Forum Tierschutz etc. Tierschutz Wolfshybride eine Mischung aus Wolf und Hund.

Tierschutz Wolfshybride eine Mischung aus Wolf und Hund.

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Wolfshybride eine Mischung aus Wolf und Hund.
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2021, 19:23:03
sagenhaft schöne Tiere Heidrun❗️

Xalli
Theoretiker
Theoretiker
Mitglied

RE: Wolfshybride eine Mischung aus Wolf und Hund.
geschrieben von Theoretiker
als Antwort auf Xalli vom 18.04.2021, 14:28:43

Hallo Xalli,
leider ist es wieder so spät wie gestern, bevor ich mit dem Schreiben anfangen kann.
Ich habe Deinen 2. Beitrag gelesen und auch die weiteren Bilder gesehen.
Das es ein Mischling aus einem schäferhundartigen Hund und irgend einem Hundemix oder einem
Mischlingshund, was ja auch ein Wolfhundmischlingshündin sein kann, das war klar.
Was Du ja nun fast bestätigt hast, obwohl Du von einem Wolf sprichst, weil es der Tierarzt gesagt hat.
Ich würde sagen, es ist definitiv kein Wolf im Sinn von Canis Lupus Lupus und auch nicht im Sinn einer
Vermischung von reinerbigen Wolf mit reinerbigen Hund, was zu F1-Hybriden führen würde.
Ich würde sagen, es ist ein Mischlingshundemix mit Wolfanteil, wobei der Hundeanteil überwiegt.
Was sich an Hand der Merkmale wie das kürzere Stockhaar und die Farbe, der Schwanz, die Ohren und die etwas kürzeren Zähne, das sind typische Hundemerkmale.
Da du ja auch darüber schreibst, das der Hund sich prima in einer Hundeschule macht,
dann ist sogar dieses Verhaltensmerkmal eindeutig vom Hund.
Ich dachte schon, Du wirst mir erzählen/schreiben, daß Du mit den beiden Mischlingen,
welche Du im ersten Beitrag auf Bilden gezeigt hast, vielleicht Nachwuchs bekommen hast.
Da die Hündin und auch der Hund nicht besonderst groß wirkten, deshalb hatte ich mir dazu
Gedanken gemacht, wie es zu mittelgroßen Hunden kommen kann.
Dazu habe ich mal ein paar Tabellen erstellt.

Die 1. Tabelle zeigt den Spezialfall des kodominaten Erbganges in einer Intermediären Vererbung der Merkmale Groß und Klein, bei der beide Allele und damit auch die beiden Merkmale nur zu 50% ausgeprägt werden. Der Phänotyp(die äußere Erscheinung) liegt also genau zwischen den beiden
homozygoten Merkmalen der Eltern, quasi sind beide 50 prozentigen Merkmale vermischt.
Snap 2021-04-18 at 23.14.38.png
Die 2. Tabelle zeigt wenn sich die mittelgroßen Hund miteinander verpaaren und was rauskommt.
Snap 2021-04-18 at 23.15.35.png
Die 3. Tabelle zeigt, wenn in der ersten Tabelle die Mutter Klein und der Vater Groß gewesen wäre.
Snap 2021-04-18 at 23.16.28.png
Noch ein kurzer Hinweis, warum sich die Eizellen nicht entwickeln. Der Unterstrich unter den Buch-
staben der Allele bei der Mutter zeigt die Mitochondrien(mtDNA) und wie sie weitervererbt werden.
Die Väter haben zwar auch Mitochondrien, aber sie vererben diese nicht, deshalb kein Unterstrich.

Grüsse an alle Leser/innen 
 

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Wolfshybride eine Mischung aus Wolf und Hund.
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Theoretiker vom 19.04.2021, 01:08:56
Vielen Dank für deine Mühe, Theoretiker, ich hatte mir das die ganzen Jahre
schon so gedacht, das mit dem "Wolf" wurde von der ungarischen Frau erzählt.

Aber was auch immer der Grund dafür war ist gleichgültig, mein Mann hatte
noch viel Freude an dem Tier und das zählt für mich.

Gruß Xalli

Anzeige

Theoretiker
Theoretiker
Mitglied

RE: Wolfshybride eine Mischung aus Wolf und Hund.
geschrieben von Theoretiker
als Antwort auf Xalli vom 19.04.2021, 01:49:23

Hallo Xalli,

da ich laut der Bilder Deines ersten Beitrages dachte, es geht Dir um die gezeigte Mischlingshündin
und dem Rüden, deswegen habe ich versucht die Eltern dieser Zwei zu rekonstruiere und auch die
Nachwuchsmöglichkeiten dieser Zwei zu benennen.
In Deinem zweiten Beitrag, da hast Du auf mehrere Bilder einen schönen gelblichen Hund gezeigt.
Und Deinem Text konnte ich entnehmen, daß dies ein Welpe der Zwei aus dem ersten Beitrag
gewesen ist. Dieser Hund erinnert nicht mehr an einem Wolf,
obwohle seine Mutter Hundemischling oder Hundemix mit beigemischten Wolfsgenen war.

Wenn diese Mutter(die von Dir gezeigte Hündin mit Wolfsanteil) als Beispiel selber eine
Hündin als Mutter gehabt hat und der Vater war ein Wolfhundmischling(Hybrid),
dann kommt es zu so schönen Hunden, welche keine Wolfsmerkmale mehr zeigen.
Denn in diesem Fall werden nur noch Hunde gebohren,
weil nur noch hündische Mitochondrien vererbt werden.

Wenn die vorangegangene Schilderung der Realität entsprechen würde, dann wäre der Hund
Deines verstorbenen Mannes ein Lupus Familiaris ohne beigemischten Wolfsanteil gewesen.

1. Tabelle zeigt die mögliche Vorgeschichte, wie die von Xalli gezeigte Hündin entstanden sein kann.

Snap 2021-04-19 at 22.33.43.png
2. Tabelle zeigt wie es zu dem gelben reinerbigen Hund von Xalli gekommen sein kann. Was ich zeige, sind nur die Vererbungsmöglichkeiten laut kalssischer Genetik, wobei die Vererbung der Mitochondrien mit eingebunden wurde, die mtDNA immer von der Mutter vererbt werden.

Snap 2021-04-19 at 22.34.33.png
So das war es mal wieder in Tabellenform. Hoffentlich haben alle Leser beim Lesen Spaß gehabt.

@ Xalli Dein gelber Hund ist/war ein ungarischer Schäferhund, jedenfalls nach der 2. Tabelle.

Grüsse für Dich und an alle Leser/innen

Theoretiker

 


Anzeige