Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Was haltet Ihr von Versicherungen für Kidnapping?

Wirtschaftsthemen Was haltet Ihr von Versicherungen für Kidnapping?

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Versicherungen für Kidnapping?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf adam vom 28.07.2009, 18:24:15
Adam, ich wußte es nicht besser, sondern lag mit meiner Meinung hier im Trend.
--
fritz_the_cat
hockey
hockey
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Versicherungen für Kidnapping?
geschrieben von hockey
als Antwort auf Karl vom 28.07.2009, 07:19:14

--Hi Karl
ich bin ueberrascht das das was neues in d. ist . Ich war schon vor 25 jahren durch eine intern. chemie & pharma firma fuer meine reisen ins ausland (africa, mittlere osten und central america sowie sued ost asien) versichert. einer unserer mittarbeiter wurde in Bolivien entfuehrt und gegen einige millionen US $ ( man redete damals von ca. 4 Millionen) freigekauft. Die Paemien waren sehr sehr hoch wie mir einer der in der Abteilung arbeitete mal sagte. Die Versicherungsgesellschaft hat sich aber durch die Muenchner Rueckversicherung das Risko abdecken lassen.

hockey
adam
adam
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Versicherungen für Kidnapping?
geschrieben von adam
als Antwort auf hockey vom 28.07.2009, 22:32:41
Das kann ich bestätigen hockey,

und ohne jetzt näher zu recherchieren weiß ich, daß jedes schwere Risiko an die Münchner Rück weiter gegeben wird und die sich ihrerseits auch wieder rückversichert. Es gibt mannigfaltige Verträge über Risiken, die die Münchner Rück zeichnen muß oder vorher gefragt werden will. Ohne Rückversicherung zeichnet kein Versicherer derartige Verträge.

--

adam

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Versicherungen für Kidnapping?
geschrieben von olga64
als Antwort auf fritz_the_cat vom 28.07.2009, 17:30:26
Ist ja logisch: "die meisten" fahren ja auch all-inclusive auf last-minute-Basis ins recht sichere, europäische Ausland, wo sie sich höchsten die Schweinegrippe holen können.
Die meisten werden auch nicht in so verantwortlichen jobs mit internationaler Anbindung arbeiten, dass irgendein Arbeitgeber auf die Idee kämen, diese Leute zu versichern.
Aber sie wissen es halt wieder besser - die meisten - und quaken rum, damit sie auch was geschrieben haben.
--
olga64
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Versicherungen für Kidnapping?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf olga64 vom 29.07.2009, 17:06:27

Die meisten werden auch nicht in so verantwortlichen jobs mit internationaler Anbindung arbeiten, dass irgendein Arbeitgeber auf die Idee kämen, diese Leute zu versichern.
--
olga64

Ich schaue nur ein wenig in die Zukunft, und so kreativ wie unsere Regierungen sind, mit ihren Lobbyisten, wird es wohl irgendwann eine Zwangsversicherung gegen Kidnapping geben, mit den allseits bekannten Folgen, daß jeder meint, etwas eingezahlt zu haben und irgendwie auch davon profitieren zu müssen.
--
fritz_the_cat
adam
adam
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Versicherungen für Kidnapping?
geschrieben von adam
als Antwort auf fritz_the_cat vom 29.07.2009, 18:42:36

Fritz, ich habe die Sache von der betriebswirtschftlichen Seite beleuchtet, Du von der humorigen. Dann ist doch alles prima

--

adam

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Versicherungen für Kidnapping?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf adam vom 29.07.2009, 21:22:42
Irgendwann holt uns die Utopie mal ein, warte ab!
Wenn jeder nur 2 Euro im Monat einzahlt, ist das eine Entlastung der Arbeitgeber, die für ihre Spezies im Ausland teuere Versicherungen abschließen müssen, wie ich erfahren habe, und das Risiko ist somit sozial verteilt. Und bei 2 Euro kommen im Monat ja schon mal 160 Millionen zusammen, gut, man muß den Verwaltungsaufwand abziehen, dann bleiben von den 2 Euro vielleicht noch 20 Cent, sind aber immer noch 16 Millionen im Monat. Dafür kann man dann doch risikobereite Menschen in Krisengebiete schicken. Oder man kann Urlauber herausholen, die natürlich nicht am Mittelmeer Urlaub machen, sondern es sich leisten können, eine Höhlentour in Saudi-Arabien zu buchen.
--
fritz_the_cat
olga64
olga64
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Versicherungen für Kidnapping?
geschrieben von olga64
als Antwort auf fritz_the_cat vom 29.07.2009, 18:42:36
Ist keine schlechte Idee: warum soll der deutsche Steuerzahler für die sog. Abenteuer-Urlauber (Omas in der Wüste usw.) aufkommen, die hier Risiken eingehen? Sollen bitte die doch selbst vorsorgen - hinterher sträuben sie sich ja anscheinend, sich an ihren Befreiungsaktionen zumindest partiell finanziell zu beteiligen.
Als ich bin dafür und finde es befremdlich, nun Politiker schon im Vorfeld zu beschimpfen für etwas, was noch kein Thema ist.
--
olga64
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Versicherungen für Kidnapping?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf olga64 vom 30.07.2009, 14:54:21
Wahrscheinlich hast du nicht alles gelesen oder hast nicht alles verstanden. Ich sprach von einer Zwangsversicherung in meinem Beitrag davor.
fritz_the_cat
jolli
jolli
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Versicherungen für Kidnapping?
geschrieben von jolli
als Antwort auf Karl vom 28.07.2009, 07:19:14
Versicherung "für" Kidnapping? Muss man sich dafür versichern, damit man gekidnappt wird? Ich bin dagegen


--
jolli

Anzeige