Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Ob Porsche-Chef Wendelin Wiedeking den Hals noch voll kriegt????

Wirtschaftsthemen Ob Porsche-Chef Wendelin Wiedeking den Hals noch voll kriegt????

hafel
hafel
Mitglied

Re: Ob Porsche-Chef Wendelin Wiedeking den Hals noch voll kriegt????
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 27.11.2008, 11:43:53
Arno ähnelt zunehmend seinen Linken Vorbildern: Neid und Polemik. Dieser Tread soll weiter nix als nur Stimmung machen und Feindbilder schaffen.
--
hafel
lars
lars
Mitglied

Re: Ob Porsche-Chef Wendelin Wiedeking den Hals noch voll kriegt????
geschrieben von lars
als Antwort auf peter25 vom 27.11.2008, 12:17:45
In nächster Zeit wird es grosse Veränderungen geben in Sachen Autoherstellung!
Unser grösster Uhrenhersteller Hajek will mit einem Amerikanischem Hersteller total neue Antriebe für Autos herstellen. Solarstrohm und Wasserstoff sind im Gespräch, Versuchsfase ist schon im Gang, fuhren vor nicht langer Zeit mit dem neuen Auto über den Simplonpass. Sie hoffen, dass die ersten Autos schon in drei - vier Jahren ausgeliefert werden können! Die jetzigen Autohersteller müssen schnellstens umdenken, sonst kommen sie nicht über die Runden, das ist meine Meinung!
lars

Die Porsche Manager können sich die grossen Saläre abschminken!
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Ob Porsche-Chef Wendelin Wiedeking den Hals noch voll kriegt????
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hafel vom 27.11.2008, 12:39:47
Etwas dürftig, findest du nicht? arno ist für dich alleine schon ein Feindbild, die Linke noch dazu, das passt doch prächtig.

Warum diskutieren wir nicht ein wenig über die vermeintliche Unfähigkeit Frau Merkels die Krise zu bewältigen?
--
susannchen

Anzeige

Re: Ob Porsche-Chef Wendelin Wiedeking den Hals noch voll kriegt????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 27.11.2008, 12:50:31
@susannchen,
"Warum diskutieren wir nicht ein wenig über die vermeintliche Unfähigkeit Frau Merkels die Krise zu bewältigen?"

Haben wir eigentlich schon die Krise ? Worin besteht die denn ? Woran erkennt man sie ?
Was sollte die Regierung( bei dir Frau Merkel ) anders machen ?

Viele Fragen ! Kannst du sie beantworten ?
Na - dann los !


Ist es ein Merkmal der Krise, wenn die Arbeitslosenzahl auch im November gesunken ist und noch nie in der Geschichte der BRD so viele in Arbeit waren ?

Ist es ein Merkmal der Krise, dass die Kauflaune, also die Ausgaben für unterschiedlichste Konsumgüter, gestiegen ist, obwohl über alle Medien eine ganz miese Stimmung verbreitet wurde?
Der monatliche GfK-Konsumklimaindikator basiert auf rund 2000 Verbraucherbefragungen und der sieht für Nov/Dez. wider Erwarten gut aus.

Das sieht im Moment noch nicht nach Krise aus.
Und die allgemein gestiegenen Löhne ( bei Renten sieht es schlechter aus), die gefallenen Benzinpreise ... sind ja auch nicht gerade Krisenmerkmale.

Dass die Zeiten schlechter werden ( wahrscheinlicher Exportrückgang, prognostizierte stagnierende Innlandsnachfrage...)scheint sicher zu sein.
Was eigentlich ist falsch daran, dass die Kanzlerin auf etwas hinweist, was ohnehin bekannt ist?
Ist es Stimmungsmache, wenn sie im Bundestag sagt :"Wir stehen vor einer schwierigen Wegstrecke"..."2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein. Deshalb bauen wir Brücken, damit es 2010 besser wird."?
--
klaus
ehemaligesMitglied56
ehemaligesMitglied56
Mitglied

Re: Ob Porsche-Chef Wendelin Wiedeking den Hals noch voll kriegt????
geschrieben von ehemaligesMitglied56
als Antwort auf rolf † vom 27.11.2008, 12:39:06
Für Deine Zeilen gilt das gleiche, was ich zu susannchens Kommentar angemerkt habe. Zeitungsgeschreibsel interessiert mich nicht. Wie schon geshrieben, ich glaube den Aussagen des Betroffenen mehr.
--
frank65
hafel
hafel
Mitglied

Re: Ob Porsche-Chef Wendelin Wiedeking den Hals noch voll kriegt????
geschrieben von hafel
als Antwort auf susannchen vom 27.11.2008, 12:50:31
Ich denke mehr dürftig von Deiner Seite.

Sage doch mal klar was DU besser machen würdest... da haben Dich ja schon mehrere aufgefordert. Aber da kommt nix. ((
--
hafel

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Ob Porsche-Chef Wendelin Wiedeking den Hals noch voll kriegt????
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2008, 14:27:11
Klaus, ich schaue ein paar Tage weiter, lass mal Weihnachten vorbei sein, dann stöhnen die Einzelhändler, die Automobilindustrie fährt jetzt schon beträchtlich runter, Leute werden in Urlaub geschickt Überstunden abbauen.

