Gruppen Lokale Seniorentreffs Freiburg im Breisgau und Umgebung

Freiburg im Breisgau und Umgebung

Freiburg im Breisgau und Umgebung
Freiburg im Breisgau und Umgebung

Informationen

77 Mitglieder
Ansprechpartner:

Beschreibung

Das Bild auf der Startseite des Treffs ist vom Schlossberg aus ein Blick nach Nord-Westen. Im Vordergrund ist die Altstadt mit dem Münster zu sehen.

Gruppeninformationen

E-Mail:
freiburg(@-Zeichen)seniorentreff.de
Straße / Hausnummer
Schlossweg 11
PLZ / Ort
79249 Merzhausen
Pinnwand
Moses
Moses
Mitglied

Hallo liebe Gruppenmitglieder.
Mein Mann und ich sind erst im August nach Tuttlingen gezogen von Lübeck.Ein grosser Schritt für uns .Aber wegen der Kinder und Enkelkinder.Denn von Lübeck sind es fast 900 km und da sieht man sich  nicht so oft.Früher waren wir auch in Freiburg im Urlaub und haben direkt dort gewohnt.Müßten mal wieder hin.
Gruß Moses

Ottmarundelisabeth
Ottmarundelisabeth
Mitglied

Handharmonika- bzw Akkordeonspieler gesucht

Meine Frau spielt seit einigen Jahren in dem Handharmonika-Seniorenorchester in Wolfenweiler-Schallstadt,
ganz nahe südlich von Freiburg. Wir sind 15 weibliche und männliche Musikanten. Wir proben und spielen
für uns zur Freude, aber auch auswärts auf Festen, in Kliniken u.dgl. Wir proben jeden Mittwoch um 20 Uhr
in unserem Proberaum in Wolfenweiler. Unser Altersdurchschnitt ist  ca. 70 Jahre. Wegen krankheitsbedingten
bzw. altersbedingten Gründen sind unsere 5 Stimmen im Konzert zum Teil sehr schwach besetzt. Wir suchen deshalb dringend
mit Musik "jung" gebliebene weibliche und männliche Akkordeon- und Handharmonikaspieler, wobei die letzteren
nicht nur mit chromatischen sondern auch diatonischen Instrumenten gerne kommen können. Hilfestellungen zum
Einstieg in unser Orchester können gerne gegeben werden.
Interessenten melden sich bitte recht bald bei meiner Frau Elisabeth, Tel 0761-499722.
 

Ottmarundelisabeth
Ottmarundelisabeth
Mitglied

Hallo Margit und Karl,  wir Ottmarundelisabeth sind ganz neu in dieser Gruppe. Wir haben von Dir Karl
gehört, dass wegen Euerer umfangreichen Aktualisierung der Software die Aktivitäten in dieser Gruppe z.Zt. noch "auf Eis gelegt werden mussten". Dafür haben wir großes Verständnis und wir bedanken uns bei Euch für diese uns allen zukommenden wertvollen Dienste.
Sicher interessiert es aber auch die anderen Mitglieder, bis wann die Aktivitäten wieder Fahrt aufnehmen können. Bitte wagt doch mal eine Prognose. Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude.  

lillyfee
lillyfee
Mitglied

Hallo liebe Freiburger und Menschen aus der Umgebung,
ich bin absolut neu in dieser Gegend. Habe lange Jahre in der Schweiz gelebt bin aber gebürtige Berlinerin, also icke, kicke, dete mal 😂. Es wäre sehr schön, neue Menschen zu treffen und Spass zu haben. Ich bin einigermassen flexibel. Meine Hobbys sind sehr übersichtlich, bin gern in der Natur, fühle mich am Wasser genauso wohl wie in den Bergen. Für Städtereisen am Wochenende kann ich mich auch begeistern. Also, liebe Leute freue mich über jede Nachricht.
Lieben Gruss aus Albbruck
Helga49
heute nachmittag geht es erstmal nach Leimen und am Sonntag weiter nach Aachen

CFB2(Helga49)


Wie Ihr seht, hat mein Mann schon eifrig geplant, was alles besichtigt oder erwandert werden soll.

Liebe Grüße und gute Zeit, in zwei Wochen sind wir wieder zurück
Helga
claudie
claudie
Mitglied

Seid gegrüsst miteinander!

Bin auch neu und ganz begeistert, was die homepage auf seniorentreff.de so alles bietet....

Würde mich aber auch über persönliche Kontakte freuen, bin auch öfters in Freiburg, oder frage umgekehrt: wer will mal wandern, Skifahren (im Winter!), schwimmen - oder läuft grad was Gutes im Theater in Freiburg?

Und ganz anderes Thema: wer von Euch hat einen Hund? So einer, der das alles mitmacht? Ins Bauerntheater "uff´m Land" dürfen die noch mit rein...

Sage das nur, weil ich 10 Jahre lang ein "Rudel" hatte. War eine heisse Zeit!! Neben all dem stressigen Job wohl die wertvollste Lebenszeit für mich.

Im Moment habe ich gar kein eigenes Tier mehr. Doch ich misse diese "degenerierten Wölfe". Lebe inzwischen in einem landwirtschaftlichen Betrieb - braucht jemand Bio-Rindfleisch? - und kämpfe mich zur Hirachie der "degenerierten Büffel-Welten", sprich Rinder, durch.
Und so hin und wieder träume ich dann den Indianertraum von: el condor pasa...

Also, liebe Freiburger Seniorengruppe, meint Ihr, Ihr könntet mit "so was wie ich" etwas anfangen?

claudie


Helga49
Kaiserstuhl/Badberg(Helga49)


Diese Küchenschellen habe ich gestern bei unserem Spaziergang am Tuniberg fotografiert.

Am vergangenen Wochenende war Blumen- und Antikmarkt in Endingen am Kaiserstuhl. Ich habe meine Fotos für Euch hier verarbeitet.

Blühendes Endingen

Herzliche Grüße und einen sonnigen Sonntag. Was nicht ist, kann ja noch werden. Ich hoffe doch, dass es die Sonne heute noch durch den Nebel schafft.
Helga
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Noch nicht lange im ST unterwegs, finde ich es gut,dass es u.a. auch den Freiburger Treff gibt. Es ist interessant und auch bereichernd, hier Menschen deutschlandweit und sogar aus der Schweiz und Österreich kennenlernen zu können. Aber, ein persönliches Treffen mit ihnen ist eben nicht so ohne weiteres möglich. Das geht mit Menschen, die in der näheren Umgebung wohnen, halt wesentlich leichter.
Ich bin erst vor ein paar Monaten wieder nach Freiburg gezogen - nach 18 Jahren im Umland - und bin sehr froh, wieder hier zu sein. Bin einfach ein "Stadtkind". Nun bin ich dabei mich hier wieder einzuleben und sozusagen Wurzeln zu schlagen. Freue mich auf neue Kontakte und Unternehmungen mit Mitgliedern aus dem Freiburger Treff. Herzliche Grüße Brigitte
Helga49
Chrysanthema Lahr(Helga49)


Ich habe mich in der vergangenen Woche mal in Lahr umgesehen, was es in diesem Jahr Neues bei der Chrysanthema gibt. Freiburg ist nicht so weit entfernt von Lahr, ein Besuch lohnt sich allemal, bis 8.November ist noch Gelegenheit.

Chrysanthema 2015

Liebe Grüße
Helga49
Helga49
ich habe gerade mit unseren Urlaubsfotos vom Chästeilet im Justistal einen Beitrag für die Rheingruppe gebastelt und wenn sich der/die eine oder andere aus unserer Freiburger Gruppe das auch anschauen möchte, dann bitte

hier klicken

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende
Helga

Mitglieder

Der Fels
Der Fels
Moderator
mag2000
mag2000
Moderator
Annamaria2031
Annamaria2031
Ritschi
Ritschi
Rehauge62
Rehauge62
Lauramarie
Lauramarie
fischlein42
fischlein42
Giggidole
Giggidole
Christel
Christel
webmaster
webmaster
darklady
darklady
siegfried74
siegfried74
chaton
chaton
francois
francois
lichtsonne19
lichtsonne19
Roxanna
Roxanna
Talulabell
Talulabell
Malwine
Malwine
violinschluessel1
violinschluessel1
Myrtille
Myrtille
reinawa
reinawa
bertab
bertab
Marija
Marija
Stubs52
Stubs52
20herbst17
20herbst17
marie17
marie17
claudie
claudie
Ottitrix
Ottitrix
didi143
didi143
fengari
fengari
Uniforschungsprojekt
Uniforschungsprojekt
Wieladingen44
Wieladingen44
lillyfee
lillyfee
angela67
angela67
margit
margit
Administrator
silberlocke81
silberlocke81
Ottmarundelisabeth
Ottmarundelisabeth
solaris
solaris
Lebensstil
Lebensstil
Schnitzer_46
Schnitzer_46
Akkeber
Akkeber
Longimasnus
Longimasnus
Madiga
Madiga
ausreiser
ausreiser
Ridder
Ridder
Vera56
Vera56
Angelika71
Angelika71
schnidro
schnidro
Mailin
Mailin
Radiesle44
Radiesle44
carla
carla
Administrator
Ursamenor
Ursamenor
alisika
alisika
anna44
anna44
tierfreund
tierfreund
tomcrist
tomcrist
karl
karl
Administrator
marlit
marlit
gerwisi
gerwisi
LauraKaufmann
LauraKaufmann
Herbstlich
Herbstlich
Montikarlo
Montikarlo
Radfreund
Radfreund
Konstancia
Konstancia
nade52
nade52

Anzeige