Ruhrpott-Treff

Ruhrpott-Treff

Auf zum Ruhrpott-Quiz........


Hallo liebe STler,
In den letzten Tagen habe ich einmal ausgiebig in der lokalen Gruppe „Ruhrpott-Treff“ gestöbert, die ja inzwischen 100 Mitglieder umfasst.
Dabei kam mir, angeregt durch die Schnitzeljagd der ST-Redaktion spontan die Idee, als Mitglied des Ruhrpott-Treffs ein kleines „Ruhrpott-Quiz“ auszuschreiben.
Mitmachen kann jeder. Viele Antworten findet ihr in Blogbeiträgen des Ruhrpott-Treffs. Ihr müsst nur dort ein wenig stöbern, so wie ich es gemacht habe.
Die Antworten schickt bitte per PN an meti. Eingabeschluss ist Dienstag, 31. Januar 2012.

Hier kommen die Fragen:

1. Das Ruhrgebiet war im Jahr 2010 Kulturhauptstadt. Dazu fanden in vielen Städten kulturelle Veranstaltungen statt. Frage: Wie hießen die Wochen, in denen jeweils eine Kommune der Metropole Ruhr für eine Woche im Mittelpunkt stand?

2. In welcher Stadt finden die alljährlichen internationalen Kurzfilmtage statt und wann finden sie in diesem Jahr statt?

3. Was ist ein „Arschleder“?

4. Welches bekannte Museum findet man in Haltern am See?

5. Unter welchem Künstlernamen ist der Kabarettist Jürgen von Manger bekannt?

6. Im März 2010 fand ein reales ST-Treffen in Bochum statt, an dem auch neben vielen usern/userinnen zwei Hunde teilnahmen. Frage: Wie heißen die beiden Hunde und wer sind ihre Herrchen/Frauchen?

7. In welchem Restaurant haben die Teilnehmer des Bochum-Treffens am Dienstag, 23.03.2010 zu Abend gegessen und in welcher Stadt befindet es sich?

Kleiner Tipp: Auch die Antwort zu den Fragen des Bochum-Treffens findet ihr im ST. Ihr müsst nur auf die Suche gehen

Für den ersten und zweiten Gewinner sponser ich jeweils das Buch:
„Dr. Antonia Cervinski-Querenburg erzählt dat Ruhrgebiet seine Geschichte: Von die Neandertalers bis zu die Schlaubergers“.

Nun wünsche ich euch viel Spaß und hoffe, dass viele mitmachen.
Liebe Grüße von meti


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige