Forum Gesundheit und Fitness Wellness Bad Ischl Erfahrungen? Direkt am Wolfgangsee?

Wellness Bad Ischl Erfahrungen? Direkt am Wolfgangsee?

coolgray
coolgray
Mitglied

Bad Ischl Erfahrungen? Direkt am Wolfgangsee?
geschrieben von coolgray
Ich habe soeben entschlossen dass es diesen Sommer in die Therme gehen wird. Ich möchte so 7-10 tage bleiben und die Enkel Kinder für ein Wochenende Einladen. Ich war noch nie in Bad Ischl aber ich habe mir gedacht dass der Wolfgangsee ja in der nähe ist und dass das eine schöne Abwechslung wäre. jetzt ist meine Frage bzw Fragen: Hat man Zutritt zum See von der Therme aus oder ist das vom Hotel aus? Wie ist diese Therme für Kinder? Die Zwei sind 8 und 10.
Und als letztes kann man in der Gegend auch Ausflüge machen? Oder ist es wirklich eine reine Therme/ Bade Gegend?
Danke!
blumilein
blumilein
Mitglied

Re: Bad Ischl Erfahrungen? Direkt am Wolfgangsee?
geschrieben von blumilein
als Antwort auf coolgray vom 14.07.2014, 12:32:36
Das ist eine sehr schöne Idee! Leider habe ich noch keine Enkelkinder, sonst würde ich das denk ich auch unternehmen.

Zu deinen Fragen: Ja, die Eurotherme bzw. das Hotel Royal haben einen privaten Zutritt zum Wolfgangsee. Für Kinder ist die Therme in Bad Schallerbach geeigneter, da gibt es auch Wasserpark, aber ich habe auch in Bad Ischl schon Kinder gesehen. Ich denke, dass ihnen beispielsweise der Lazy River gefallen wird.

@ Ausflugsziele: Ihr könnt beispielsweise vom Wolfgangsee aus mit der Schafbergbahn auf den Schafberg fahren und wenn ihr es gewöhnt seid etwas Wandern. Ihr habt von dort aus eine tolle Aussicht auf viele Seen im Salzkammergut.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Bad Ischl Erfahrungen? Direkt am Wolfgangsee?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf coolgray vom 14.07.2014, 12:32:36
http://www.stwolfgang.at/index.php?option=com_content&task=view&id=39&Itemid=94

Da findest du jede Menge Infos rund um den Wolfgangsee.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Bad Ischl Erfahrungen? Direkt am Wolfgangsee?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf coolgray vom 14.07.2014, 12:32:36
Da schicke ich doch einmal einen Link vom Berg ins Tal.

http://www.eurothermen.at/bad-ischl/royal/hotel-informationen/badeplatz-am-wolfgangsee/

Felide

Anzeige