Gruppen Lokale Seniorentreffs Freiburg im Breisgau und Umgebung

Freiburg im Breisgau und Umgebung

Freiburg im Breisgau und Umgebung





Wanderung zum Riesenbühlturm, hoch über dem Schluchsee

Gestern, Freitag 19. Oktober 2012, war der eigentlich (wettermäßig) schönste und wärmste Tag in diesem Herbst bei uns hier in Südbaden. Da lag es nahe, mal wieder etwas wandern zu gehen.
Mit der Höllentalbahn kann man von Freiburg direkt, ohne umsteigen zu müssen, bis zum Schluchsee fahren, dort oben hat man verschiedene Möglichkeiten, um einen schönen Tag zu erleben. Wir entschieden uns, wegen der angekündigten Alpensicht mal wieder zum Riesenbühlturm zu laufen. Und wirklich, die Alpensicht war toll. Das ganze Panorama –vom Schesaplana im Vorarlberg bis Mönch-Eiger-Jungfrau- war klar zu sehen.

Und dann gibt es auf dem Foto noch ein kleines Dorf, idyllisch gelegen.
Der Ortsteil Fischbach liegt nördlich des Schluchsees im mittleren und oberen Teil des gleichnamigen Tales auf Höhen zwischen 1000 und 1175m ü.M. Wunderschön……, ich finde, es sieht aus wie ein kleines Spielzeugdorf.
anna44


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige