Forum Allgemeine Themen Umfragen Umfrage zum Thema "Wahrnehmung von Körpergerüchen im Alltag"

Umfragen Umfrage zum Thema "Wahrnehmung von Körpergerüchen im Alltag"

Romy - FAU
Romy - FAU
Mitglied

Umfrage zum Thema "Wahrnehmung von Körpergerüchen im Alltag"
geschrieben von Romy - FAU

Liebe Community, 

im Rahmen meiner Abschlussarbeit im Studiengang Psychologie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg führe ich eine Online-Umfrage zum Thema „Wahrnehmung von Körpergerüchen im Alltag“ durch. 
In der Studie geht es darum, wie wir Körpergerüche wahrnehmen und wie sich diese Wahrnehmung auf unser Verhalten auswirkt. 
Die vollständige Bearbeitung des Fragebogens nimmt ca. 25 Minuten in Anspruch. Alle Daten werden anonym erhoben. Es ist zu keinem Zeitpunkt ein Rückschluss auf Ihre Person möglich. 

Sie erreichen den Online-Fragebogen, indem Sie auf den folgenden Link klicken oder ihn in die Adresszeile Ihres Browsers kopieren: 

https://www.unipark.de/uc/Koerpergeruch/

Bei der Bearbeitung des Online-Fragebogens werden Ihre Antworten automatisch gespeichert. D.h., dass es keiner aktiven Speicherung von Ihnen bedarf. Sobald Sie die letzte Seite des Fragebogens erreicht haben, die Ihnen „Vielen Dank für Ihre Teilnahme“ anzeigt, haben Sie den Fragebogen vollständig ausgefüllt und können das Browserfenster schließen. 

Falls Sie ca. 25 Minuten Zeit haben, um einen wichtigen Beitrag zur Erforschung der Relevanz von Körpergerüchen im Alltag zu leisten, freue ich mich über Ihre Teilnahme. 

Die Studie darf gerne mit weiteren Personen geteilt werden.  

Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und wünsche Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit!

Freundliche Grüße
Romy Ingwersen

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Umfrage zum Thema "Wahrnehmung von Körpergerüchen im Alltag"
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Romy - FAU vom 07.12.2021, 18:52:47

@Romy-FAU

Hallo Romy,

Habe ich Deine Fragen richtig verstanden, es geht um körpereigene Gerüche und wie sie von mir wahrgenommen werden, und nicht darum, ob Deos, Seife oder Duschen helfen können, diese angenehmer für die Nase werden zu lassen? Es könnte ja auch sein, dass ein Körper, der stark nach Deo oder Parfüm riecht, als unangenehmer riechend empfunden werden könnte. Oder nach einem Besuch im südländischen Restaurant. 

Gruß. jacaré4

Romy - FAU
Romy - FAU
Mitglied

RE: Umfrage zum Thema "Wahrnehmung von Körpergerüchen im Alltag"
geschrieben von Romy - FAU
als Antwort auf jacare4 vom 10.12.2021, 17:05:09

Hallo jacaré4, 

genau, die Fragen beziehen sich auf körpereigene Gerüche. Uns geht es darum, wie körpereigene Gerüche, wie z.B. ein schweißiger Geruch, wahrgenommen werden und wie sich diese Wahrnehmung auf unser Verhalten auswirkt. 

Viele Grüße
Romy

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Umfrage zum Thema "Wahrnehmung von Körpergerüchen im Alltag"
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Romy - FAU vom 11.12.2021, 00:14:12

Körpereigene Gerüche sind im Dienst nicht zu vermeiden .
Privat aber versuche ich alles , " nicht zu riechen " .
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Umfrage zum Thema "Wahrnehmung von Körpergerüchen im Alltag"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Romy - FAU vom 07.12.2021, 18:52:47

Schwitz: Wenn ich mir erst mal eine Viertelstunde durch AGBs durchlesen muss, bevor ich die 1. Frage beantworten darf, ist mir die Zeit dazu zu schade.....


Anzeige