Forum Wissenschaften Umwelt und Klima 6.4.24, ein Sommertag

Umwelt und Klima 6.4.24, ein Sommertag

ingo
ingo
Mitglied

6.4.24, ein Sommertag
geschrieben von ingo

Nur so: Halb Deutschland staunt heute über die sommerlichen Temperaturen. Ich nicht. Erinnert ihr Euch noch, dass wir jahrzehntelang im März eine "Sommerwoche" hatten? Für mich auffällig ist allenfalls, dass wir uns seit vielen Jahren auf diese "Regel" nicht mehr "verlassen" können. Erstaunlich, dass heute ein junger Wetterfrosch aus dem "ARD-Klima-Kompetenz-Zentrum(o.ä) " diese hohen Temperaturen als etwas Außergewöhnliches verkauft hat. Kann man nachher in der Tagesschau wahrscheinlich nochmal vernehmen.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: 6.4.24, ein Sommertag
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ingo vom 06.04.2024, 17:33:26

nur so, macht nix, wir sind ein Land, wo alles zum "Wettbewerb" geworden ist, zB. Quizshows, Sonntagsfragen.😃

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: 6.4.24, ein Sommertag
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf ingo vom 06.04.2024, 17:33:26

😂
Ach was halb Deutschland, Ingo. Die halbe Schweiz auch. Ich gehöre zur anderen Hälfte. Und zwar schon so lange ich denken kann. Wenn ich Bekannte treffe, die als Erstes über das Wetter jammern, wechsle ich das Thema. Dass sich irgendwelche Wetterphänomene im Laufe der Jahrzehnte, Jahrhunderte wiederholen, unterschlägt man einfach. 
Und apropos Sommertag ... was ist mit dem Wintertag von gestern, mitten zur Spätfrühlingszeit? Mir sind beim Bärlauchblütenpflücken fast die Finger abgefroren.
Inge


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: 6.4.24, ein Sommertag
geschrieben von ingo
als Antwort auf Inge--MA vom 23.04.2024, 10:20:11

Zu Deinen letzten Sätzen: April, April, kann machen, was er will.....Also auch nix Neues.😉

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: 6.4.24, ein Sommertag
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf ingo vom 23.04.2024, 13:49:32

Ja, das Dumme ist nur, dass er das weiss, der April. Hoffentlich weiss der Mai, dass er Wonnemonat heisst.
Da ist man ja heutzutage nicht mehr so sicher. 

Vanessa
Vanessa
Mitglied

RE: 6.4.24, ein Sommertag
geschrieben von Vanessa
als Antwort auf ingo vom 06.04.2024, 17:33:26

Ja, @ingo, ich weiß noch:

Jeder März hat 8 Sommertage. Dieser Spruch hat mich durch Kindheit und Jugend begleitet.

Vanessa

 


Anzeige