Wortspiele online Neues Wörter-Zerpflücken

Gillian
Gillian
Mitglied

Neues Wörter-Zerpflücken
geschrieben von Gillian
Dieses Spiel wurde am 15.10.2009 von "Spatzl" eröffnet, der (oder die) nur noch "Gast" hier ist, und es endete am 25.5.2014 mit einem Beitrag von Basti.
Ich habe mich daran kaum beteiligt, denn die Auflistung der vielen Lösungen war mir zu umständlich, und die Ausgangswörter fand ich viel zu lang.
Trotzdem hat dieses Spiel auch für mich großen Reiz, und ich möchte es neu beginnen, aber diesmal mit viel kürzeren Ausgangswörtern. Dadurch wird die Auflistung nicht mehr so lang, und die Wortwahl erschöpft sich bald. Dann kann ein neues Wort genommen werden.
Als Beispiel, dass es auch mit viel kürzeren Worten geht, möchte ich mein "Probespiel" hier anführen.
Februar zum Beispiel hat nur 7 Buchstaben, und ich fand heute Nachmittag dazu auf Anhieb über 10 Worte, und da nahm ich nicht mal die 3-buchstabigen:
Frau
Raub
Farbe
Beruf
Raufe
Rabe
Abruf
Bauer
Brauer
Arber
Barre

Ich habe dann mal probiert mit dem Wort Preisrätsel.
Es hat 11 Buchstaben, und ich bekam ganz schnell 21neue Wörter zusammen, und dabei nahm ich nur die mit 5 und mehr Buchstaben! Wenn man die 3- und 4buchstabigen auch nimmt, werden es weit mehr sein.

Wenn jemand Lust hat, mal wieder mitzuknobeln, bin ich gespannt, ob ihr auch nach und nach auf mindestens 21 kommt!
Ich würde mal vorschlagen, dass "Preis" und "Rätsel" nicht mit zählen.

Mein erstes Wort daraus ist

Prärie

Na, wie wär´s mit Preisrätsel?
sixty
sixty
Mitglied

Re: Neues Wörter-Zerpflücken
geschrieben von sixty
als Antwort auf Gillian vom 06.02.2015, 19:15:58
Preisrätsel

Prärie

leise
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Neues Wörter-Zerpflücken
geschrieben von Gillian
als Antwort auf sixty vom 24.09.2015, 23:42:03
Danke, dass Du meinen Versuch von vor 8 Monaten hervorgekramt hast, Sixty , ich hatte ihn schon vergessen, die Zerpflücker haben die ellenlangen Wörter lieber.

Versuchen wir es mal gemeinsam, 21 zusammenzukriegen, die von damals hab ich natürlich längst vergessen :

Preisrätsel
Prärie
leise
Elster

Anzeige

Sternchen
Sternchen
Mitglied

Re: Neues Wörter-Zerpflücken
geschrieben von Sternchen
als Antwort auf Gillian vom 28.09.2015, 18:37:59
Preisrätsel

Prärie
leise
Elster
Reise
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Neues Wörter-Zerpflücken
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Sternchen vom 28.09.2015, 18:54:29
Preisrätsel

Prärie
leise
Elster
Reise
Rispe
anemone1
anemone1
Mitglied

Re: Neues Wörter-Zerpflücken
geschrieben von anemone1
als Antwort auf Gillian vom 28.09.2015, 19:10:01
Preisrätsel

Prärie - Priester
leise
Elster
Reise
Rispe

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Neues Wörter-Zerpflücken
geschrieben von Gillian
als Antwort auf anemone1 vom 28.09.2015, 22:25:40
Preisrätsel

Prärie
leise
Elster
Reise
Rispe
Priester (Klasse, Anemone!)
Plissee
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Neues Wörter-Zerpflücken
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Gillian vom 28.09.2015, 22:44:58
Preisrätsel

1. Prärie
2. leise
3. Elster
4. Reise
5. Ripse
6. Priester
7. Plissee
8. Reptil
9. Presse
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Neues Wörter-Zerpflücken
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Gillian vom 29.09.2015, 20:27:08
Preisrätsel

1. Prärie
2. leise
3. Elster
4. Reise
5. Ripse
6. Priester
7. Plissee
8. Reptil
9. Presse


10. später
11. Seite
12. Erpel
13. Perle
14. Selters
Basti
Basti
Mitglied

Re: Neues Wörter-Zerpflücken
geschrieben von Basti
als Antwort auf Gillian vom 02.10.2015, 18:33:23
Preisrätsel

1. Prärie
2. leise
3. Elster
4. Reise
5. Ripse
6. Priester
7. Plissee
8. Reptil
9. Presse

10. später
11. Seite
12. Erpel
13. Perle
14. Selters
15. Reis
16. Eis
17. Ei
18. Eile
19. Seil
20. Teil
21. Pleite

Anzeige