Tipps & Tricks: Wie mache ich was? Unter-Brust-Schwitz-Schutz

Malinka
Malinka
Mitglied

Unter-Brust-Schwitz-Schutz
geschrieben von Malinka

Viele von den Seniorinnen mit großem Busen werden das kennen: Irgendwann erliegt auch das straffeste Gewebe der Schwerkraft und der Busen hängt - und bei sommerlicher Hitze ist es kaum auszuhalten. Der BH zwickt und zwackst, ohne BH geht nicht immer, höchstens, wenn man zuhause ist oder wenn man, wie Karl Lagerfeld sagen würde, die Kontrolle über sein Leben sowieso aufgegeben hat (Scherz) - 

Seit einiger Zeit gibt es einen Anti-Schwitz-Schutz, nennt sich UBSSY , was für Unter-Brust-Schwitz-Schutz steht und dieser verhindert tatsächlich Schweißansammlungen, Rötungen und Wunden unter der Brust. Vorgestellt wurde der Artikel einmal bei SAT1 in einer Sendung namens "Wie genial ist das denn?
Neben vielen Vorteilen hat dieser Anti-Schwitz-Schutz leider einen großen Nachteil: Mit über 25 Euro ist er einfach sehr teuer, auch wenn man sich 3 für 70 Euro bestellen kann. 

Aber die gute Nachricht: Man kann so etwas mit etwas Geschick sehr leicht selbst nähen.  Am besten benutzt man einen leicht aufgerauten reinen Leinenstoff, der saugt Schweiß am besten auf  - und  im Gegensatz zur Baumwolle kann ein reines Leinengewebe die aufgenommene Flüssigkeit schnell an die Umgebung abgeben und man fühlt sich länger trocken und kühl. Gerade im Bereich unter der Brust. 

Ich hoffe, ich darf dieses Video hier einstellen, in dem die Anwendung des UBSSY gezeigt wird und in dem man auch sehr gut sieht, wie so ein Teil aussieht -  danach lässt sich ein eigener Schnitt mit den eigenen Unterbrustmaßen von Achsel zu Achsel sehr gut nacharbeiten. Ich bin keine grope Schneiderin aber sogar ich hab das geschafft. 

Ich hoffe, dass ich hiermit all den Frauen mit einem großen Busen ein wenig weiterhelfen konnte - alle, die es nicht betrifft mögen sich mit albernen Kommentaren bitte zurückhalten. Danke. 
 



 

Seija
Seija
Mitglied

RE: Unter-Brust-Schwitz-Schutz
geschrieben von Seija
als Antwort auf Malinka vom 13.09.2023, 14:55:13

Meine Schwiegermutter hat das Problem anders gelöst - sie zog ein hautfreundliches Unterhemd unter dem BH an.
Seija
 


Anzeige