Forum Allgemeine Themen Umfragen Wer wurde früher auch gezüchtigt?

Umfragen Wer wurde früher auch gezüchtigt?

RE: Wer wurde früher auch gezüchtigt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gezüchtigt... Ich weiß nicht. Würde es so nicht bezeichnen. Eine Ohrfeige war manchmal drin, aber wer mich als Kind kannte, wird es verstehen. 😁

Jedenfalls habe ich meine letzte schallende Ohrfeige von meinem Papi auf dem Dach unserer Gartenlaube bekommen, als ich 15 oder 16 war. Ich bin über die Leiter hochgeklettert, um Kirschen zu essen. Der Kirschbaum stand neben der Laube und die Zweige ragten übers Dach. Vati: "Komm runter, ich muss die Leiter umstellen." Ich: "Noch ein bisschen!", immer hin und her. Vati wollte weiterpflücken und stellte die Leiter um. Sie war sehr lang und schwer. Ich blieb auf dem Baum sitzen und aß. Dann wollte ich runter, aber die Leiter war verrückt! Ich hätte einen halben Meter überbrücken müssen, hatte aber Angst. Vati: "Komm runter!" Ich: "Ich trau mich nicht!" Schließlich stellte Vati die Leiter wieder zurück, kam aufs Dach und verabreichte mir die letzte Ohrfeige in meinem Leben!

Zu Recht. Und das hat meinem Seelchen auch nicht geschadet und ich hatte auch nicht unter Spätfolgen zu leiden. Vati und ich waren und blieben ein Team.

Simiya
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wer wurde früher auch gezüchtigt?
geschrieben von olga64

In Deutschland ist es seit vielen Jahren verboten, Kinder physisch oder psychisch zu misshandeln. ABer es dürfte grosse Dunkelziffern geben, dass dies trotzdem gemacht wird und sich vermutlich nicht allzu viel geändert hat seit der Zeit, wo wir als Kinder teilweise hilflos solchen sadistischen Erziehungsberechtigten ausgeliefert waren.

Weltweit erfahren 3/4 aller Kinder im Alter von 2-4 Jahren körperliche und verbale Gewalt durch Eltern und Erziehungsberechtigte. Die grosse Problematik ist,dass Kinder, die geschlagen wurden, oft später selbst zu schlagenden Eltern werden.
Dazu kommen noch die Zahlen der sexuell misshandelten Kinder und natürlich der grossen Zahl, die solche Angriffe nicht überleben.

Wann wird es die Menschheit endlich lernen,d ass Kinder ein Recht auf gewaltfreie Erziehung haben? Olga
 

RE: Wer wurde früher auch gezüchtigt?
geschrieben von Munchner1961
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2018, 20:42:08

Ja auch ich wurde erzogen und da gab es eine Regel für so ziemlich alles. Und wenn ich sie brach wurde ich belehrt was ich falsch machte dann ging ich in den Garten und musste einen dünnen Zweig holen mit dem ich dann auf den Hintern geschlagen wurde. Diese Art der Strafe bekam ich bis ich meine Lehre begann so bis 15 denk ich. und es tat immer voll weh. Kann mich gut an die scharfen Hiebe erinnern.
Ich hoffe das ich dir deine Frage beantworten konnte.


Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Wer wurde früher auch gezüchtigt?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Munchner1961 vom 25.03.2024, 09:14:53
...........
Ich hoffe das ich dir deine Frage beantworten konnte.
Das Mitglied auf das du antwortest ist nicht mehr im ST angemeldet.
Kannst du mir sagen welcher Münchner Stadtteil die PLZ 80332 hat?

Anzeige