Mitgliederübersicht wolfi1611

Benutzerprofil von wolfi1611

wolfi1611
wolfi1611
offline
Dabei seit: 09.01.2009

Sympathie-Punkte
47
Besucher: 470
Freunde: 1
Forum: 210

wolfi1611 .

Liebe Bruny, was du schreibst kann ich alles unterschreiben. Du hast das sehr gut beschrieben. Wir sicher einer Meinung, dass der Kapitalismus heutiger Prägung auch nicht "das Gelbe vom Ei" ist. Andererseits ist nun aber bewiesen, das der Sozialismus nach DDR-Art (und nicht nur dort) mit Pauken und Trompeten gescheitert ist. wolfi1611 @Wandersmann Tut mir leid dir das sagen zu müssen: Für den wirtschaftlichen Niedergang waren einzig und allein die unfähigen Politiker in der DDR verantwortlich. Der so hoch gelobte Günter Mittag und seine Mitgenossen hatten nicht die geringste Ahnung von Wirtschaft. Ja: Die Bürger der DDR haben geschuftet. Ja: Die Bürger der DDR hatten genug zu essen und zu trinken. Das Dumme war nur, dass die Waren und Dienstleistungen nicht kostendeckend hergestellt wurden. Da halfen letztendlich auch keine Millionen und Milliarden von Westmark. Das war ein Fass ohne Boden. wolfi1611
hat auf das Thema Re: 91 Atombomben auf Ost-Berlin im Forum Internationale Politik geantwortet
Lieber Wandersmann, mit deinen ollen Kamellen kommst du reichlich spät. Als alter (jetzt ehemaliger) West-Berliner wussten wir das spätestens 1960 das es mit der sogenannten Freundschaft nicht weit her war. Im Übrigen galt das auch zwischen DDR und UdSSR. Man musste damals nur Augen und Ohren offen halten und nicht der offiziellen Propaganda auf beiden Seiten glauben. Wolfi1611
hat das Thema Danke im Forum Glueckwuensche und Danksagungen eröffnet
für all die Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Ich habe sie mit großer Freude zur Kenntnis genommen. Mit herzlichen Grüßen wolfi1611
hat auf das Thema Re: Mr Formel 1 kauft sich frei! im Forum Sport geantwortet
Liebe Mitstreiter, das ist sicher kein "Freikauf" der da stattgefunden hat. Das ist durch den §153a StPo eine ganz legale Möglichkeit nicht als Straftäter aus dem Gerichtssaal gehen zu können. Diesen Paragraph kann sich jeder Bürger zu Nutzen machen, sollte man sich in einer ähnlichen Situation befinden. Wen sollte man das dann verdenken? Im Übrigen findet §153a täglich in deutschen Gerichten Anwendung. Nur sind sie halt nicht immer so spektakulär. Die Frage, ob das Ganze moralisch bewertet werden sollte, kann man sich angesichts der "klebrigen Finger der bayerischen Justiz" (lt. Ecclestone Verteidiger)wohl schenken. wolfi1611
hat auf das Thema Re: “Wollen Sie einen Kassenzettel …” im Forum Plaudereien geantwortet
Hallo ihr Lieben, was bisher hier so geschrieben wurde kann ich ganz und voll unterstützen. Mich beschäftigt allerdings manchmal die Frage, was machen die Geschäftsinhaber nach Geschäftsschluss mit den Kassenzetteln bzw. was könnte man mit denen noch anstellen? wolfi1611
hat auf das Thema Bin bereit im Forum Seniorentreff-Beitraege geantwortet
in der Gruppe mitzumachen und freue mich jetzt schon auf ein Treffen. Gruß wolfi1611
hat das Thema Briefmarkenspende im Forum Schwarzes Brett eröffnet
Hallo zusammen. Ich suche, zugunsten der Behinderten-Einrichtung "BETHEL", Briefmarken aus aller Welt als Spende. Bitte unterstützen Sie mich in meinem Anliegen. Es dürfen gebrauchte und auch ungestempelte Briefmarken sein die Sie nicht mehr benötigen. Ich habe es bisher so gemacht, dass ich eine größere Menge gesammelt und dann nach "BETHEL" weitergeschickt habe. Bei Interesse PN an mich.
hat das Thema Mein Geburtstag im Forum Glueckwuensche und Danksagungen eröffnet
Ich bedanke mich bei allen die mir so freundlich zu meinem Geburtstag Grüße und Wünsche geschickt haben. Leider komme ich nach einer Reise erst Heute dazu, für die netten Worte und Bilder "DANKE" zu sagen. Das Gleiche gilt natürlich auch für die mir zugedachten Sympathie Punkte. Liebe Grüße an alle Gratulanten. wolfi1611
Da bin ich voll auf deiner Seite großer Häuptling. Was sich in dieser Hinsicht bei uns abspielt spottet jeder Beschreibung. Den Krokodilstränen in den Medien glaube ich kein Wort und den verantwortlichen Politikern ohnehin nicht. wolfi1611
hat auf das Thema Re: warum nicht westerwelle im Forum Internationale Politik geantwortet
Zitat digizar: Vielleicht gilt WW in besonderer Weise als vorbelastet, parteiisch? Aufgrund deutscher Vergangenheit. Irgendwie erschließt sich mir deine Aussage nicht. Welche deutsche Vergangenheit in Bezug auf WW meinst du denn? Und in wiefern parteiisch? Bitte klär mich Unwissenden auf. Gruß Wolfi1611

Anzeige