefunden hat.

xenia


Anzeige

RE: Auch das ist Tierquälerei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2019, 14:59:42

leider muss man auch sagen, dass viel Tierleid erst durch die Touristen und Langzeitbewohner der Inseln in die Feriengebiete kam  - ich kenne auch viele solcher Fälle, da werden Tiere angeschafft und einfach zurückgelassen...unabhängig davon das Leid gerade der Galgos und anderer Jagdhunde, die von den Spaniern seit Generationen so schlimm misshandelt werden -

Danke Joe, dass Du den Kleinen aufgenommen hast

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Auch das ist Tierquälerei
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2019, 14:59:42
Wenn ich so etwas lese, hoere und sehe, packt mich das kalte Entsetzen und ich koennte heulen.
Nuetzt aber alles nichts. Wir hier im Tierschutz versuchen unermuedlich diese Tatsachen an die
Oeffentlichkeit zu bringen und haben schon viel erreicht. Wir machen weiter.
Leider ist alles nur ein Tropfen auf den heissen Stein, wenn man immer wieder darueber informiert
wird, was diesen armen Geschoepfen, die auf uns angewiesen sind angetan wird.
Langsam kommen wir wirklich soweit dass wir der Aussage Glauben schenken, die man so oft hoert
von den -Gott sei Dank vielen- Tierliebhabern: "Die Welt waere ein besserer Platz ohne die Menschen
und nur mit der Natur und als Lebewesen den Tieren".
Es ist aber wunderbar zu erfahren, dass es immer wieder Menschen gibt die sich dieser gequaelten
Tiere annehmen und ihnen ein Zuhause geben.
Mein Mann und ich hatten 5 grosse Schaefer aus Heimen zu uns genommen, und sie wurden alle
17-19J. alt. Sie brachten uns nur Freude - was sie brauchen ist Zuneigung, und man bekommt sie
hundertfach zurueck.
Aber ehe das ein Jeder kapieren kann muss noch sehr, sehr viel Aufklaerungsarbeit geleistet
und die Gier nach materiellen Guetern in den Hintergrund gedraengt werden.
Ich denke mal, das ist -zumindest NOCH- ein ungeborenes Kind.
Hoffen und machen wir weiter - auch steter Tropfen hoehlt den Stein!
Danke, Teneriffa Joe, dass Du das hier eingebracht hast!
"So long" , Ruth
DSC05139.JPGunser Letzter sonnt sich in der Wintersonne (17J.alt zu der Zeit)


 
RE: Auch das ist Tierquälerei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 02.06.2019, 17:22:16

also ich wohne seit knapp einem Jahr in meiner kleinen Keksdose von Blockhaus  in einem winzigen Eifeldörfchen und habe seitdem eine Katze vom Vorbesitzer  übernommen, um die sich niemand kümmerte, die aber immer vor meinem Haus mauzte - sie bekam dann auch Katzenkinder, woraufhin ich sie kastrieren liess - einen kleinen Katzer aus dem Wurf behielt ich, die anderen konnt ich vermitteln zu guten Bekannten - auch die Mama, aber die kam aus fast 10km zurück und auch wenn sie nicht handzahm ist und nicht ins Haus will - sie hat ihr isoliertes Häuschen im Garten und im Winter kam sie ab und zu zum Schlafen rein, war dann nach dem Futtern gleich wieder weg - dann habe ich noch eine Katze übernommen, die Besitzerin von 300m weiter liess sie nicht mehr ins Haus, als sie gross war und wollte sie ins Tierheim schaffen - Paulinchen war auch viel zu dick und irgendwie gefiel es ihr gleich bei mir, als sie meinen Garten entdeckte - sie ist nicht mehr wegzudenken.- Uns seit wenigen Tagen ust ei schöner weisser Kater bei mnir, seine Besitzerin hat ihn sehr liebevoll aufgezogen, er ist nicht mal 4 jahre jung und seine Besitzerin musste nach einem schweren und kurzem Krankheitsverlauf ins Pflegeheim und keiner der Kinder oder Enkel will den schönen Kerl haben - so ist er nun bei mir  - und auch wenn er grumpy guckt, er ist eine Seele von sanftem und verschmustem Kater.

Will sagen: Man muss nicht anderen Ländern vorwefen, was bei uns in D in hohem Maße stattfindet





Anzeige