Wirtschaftsthemen Nestlè Schweiz

lars
lars
Mitglied

Nestlè Schweiz
geschrieben von lars
Der grösste Nahrungsmittel - Konzern der Welt, baut in der Schweiz trotz starken Franken eine Fabrikanlage für 300 Millionen Franken, um Nespresso - Kabseln herzustellen. 400 hundert Arbeitsplätze werden neu geschaffen, letzte Umsatzzahlen um die 40% Zuwachs. Scheinbar muss dieser Kaffee gut sein!
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Nestlè Schweiz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lars vom 04.05.2012, 11:14:02
Er ist gut........, aber ........

Aber immer noch besser als Babymilchpulver in Afrika zu verkaufen!

olga64
olga64
Mitglied

Re: Nestlè Schweiz
geschrieben von olga64
als Antwort auf lars vom 04.05.2012, 11:14:02
Ich würde mir weder eine Kapselmaschine anschaffen, noch Kapselkaffee trinken. Kommt viel zu teuer (wenn man auf den Kilogramm-Preis des Kaffee umrechnet) und erzeugt zu viel Müll.
Aber den ERfolg hat hier Nestle mit Sicherheit George Clooney zu verdanken - der ist ja auch gut und könnte einen fast verführen,dieses Zeugs zu kaufen.
Aber -wie gesagt - nein danke: da mag ich meinen Kaffeeautomaten mit angeschlossener Mühle lieber, die für jede Tasse die Bohnen mahlt und dadurch auch einen guten Kaffeegeruch erzeugt. An Kaffee bevorzuge ich Lavazza - gehört hoffentlich nicht zu Nestlé? Olga

Anzeige

val
val
Mitglied

Re: Nestlè Schweiz
geschrieben von val
als Antwort auf olga64 vom 04.05.2012, 15:51:52
LAVAZZA ist - siviel ich weiss - noch ital. und auch meine Marke. Ich habe diese kleine ital. Kaffeekanne,(Bialetti) die in den 30gern designed wurde und immer noch so hergestellt wird. Weiter nichts als unten Wasser, und der Kaffee. Schwöre drauf.
George Clooney ? Mir gefiel John Malkovitch besser.
Val
olga64
olga64
Mitglied

Re: Nestlè Schweiz
geschrieben von olga64
als Antwort auf val vom 04.05.2012, 17:29:59
Bis zum Erscheinen der Kaffeeautomaten hatte ich auch diese Espressomaschine. Seit ca 5 Jahren geniesse ich aber den Knopfdruck und meine Wahl, was ich trinken möchte. Insbesondere morgens, wenn ich noch nicht so einsatzfähig bin. Auch wenn ich Gäste habe, die dann die Wahl zwischen Cafe normal, Cappuccino, Espresso, Espresso-Macchiato usw. haben - alles sehr einfach und genial. Olga
ingo
ingo
Mitglied

Re: Nestlè Schweiz
geschrieben von ingo
als Antwort auf lars vom 04.05.2012, 11:14:02
Der Kaffee an sich ist nicht besser als viele andere; aber die Kunden kaufen wie wild die dazugehörigen Maschinen. Der Effekt ist, wie bei Gillette. Kaufst du Dir den Rasierer, musst du zwangsläufig die Klingen kaufen. Gillette hat kürzlich das getan, was ich schon vor Jahren gesagt habe: G. kann eigentlich die Rasierer verschenken, weil das Geschäft hinterher mit den (wahnsinnig teuren) Klingen gemacht wird. Nun verschenken sie Rasierer in Werbeaktionen.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Nestlè Schweiz
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 04.05.2012, 17:32:17
Gratuliere, Frau Olga, dass Sie sich diesen Luxus erlauben können (wie teuer war denn Ihre jetzige Maschine? Über oder unter 2000 €?)). An Ihrer Stelle würde ich aber lieber einmal weniger herauskehren, was ich mir alle leisten kann. Das klingt manchmal eher unangenehm.
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Nestlè Schweiz
geschrieben von sonja47
als Antwort auf lars vom 04.05.2012, 11:14:02

immerhin 400 neue Arbeitsplätze, das ist schon positiv, dann
fertigt Nespresso nicht nur die diversen Kaffee-Kapseln an,
für den Grossisten werden Kaffee-Rondellen hergestellt!

Zugegeben die Alukapseln sind nicht umweltfreundlich denn
wer bringt sie schon zur Alusammelstelle, da bin ich ein
schlechtes Vorbild.

Doch die verschieden Kaffeesorten geniesse ich sehr, obwohl
wenn ich zurück an meinen Papa denke, wie gut doch sein frischer Filterkaffee durch`s ganze Haus duftete.

Sonja
ingo
ingo
Mitglied

Re: Nestlè Schweiz
geschrieben von ingo
als Antwort auf sonja47 vom 04.05.2012, 18:26:43
400 neue Arbeitsplätze? Es steht nicht dabei, was für Arbeitsplätze das sind. Das, was man bei uns 400 €-Jobs nennt? Amazon will sich bei mir in Hannover ansiedeln und Arbeitsplätze in vierstelliger Grössenordnung schaffen. Unsere Ortspolitiker jubeln; aber niemand hat bisher gesagt, wieviele Vollzeit-Arbeitsplätze das werden sollen.
lars
lars
Mitglied

Re: Nestlè Schweiz
geschrieben von lars
als Antwort auf ingo vom 04.05.2012, 18:32:30
Das sind Arbeitsplätze ingo, keine in Euro, sondern in starken Franken, wenn du das meinst?
Für unsere kleine Schweiz sind aber 400 Arbeitplätze viel. Und der Mindestgehalt beträgt zB. für eine Reinigungsfrau/Mann um die 22 Euro, ist natürlich alles teurer bei uns.

Anzeige