Forum Allgemeine Themen Umfragen Suche Teilnehmer für meine Bachelorarbeit zum Thema Virtuelle Realität im Bankenwesen

Umfragen Suche Teilnehmer für meine Bachelorarbeit zum Thema Virtuelle Realität im Bankenwesen

Martin90
Martin90
Mitglied

Suche Teilnehmer für meine Bachelorarbeit zum Thema Virtuelle Realität im Bankenwesen
geschrieben von Martin90

Liebe Forenmitglieder,
aufgrund der schwierigen Zeiten kann ich meine Umfrage leider nicht auf anderen Wegen durchführen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Für meine Bachelorarbeit suche ich noch Teilnehmer für eine Umfrage zum Thema Virtuelle Realität im Bankenwesen.

Ich würde mich über eure Teilnahme freuen und bedanke mich herzlich für die Bemühungen und Zeit im Voraus.

Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 5 min.

Der folgende Link führt euch zur Umfrage:

https://www.umfrageonline.com/s/9b12db5

Herzlichen Dank und bleibt gesund.

Liebe Grüße
Martin

Karl
Karl
Administrator

RE: Suche Teilnehmer für meine Bachelorarbeit zum Thema Virtuelle Realität im Bankenwesen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Martin90 vom 01.04.2020, 13:07:32

@Martin90

Du hast vergessen, die Admins zu fragen, ob Du diese Umfrage einstellen kannst. Ich habe diese Umfrage aber jetzt geprüft. Es werden keine Kontakt- oder gar Kontodaten abgefragt, also genehmige ich sie.

Du hast aber VR für ein Seniorenforum m. E. zu schlecht bzw. überhaupt nicht erklärt. Bei der Frage, ob Direktbank oder Schalterbank benutzt wird, sollte nicht nach entweder oder gefragt werden, sondern beides ankreuzbar sein.

Karl

Martin90
Martin90
Mitglied

RE: Suche Teilnehmer für meine Bachelorarbeit zum Thema Virtuelle Realität im Bankenwesen
geschrieben von Martin90
als Antwort auf Karl vom 01.04.2020, 13:33:18

Hallo Karl, 
das tut mir sehr leid, das habe ich wohl in den Nutzungsbedingungen überlesen. 

Ja die Umfrage ist wirklich anonym und wird auch so behandelt und nur ihm Rahmen meiner Arbeit verwendet. 

Vielen Dank für deinen Hinweis bezüglich meiner Beschreibung. 
Bezieht sich die schlecht Beschreibung im Forum selbst oder in meiner Umfrage?
Leider lässt sich die virtuelle Realität nur schwer in wenigen Sätzen erläutern, da das Themenfeld selbst schon recht umfangreich sein kann. Daher habe ich mich einer Illustration auf meiner Umfrageseite beholfen. Diese werde ich versuchen nochmals in die Einleitung direkt ohne einen weiterführenden Link einzubinden. 
Gerne kannst du mir weitere Eigenschaften nennen, die gegeben sein müssten, damit ein besseres Verständnis zustande kommt. 

Mir ist bewusst, dass ein Kunde bei mehreren Banken sein kann, allerdings gibt es immer eine Hauptbank und ein Hauptgirokonto, das öfters verwendet wird als andere Konten. Auch hier vielen Dank für deinen Hinweis, ich werde die Rubrik anpassen und explizit nach der Hauptbank fragen. 
Eine Mehrfachauswahl verwässert leider meine Auswertung. 

Liebe Grüße 
Martin

Martin90
Martin90
Mitglied

RE: Suche Teilnehmer für meine Bachelorarbeit zum Thema Virtuelle Realität im Bankenwesen
geschrieben von Martin90
als Antwort auf Karl vom 01.04.2020, 13:33:18

Hallo nochmal Karl,
habe nun meine Beschreibung in der Umfrage angepasst und ein 3 min. Erklärvideo von Youtube mit eingebunden. Ich denke Bilder und Videos erklären mehr als 1000 Worte. 

Des Weiteren frage ich nun explizit nach der Hauptbank.

Sollten dir mehr Punkte einfallen, gebe mir gerne ein Feedback.

Liebe Grüße
Martin


Anzeige