Forum Allgemeine Themen Umfragen Einladung zur Teilnahme an einer Onlinestudie - Ernährungsentscheidungen

Umfragen Einladung zur Teilnahme an einer Onlinestudie - Ernährungsentscheidungen

Fedor Levin
Fedor Levin
Mitglied

Einladung zur Teilnahme an einer Onlinestudie - Ernährungsentscheidungen
geschrieben von Fedor Levin

Sehr geehrte Damen und Herren,

Das Max-Planck-Institut zur Erforschung von Gemeinschaftsgütern führt eine Onlinestudie durch, in der wir untersuchen wollen, wie Menschen im Alter Ernährungsentscheidungen treffen. 
Für diese Studie suchen wir jetzt noch 9 Teilnehmer im Alter zwischen 65 und 90 Jahren die einen Computer benutzen. Während des Experiments machen die Probanden Aufgaben am Computer, in denen sie verschiedene Eigenschaften von Lebensmittel bewerten und sich danach zwischen verschiedenen Nahrungsmitteln entscheiden. Die Aufgaben dauern insgesamt ca. 15 Minuten. Die Teilnehmer haben die Chance, einen 25€ Amazon.de Gutschein als Aufwandsentschädigung zu gewinnen. Die Gutscheine können auch an Verwandte oder Freunde verschenkt werden.
Daher möchten wir Sie fragen, ob Sie Interesse an der Teilnahme an unserer Studie hätten oder ob Sie unsere Nachricht an potentielle Interessenten weiterleiten könnten. 
Herzlichen Dank schon im Voraus!

Anmeldevoraussetzungen:
●    Gute Deutschkenntnisse
●    Keine neurologischen oder psychiatrischen Erkrankungen (z.B. Demenz, kognitive Beeinträchtigungen, Depression) oder andere ernsthafte Erkrankungen
●    Keine Einnahme zentralnervös wirksamer Medikamente

Bevor Sie mit der Aufgabe beginnen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie 15 Minuten Zeit haben. Sie können die Aufgabe starten, indem Sie auf folgenden Link klicken: 
http://c109-112.cloud.gwdg.de/ext/exp1814/decision-grid-task-oa.html

Mit freundlichen Grüßen,
Fedor Levin ([email protected])
Max-Planck-Institut zur Erforschung von Gemeinschaftsgütern
Kurt-Schumacher-Str. 10, 53113 Bonn

Fedor Levin
Fedor Levin
Mitglied

RE: Einladung zur Teilnahme an einer Onlinestudie - Ernährungsentscheidungen
geschrieben von Fedor Levin
als Antwort auf Fedor Levin vom 16.09.2018, 16:11:23

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Umfrage ist noch aktiv! Falls Sie weitere Fragen haben, werde ich Ihnen gerne weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Fedor Levin ([email protected])
Max-Planck-Institut zur Erforschung von Gemeinschaftsgütern
Kurt-Schumacher-Str. 10, 53113 Bonn

RE: Einladung zur Teilnahme an einer Onlinestudie - Ernährungsentscheidungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Fedor Levin vom 16.09.2018, 16:11:23

Hallo Karl und Herr Levin,

ich würde ja gerne an dieser Befragung teilnehmen, bin aber erst 63,9 Jahre alt. Ich habe schon erinige
Erfahrungen mit Onlinestudien und nehme u. a. bei Forsa, Onion People, Omnipanel etc.regelmäßig teil.

Ich denke mal, dass das der Studie nicht schadet, wenn der/die ein oder andere etwas Jüngere daran
teilnimmt, oder?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG
ART


Anzeige

Fedor Levin
Fedor Levin
Mitglied

RE: Einladung zur Teilnahme an einer Onlinestudie - Ernährungsentscheidungen
geschrieben von Fedor Levin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2018, 16:12:13

Sehr geehrter Herr Berle, 

Es freut mich sehr dass Sie Interesse an der Studie haben, aber leider sollten wir streng mit Altersgrenzen sein. Es gibt eine Frage zum Alter, die mit einer Zahl zwischen 65 und 90 beantwortet werden muss um fortzufahren

Mit freundlichen Grüßen,
Fedor Levin ([email protected])
Max-Planck-Institut zur Erforschung von Gemeinschaftsgütern
Kurt-Schumacher-Str. 10, 53113 Bonn

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einladung zur Teilnahme an einer Onlinestudie - Ernährungsentscheidungen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Fedor Levin vom 16.09.2018, 16:11:23
.........
Für diese Studie suchen wir jetzt noch 9 Teilnehmer im Alter zwischen 65 und 90 Jahren die einen Computer benutzen. Während des Experiments machen die Probanden Aufgaben am Computer, ............

Ohjeeee: Ich wollte mitmachen und schon in die Computertasten hauen, habe aber dies in der Anleitung gelesen: "
Während des Experiments sind keinerlei Hilfsmittel erlaubt."
RE: Einladung zur Teilnahme an einer Onlinestudie - Ernährungsentscheidungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Fedor Levin vom 20.09.2018, 09:44:20

Ok, vielen Dank!


Anzeige