Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Pleite für den Weltbild Verlag?

Wirtschaftsthemen Pleite für den Weltbild Verlag?

olga64
olga64
Mitglied

Pleite für den Weltbild Verlag?
geschrieben von olga64
Es scheinen gigantische Managementfehler beim Weltbild-Verlag gemacht worden zu sein - u.a. verschlief man anscheinend völlig die E-commerce - Schiene - trotz der starken Amazon-Konkurrenz.
Der bayerische Staat hat schon zu Recht angekündigt, hier keinerlei finanzielle Hilfe leisten zu wollen und zu können - immerhin steckt die nicht gerade arme Kirche in diesem Unternehmen und sollte dies selbst so regeln - auch im christlichen Sinne - dass die Mitarbeiter damit leben können.
Was mich persönlich verunsichert ist die Einbindung von Hugendubel in diesen Firmenverbund. Die müssten nun viel Geld in die Hand nehmen, um sich loszukaufen -andernfalls drohen auch hier Schliessungen von Filialen und Kündigung von Mitarbeitern. Olga

Anzeige