Forum Tierschutz etc. Tierschutz Menschen mit ihren Tieren auf der Flucht

Tierschutz Menschen mit ihren Tieren auf der Flucht

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Menschen mit ihren Tieren auf der Flucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Heidrun11 vom 24.03.2022, 17:35:58
Danke, liebe Jil - zum Glück gilt das mit der Quarantäne nur für die Haustiere, die durch den Tierschutz oder einer ähnlichen Organisation von dort nach hier kommen - auch wenn sie in Begleitung der Besitzer sind. Wenn die Einreise privat mit privaten Helfern erfolgt, dann müssen die Tiere keine 6 Wochen in Quarantäne - eine ganz wichtige Info, die auch die Vereine nicht alle kennen. Wichtig ist der Impfausweis und ein Chip oder Tattoo, dann ist die Einreise innerhalb der EU problemlos.

Wir würden  auch keines der Tiere zurücklassen, inklusive unserer 3 Hühnchen

So viel ich weiß hängt es nur davon ab, ob sie die vorgeschriebenen Impfungen haben. Da ist es egal ob sie über eine Tierschutzorganisation nach Deutschland kommen, oder privat mitgenommen werden.
LG Heidrun
Hallo Heidrun, also wir haben uns bei 2 seriösen Tierschutzorganisationen und beim ungarischen  Konsulat Infos eingeholt und die besagen, dass Vereine und Tierschutzorganisationen auch zur Tierrettung von den Ungarn als "Händler" eingestuft werden , deshalb müssen die Hunde / Katzen, die über sie nach D kommen, in Quarantäne und manche Bundesländer verlangen zudem, dass die - in diesem Fall als Nothunde deklarierten (vorgeschrieben) alle kastriert sind bei Einfuhr.

Privatleute mit Haustieren werden problemlos ins Land hier gelassen. So wurden im Fall dieser Frau mit den 11 Hundchen insgesamt 4 oder  Helfer mit Auto organisiert, die die Hundchen unter sich aufteilten und so in kleinen Grüppchen ins Land brachten und hier dann wieder zusammenführten. Logistisch ein riesiger Aufwand und die Leute waren alle so hilfsbereit und fürsorglich. Die Frau und Besitzerin ist völlig überwältigt

Anzeige