Forum Tierschutz etc. Tierschutz Giraffen in Dänemark

Tierschutz Giraffen in Dänemark

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Giraffen in Dänemark
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Edita vom 14.02.2014, 11:03:52
[quote=karl]Wenn ich ganz unschuldig fragen darf?

Ist eine Giraffe wertvoller als eine Kuh? Niemand hätte sich aufgeregt, wenn der Löwe mit Rindfleisch gefüttert worden wäre.

Nur weil eine Giraffe ein exotisches Tier ist, ist es nicht wertvoller als ein Rind, dessen Schlachten wir eventuell durch unsere eigenen Essensgewohnheiten verursacht haben.

Nichts für ungut.

Karl

Ohje Karl,

soo habe ich das natürlich auch nicht gemeint, tut mir leid! Aber ich kann gerade keine umfassende Antwort schreiben, ich muß mit Mausi seit Stunden diskutieren, was gesünder ist : Hamburger, Döner, Rindfleisch, Schokosauce oder Bambus!

Edita


Edita, ich glaube, ich habe dich richtig verstanden und bin froh, dass du diesen Beitrag eingestellt hast. So wurde ich informiert darüber, dass es dazu gehört, Tiere im Zoo zu schlachten.

_________________________________________________________________

Dass Kinder zugeschaut haben, ist den Eltern oder anderen Aufsichtskräften in Verantwortung zu stellen, nicht dem Zoo.

Klaro
olga64
olga64
Mitglied

Re: Giraffen in Dänemark
geschrieben von olga64
als Antwort auf Dieter2 vom 14.02.2014, 13:02:32
Wenn sich die Menschen doch mal über die Millionen Rindviecher und Schweine aufregen würden, die stündlich geschlachtet oder unter schlimmsten Bedingungen befördert werden, nur, damit das grösste Raubtier, der Mensch, seinen Fleischhunger stillen kann. Was für eine Heuchelei - wieder mal.
Und was die Notunterkunft von Giraffen anbelangt: vielleicht findet sich ja in irgendeinem Vorgarten Platz dafür? Also schnellstens in Dänemark Anträge einreichen - aber gut überlegen: bei Nichtgefallen dürfte es schwierig sein, ein Asyl zu finden für diese Langhälse. Olga
Feli53
Feli53
Mitglied

Re: Giraffen in Dänemark
geschrieben von Feli53
als Antwort auf olga64 vom 14.02.2014, 16:23:40
Deine Reaktion auf Dieter2's und somit auch meine Sichtweise finde ich unangemessen. Uns Heuchelei zu unterstellen sogar unverschämt. Zum Elend der Nutztiere gibt es eine Menge zu sagen, nur war DAS hier nicht das Thema.

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Giraffen in Dänemark
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Feli53 vom 15.02.2014, 14:02:28
Ich hänge mich mal hier an.
Meiner Meinung nach müßte das Zuchtgebaren der Zoos überdacht werden. Wieso verpaart man Tiere, die genmäßig nicht passen, deren Nachzucht nicht ins Zuchtbuch passen? Warum werden auf Teufel kommheraus Jungtiere produziert, die man dann, wenn die Saison vorbei ist, wieder tötet? Ist ja soooo niedlich, wenn die tapsigen Tierchen zur Belustigung des Volkes her halten müssen, und was danach geschieht? Niemanden interessiert es?

Für manches dieser Kinder, die ich da sah, teilweise mit über die Augen gezogenen Kapuzen, war das sicherlich ein Schock, die Eltern müssen es richten. Ich würde meinem Kind diese brutalen Szenen nicht zumuten, erst ab einem gewissen Alter sind sie doch überhaupt in der Lage, das zu begreifen und zu verarbeiten. Ich möchte die Tränen nicht zählen müssen, die da geflossen sind, und so manches Kind dürfte ein Trauma davon getragen haben.
Feli53
Feli53
Mitglied

Re: Giraffen in Dänemark
geschrieben von Feli53
als Antwort auf nostalgie vom 15.02.2014, 15:21:40
Danke Nostalgie, das ist genau das, was ich sagen wollte. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Giraffen in Dänemark
geschrieben von lupus
als Antwort auf nostalgie vom 15.02.2014, 15:21:40
meinst du nicht auch, daß es für den Zoo günstiger ist das benötigte Futter selbst zu produzieren?
Die werden doch sicher eine größere Produktion von Futtertieren wie z.B. Ratten haben. Oder kaufen sie die wenn es billiger ist.

lupus

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Giraffen in Dänemark
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf lupus vom 16.02.2014, 08:18:42
Das können sie garnicht selbst produzieren. Es sind unglaubliche Mengen an Fleisch und Futtertieren, die geliefert werden. Oft als Tiekkühlware, Ratten und Mäuse zum Beispiel, auch Eintagsküken gehören dazu.Insekten, Würmer, manche tot und manche lebend, nicht alle Tiere fressen Aas, da muß dann lebend gefüttert werden.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Giraffen in Dänemark
geschrieben von lupus
als Antwort auf nostalgie vom 16.02.2014, 11:56:49
An den Gesamtbedarf habe ich auch nicht gedacht, aber einen Teil können sie sich schon selbst produzieren.

lupus

Übrigens, in der freien Natur würden diese Tiere ähnliche Mengen erbeuten müssen, es sei denn man würde sie ausrotten.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Giraffen in Dänemark
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf lupus vom 16.02.2014, 12:45:24
Wenn es den Menschen nicht in seiner Vermehrungssucht gäbe, wäre das auch kein Problem.
Exzenter
Exzenter
Mitglied

Re: Giraffen in Dänemark
geschrieben von Exzenter
als Antwort auf nostalgie vom 16.02.2014, 14:49:49
Ich stelle das ganze Unternehmen Zoo in Frage. Die Zurschaustellung von Tieren ist erbärmliche Geldmacherei und keine artgerechte Haltung, auch dann nicht wenn die Gehege immer größer wurden in der Vergangenheit.
Es ist auch niemanden neu, dass Tiere Tiere fressen und das dürfen und sollten auch Kinder wissen und lernen.

Anzeige