Was ist wenn es keine Überstunden mehr abzubauen gibt?
Strom wird bis zu 21% teurer usw.

Wie naiv muss man sein sich von den Arbeitslosenzahlen blenden zu lassen?
Geschönte Statistiken interessieren mich recht wenig (dass sie geschönt sind weiss jeder)
Sämtlich Landesbanken stecken von Tag zu Tag tiefer im Defizit.
Ich weiss ja nicht wo du dich informierst, aber ich schaue mit geöffneten Augen auf die mit Sicherheit kommende Deflation!

@hafel
jedenfalls keine so eine schwachsinnige zusammengeflickte KFZ-Steuererleichterung!
Halbherzige Rettungspakete für die Banken, sollen doch ein paar kaputt gehen.
Keine Milliarden für Opel, die haben es seit Jahren versäumt vernünftige Geschäftspolitik zu machen.
Der Bürger und der Mittelstand muss gefördert werden, nicht die Bonzen!
--
susannchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: Ob Porsche-Chef Wendelin Wiedeking den Hals noch voll kriegt????
geschrieben von hafel
als Antwort auf susannchen vom 27.11.2008, 16:18:58
jedenfalls keine so eine schwachsinnige zusammengeflickte KFZ-Steuererleichterung!
Hier gebe ich Dir vollkommen recht. Was die Kfz-Steuer angeht, so ist das ein unerträgliches "Hickhack"

Halbherzige Rettungspakete für die Banken, sollen doch ein paar kaputt gehen.
Da bin ich mir nicht ganz sicher ob Du das richtig siehst. Hier in Kiel musste die Lindenauweft trotz VOLLER Auftragsbücher Konkurs anmelden, da die Hausbank kein Geld für den Materialkauf raus rückte. Ich denke, hier muss man schon hinschauen, wo es hakt....

Keine Milliarden für Opel, die haben es seit Jahren versäumt vernünftige Geschäftspolitik zu machen.
Na, da bin ich mir auch nicht so sicher, ob Deine Aussage den Tatsachen entspricht. Zunächst hat der DEUTSCHE Tochterkonzern Opel weitgehend die Hausaufgaben gemacht und sind Gewinne aus deutscher Produktion nach USA geflossen. Ich gebe hier nicht den Opelanern die Schuld, sondern den aufgeblasenen US-GM-Konzern. Die Opel-Arbeiter können für die Verflechtung nichts dafür. Die Modellpolitik von Opel ist nicht unvernünftig...... gegenüber der von GM

Der Bürger und der Mittelstand muss gefördert werden, nicht die Bonzen!
Das ist so ein typischer Satz, den zunächst JEDER mit unterschreiben würde. Nur differenziert sieht auch das etwas anders aus. Wenn zum Beispiel die Banken Garantieen/Bürgschaften erhalten, würde der Mittelstand (mein Beispiel Kieler Werft) dann auch die Fertigung der Schiffe vorfinanzieren können. Man könnte sie dann zwingen.
Wer sind denn eigentlich die Bonzen? Ich kenne da auch einige Parteibonzen )))

--
Hafel

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Ob Porsche-Chef Wendelin Wiedeking den Hals noch voll kriegt????
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hafel vom 27.11.2008, 16:44:17
Meinst du nicht der Konkurs der Lindauwerft war gewollt?

Ich bin darüber nicht genau informiert, hatte Vulkan da nicht die Finger im Spiel?
--
susannchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: Ob Porsche-Chef Wendelin Wiedeking den Hals noch voll kriegt????
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2008, 14:27:11
hallo klaus was stellst Du nur für Fragen und Behauptungen auf ??
was soll susannchen von Dir und deiner Argumentation halten, wenn Du so oberflächliche Dinge aufschreibst ?

von wegen: Arbeitslosenzahl gesunken ,,das ist doch kein Beweis gegen die Krise,,wenn da gemeldet würde: die Vollzeitjobs haben zugenommen die Teilzeitarbeit ist zurückgegangen die Eineurojobber gibts nicht mehr, ABM wurde eingestellt die Offenen Vollzeitstellen mit Tariflohn steigen von Tag zu Tag ,,ok das wären gute Nachrichten,,alles Andere ist Murks, Betrug, Lüge,,

weiter behauptest Du: also die Ausgaben für unterschiedlichste Konsumgüter, gestiegen ist ,, na deshalb überweisen wohl gerade die Autohersteller Milliarden Steuermehreinnahmen an den Fiskus ud den Staat .--ich sehe die Gegenrichtung,,

und gefallene Ölpreise/Benzinpreise deuten auf weltweiten Minderverbrauch und der deutet nicht nur auf Krise,,

wo hast Du deine Augen ??das IST die Krise,,
weniger Produktion, weniger Logistik und Transporte, weniger Pendeln zum Arbeistplatz (weil entlassen) weniger Tanken (weil weniger Geld in der Tasche)

wenn in einigen Jahren alternativer Energieverbrauch enorm steigt und die jetzigen Verbrauchsgewohnheiten verdrängt und deshalb der Sprit billiger wird ,,ok das könnte ein gutes Zeichen sein,,aber soweit sind wir noch lange nicht. Derzeit ist es ein Krisenzeichen,,,
hugo

Anzeige