Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Steuerstreit mit Deutschland!

Wirtschaftsthemen Steuerstreit mit Deutschland!

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Steuerstreit mit Deutschland!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hafel vom 02.04.2012, 20:08:12
Hallo Hafel

Das wußte ich nicht, dann frage ich mich nur warum sich die Schweiz so weit aus dem Fenster legt.

Phil,
hafel
hafel
Mitglied

Re: Steuerstreit mit Deutschland!
geschrieben von hafel
als Antwort auf lars vom 02.04.2012, 20:09:18
Du machst es Dir sehr einfach Lars.

Nein, die Betrüger bringen das Geld zu Schweizer Banken, weil sie unseren Staat besch... wollen. Euere Banken fordern zum Betrug auf!

Hafel
hafel
hafel
Mitglied

Re: Steuerstreit mit Deutschland!
geschrieben von hafel
als Antwort auf pschroed vom 02.04.2012, 20:11:45
@ pschroed: "Das wußte ich nicht, dann frage ich mich nur warum sich die Schweiz so weit aus dem Fenster legt."


Weil sie (die Schweiz) denkt, sie kann mit Deutschland hoch pokern. Im Falle USA ist die Schweiz voll eingeknickt, da gibt es keine Kontenauskunftsverweigerung. Die Amerikaner hatten mit Bankenklage gedroht.

Wir (Deutschland) handeln nach unserem Recht rechtens. Mehr als das Bundesverfassungsgericht kann nicht hinter "uns" stehen.

Hafel

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Steuerstreit mit Deutschland!
geschrieben von uki
als Antwort auf lars vom 02.04.2012, 20:09:18
Lieber Lars, mit deiner Überlegung kann ich nicht übereinstimmen.
Schwarzarbeit und Schwarzgeld/Steuerhinterziehung sind sowohl als auch zu bekämpfen.

-uki-
lars
lars
Mitglied

Re: Steuerstreit mit Deutschland!
geschrieben von lars
als Antwort auf hafel vom 02.04.2012, 20:12:08
Sicher gibt es/gab es Schwarze Schafe, aber das ist längst passé, kürzlich wollte ein Italiener eine grössere Menge Bargeld auf eine Tessiner Bank plazieren, wurde aber zurückgewiesen, finde das in Ordnung!
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Steuerstreit mit Deutschland!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hafel vom 02.04.2012, 20:16:11
@ pschroed: "Das wußte ich nicht, dann frage ich mich nur warum sich die Schweiz so weit aus dem Fenster legt."


Wir (Deutschland) handeln nach unserem Recht rechtens. Mehr als das Bundesverfassungsgericht kann nicht hinter "uns" stehen.

Hafel


Frage mich nur wo und von wem die Anklage ausgeführt würde, die Schweiz ist ja autonom ?
Doch ich hab verstanden das ist ja noch wie früher vor der EU

Phil.

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Steuerstreit mit Deutschland!
geschrieben von hafel
als Antwort auf pschroed vom 02.04.2012, 20:29:58
Richtig, die Schweiz ist, wie andere Staaten auch, autonom.

Wir haben nicht das gleiche Rechtssystem und kann sie (die Schweiz) klagen so lange sie dazu lustig ist und sich lächerlich macht.....machen will.

Die Beamten werden jedenfalls hier in unserem Staat nicht verfolgt. Das steht fest. Schlimm nur, dass sie die Schweiz
wie der Teufel das Weihwasser meiden müssen. Bei Grenzübertritt würden sie vermutlich von der Schweiz sofort verhaftet.

Okay, es gibt auch andere schöne Ferienländer......


hafel
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Steuerstreit mit Deutschland!
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hafel vom 02.04.2012, 20:16:11
Wir (Deutschland) handeln nach unserem Recht rechtens. Mehr als das Bundesverfassungsgericht kann nicht hinter "uns" stehen.



Das BVerfG hat aber nur geprüft, ob die Verwendung der Daten verfassungsgemäß ist.

Über die Strafwürdigkeit der Beschaffung im Ausland hatte es nicht zu entscheiden und war dafür auch nicht zuständig.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Steuerstreit mit Deutschland!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hafel vom 02.04.2012, 20:37:44
Richtig, die Schweiz ist, wie andere Staaten auch, autonom.

Wir haben nicht das gleiche Rechtssystem und kann sie (die Schweiz) klagen so lange sie dazu lustig ist und sich lächerlich macht.....machen will.

Die Beamten werden jedenfalls hier in unserem Staat nicht verfolgt. Das steht fest. Schlimm nur, dass sie die Schweiz
wie der Teufel das Weihwasser meiden müssen. Bei Grenzübertritt würden sie vermutlich von der Schweiz sofort verhaftet.

Okay, es gibt auch andere schöne Ferienländer......


hafel


Interessanter Artikel im Handelsblatt von heute.

Steuergewerkschaft und Opposition bezeichneten das Vorgehen der Schweizer gestern als „grotesk“ und „ungeheuerlich“.

SPD und Grüne könnten aber schnell Abhilfe schaffen, wenn sie ihre Blockade im Bundesrat gegen das deutsch-schweizerische Abkommen aufgäben.

Geplant ist, dass ab 2013 Erträge deutscher Anleger in der Schweiz mindestens genauso hoch besteuert werden wie in Deutschland.

Eine einfache und klug klingende Lösung. Doch den Erfolg will man dem Bundesfinanzminister nicht gönnen.

Bis dahin müssen die deutschen Steuerbeamten weiter darauf gefasst sein, in der Schweiz zur Fahndung ausgeschrieben zu werden.

Phil.
lars
lars
Mitglied

Re: Steuerstreit mit Deutschland!
geschrieben von lars
als Antwort auf hafel vom 02.04.2012, 20:37:44
Die Deutschen sind uns immer willkommen Hafel, um bei uns Ferien zu machen, auch zum arbeiten, sind fleissig verantwortungsvoll, und die meisten sehr qualifiziert! Leider geben sie immer weniger Geld aus, wegen unserem starken Franken, dafür kommen nun immer mehr Russen - Inder - Japaner. Die Jungfraubahn konnte im letzten Jahr einen Rekord verbuchen!

Anzeige