Warnung vor Betruegern Kaffeefahrten nach Ägypten

Re: Kaffeefahrten nach Ägypten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 05.09.2008, 00:01:03
Ich war schon mal dort,
ich glaube,ich habe sogar Bilder
davon in meiner Galerie.
Es ist schön zum Wandern dort.

Lieben Gruß,Astrid
Re: Immobilienmakler offenbar hinter Gittern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.09.2008, 00:03:27
Na das muss ich doch auch feststellen, dass der Beitrag von Mani schon etwas eigenwillig klingt, zumal der "Deutsche Ausdruck, bzw. Grammatik" sehr zu wünschen übrig lässt. Mann könnte unter Umständen vermuten...

Aber der Inhaber dieser besagten Firma, ob Pensionat oder Immobilienunternehmen sitzt offenbar in Gewahrsam.

Aber lest am besten selbst unter dem Link unten

--
marieluise
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Immobilienmakler offenbar hinter Gittern
geschrieben von baerliner
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2008, 01:40:27
So, ich habe mal nach dieser ominösen Firma ATON recherchiert und bin dabei auf den Link

http://www.safaga-erleben.de

Dieses ist die Angebotsseite von ATON.

Davon zu unterscheiden ist

http://www.safaga-erleben.com

Auf letztere Seite hat marieluise per Linktipp eingangs verwiesen; von einer Kaffeefahrt nah Ägypten kann ich da aber nichts entdecken. Ich verweise auf die erste Seite per Linktipp. Vergleiche überlasse ich andern.

Wer sich mit Domainabfragen auskennt, kann weitere Infos über die jeweiligen Domaininhaber erhalten (aus rechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung nicht erlaubt!)
--
baerliner

Anzeige

Re: Immobilienmakler offenbar hinter Gittern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerliner vom 26.12.2008, 08:32:17
Hallo bearliner,

es ging hier in dem ursprünglichen Beitrag um ein Pensionat der Firma Aton, zu dem eine Anzeige hier im Seniorentreff geschaltet war. Diese Anzeige wurde schon vor langer Zeit vermutlich vom Verfasser gelöscht. Mir ging es darum vor dieser Firma zu warnen, denn wenn sie ihre Pension für Rentner genauso führen wie ihre Immobiliengeschäfte, dann gute Nacht, dann müssen wir das hier alle wissen, denn ich glaube nicht, dass jemand hier was zu verschenken hat und sich Menschen freiwillig in einem fremden Land ausliefern möchte, die schon einschlägig bekannt sind.
--
marieluise
Re: Immobilienmakler offenbar hinter Gittern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerliner vom 26.12.2008, 08:32:17
Hallo bearliner,

es ging hier in dem ursprünglichen Beitrag um ein Pensionat der Firma Aton, zu dem eine Anzeige hier im Seniorentreff geschaltet war. Diese Anzeige wurde schon vor langer Zeit vermutlich vom Verfasser gelöscht. Mir ging es darum vor dieser Firma zu warnen, denn wenn sie ihre Pension für Rentner genauso führen wie ihre Immobiliengeschäfte, dann gute Nacht, dann müssen wir das hier alle wissen, denn ich glaube nicht, dass jemand hier was zu verschenken hat und sich Menschen freiwillig in einem fremden Land ausliefern möchte, die schon einschlägig bekannt sind.
--
marieluise
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Immobilienmakler offenbar hinter Gittern
geschrieben von baerliner
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2008, 10:38:47
Marieluise,

der Linkripp deines Eingangsbeitrags führte eben nicht zu einer Pension ATON, es sei denn, da hat sich inzwischen auf der Seite, wo vor der Firma ATON gewarnt wird, etwas geändert.

Auf der Seite geht es um Immobilienvermittlung in Ägypten durch den Inhaber der Domain safaga-erleben.com

Darum habe ich auf beide Seiten, insbesondere auf die von ATON hingewiesen.

Deine Wertung muss ich nicht wiederholen, nur dein Link berichtet überhaupt nichts von Kaffeefahrten usw. Alles klar?

Übrigens gibt es im Netz Seiten, wo ATON als Immobilienfirma erscheint und wo man sich von den Seitenbetreibern Auskünfte über die Seriosität der Firma (natürlich kostenpflichtig) beschaffen kann.

Ich würde also vorsichtig mit den Behauptungen sein, die du ins Netz stellst. Dem Betreiber von www.safaga-erleben.com muss man auch nicht alles glauben oder hast du andere Quellen recherchiert, um den Wahrheitsgehalt zu überprüfen?
--
baerliner

Anzeige

Re: Immobilienmakler offenbar hinter Gittern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerliner vom 26.12.2008, 13:09:06
Schade, du hast es immer noch nicht verstanden. Aber ich möchte mich hier nicht mit dir über eine Immobilienfirma streiten.

Nur nochmal zur Erklärung:
Der Link wurde von mir eingesetzt, weil die Firma Aton (Immobilienfirma) aus Safaga/Ägypten hier eine Anzeige ihrer Pension geschaltet hatte, um auch mal die andere Seite der Firma Aton zu zeigen. Damals konntest du viele Anzeigen im Netz dieser Firma über ihre Pension für Rentner finden, diese wurden von der Firma entfernt. Auch der Beitrag von Mani und Isolde bestätigt die Existenz dieser Pension der besagten Firma. Obwohl mir dieser Beitrag nicht so ganz echt erscheint. Wenn man einen Blick in das Gästebuch der Firma Aton wirft, drängt sich mir ebenfalls der Verdacht auf, dass wohl einige der Gästebucheinträge vom Inhaber selbst verfasst wurden, wenn ich mir so die deutsche Grammatik anschaue, zumal absolut rein deutsche Namen darunter stehen.

Zum Thema "Kaffeefahrten": wenn eine Immobilienfirma gezielt Rentner anspricht und mit einem günstigen Pensionat mit günstiger Rundumsorge lockt, obwohl diese Firma wie sich nun heraustellt, wohl doch eine reine Immobilienfirma ist, dann drängt sich mir ebenfalls der Verdacht auf, dass diese besagte Pension doch nur ein Lockmittel ist, um nebenbei den Rentnern noch eine "günstige" Immobilie anzuschwatzen - vielleicht sogar "ohne Grundbucheintrag" wie das auf der anderen Seite schon dargestellt wurde. Und dass die Anzeigen über dieses Pensionat überall aus dem Netz genommen wurden, bestätigt für mich meinen Verdacht.

Vielleicht schreibst du ja mal die Inhaber der safaga-erleben.com-Seite an und fragst selbst mal nach, immerhin haben die ja genug Dokumente auf ihrer Seite eingestellt, die mehr als Bände sprechen, jedenfalls für meine Begriffe.

Ich weiß ja nicht wie die anderen hier im Forum das so sehen.

Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag euch allen noch.
marieluise
marianne
marianne
Mitglied

Re: Immobilienmakler offenbar hinter Gittern
geschrieben von marianne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2008, 01:40:27
Marieluise,
an wen erinnerst du mich bloß?
Eine Idee hab ich schon, die verrate ich nicht.
(Auf deiner Seite war ich noch gar nicht..)

Marianne

Anzeige