Mitgliederübersicht Rosi65

Benutzerprofil von Rosi65

Rosi65
Rosi65
offline
Dabei seit: 11.02.2018

Sympathie-Punkte
362
Besucher: 2362
Freunde: 2
Forum: 1959

Rosi65 .

hat auf das Thema RE: Heute ist Welt-Autismus-Tag im Forum Aktuelle Themen geantwortet

Die Einsatzkräfte und Helfer tun ja wirklich alles was irgendwie möglich ist, liebe Edita. Heute kommen noch 250 Leute von der Bundeswehr hinzu.
Hoffentlich hat der kleine Arian einen guten Schutzengel.

Rosi65
hat auf das Thema RE: Heute ist Welt-Autismus-Tag im Forum Aktuelle Themen geantwortet

Erinnerung

Eines Tages kam Christian in meine Jugenddorf-Gruppe. Es war eine berufliche Vorbereitungsmaßnahme, die später bei positiver Eignung der jungen Teilnehmer in eine Ausbildung zum Verkäufer münden sollte.
Das Arbeitsamt hatte uns Christian geschickt, mit dem primären Ziel, sich erst einmal in einer Gruppe zu integrieren, denn dieser Junge war ein Autist.
Niemand war überraschter als ich, denn ich hatte darin doch absolut gar keine Erfahrung.

Er war sehr still und konnte mir anfangs noch nicht mal in die Augen sehen, wenn ich ihn ansprach.
Der Gruppe erklärte ich, dass der Christian schon als Baby in ein Heim gegeben wurde, also niemals Eltern, Geschwister oder ein richtiges Zuhause besaß, und somit sicher nur wenig Liebe und Geborgenheit in seinem jungen Leben erfahren hatte. Alle erklärten kollektiv mir zu helfen, damit Christian sich in unserer Gruppe auch wohl fühlen konnte.

Doch noch nie zuvor hatte ich solch einen Kontrast von unterschiedlichen Fähigkeiten erlebt.
Einerseits gab es Defizite in der Umsetzung der einfachsten Motorik (z.B. Schuhe zubinden), und andererseits verblüffte Christian mich oft mit seiner Genialität.

Abgesehen von dem Coca-Cola-Servicemann, hatte so jeder seine Probleme die beiden komplizierten Schlösser an unserem neuen Getränkeautomat zu öffnen. Ich selber natürlich auch. Doch Christian schaffte es auf Anhieb, denn alles was technisch war (Ladenkasse, Computer) interessierte ihn sehr.

Besonders beeindruckend: Bei einer Aufräumaktion fiel ein kleines Handy versehentlich in einen
riesigen Abfallcontainer und drohte im Müllberg zu ertrinken. Mit meinem Handy konnte ich das Verluststück zwar anrufen, aber den Antwortton nicht orten, ohne das Risiko einzugehen es noch tiefer im Müll versinken zu lassen. In der Zwischenzeit umringten viele besorgte Personen bereits den Container. Aber niemand fand eine Lösung.
Doch dann erschien Christian plötzlich und griff spontan in den Müll. Unglaublich, wie schnell er die Situation erkannt und das Problem gelöst hatte!

Ein anderes Mal sollte er Ware für einen Dekorations-Aufbau nach Farben sortieren. Also eine leichte Aufgabe. Nein, das machte er nicht. Seine Antwort: „Wozu? Das macht doch gar keinen Sinn.“😏

Christian konnte aber auch sehr anstrengend sein, denn nach zwei Wochen begleitete er mich ständig wie ein Schatten. Außerdem spürte er mich auch immer auf, egal in welcher Besprechung oder in welchem Gebäude ich mich gerade befand. Er muss wohl ganz feine Antennen besessen haben.
Was später aus Christian geworden ist weiß ich leider nicht.

Liebe Edita, Du wirst meine Geschichte sicher gut nachvollziehen können, weil Du ja selber Mutter einer autistischen Tochter bist, um die Du Dich ganz liebevoll kümmerst.
Und dafür gebührt Dir mein größter Respekt.💖

Herzliche Grüße
    Rosi65



 

"Und dass Olaf Scholz vor kurzem verkündet hat, jetzt auch auf TikTok zu sein, das rügt der Herr M. Funke-Kaiser nicht? Fragen über Fragen."
Bruny


@Bruny

Meintest Du damit vielleicht die kleine und nette Anekdote über die Aufgabe seiner altgedienten und treuen Aktentasche, die Herr Scholz in seinem privaten TikTok-Video humorvoll vorstellte. Also nur ein Gag, denn dieser treue Begleiter, da bin ich sicher, plaudert bestimmt keine Staatsgeheimnisse aus.😊

Rosi65

Herrn M. Funke-Kaiser, Sprecher der FDP-Bundesfraktion, ist dazu aufgefallen und hält es für bedenklich, dass der Spitzenkandidat Maximilian Krah und seine AfD-Partei besonders auf der TIKTOK-Plattform sehr aktiv sind.
Experten zufolge steht diese Plattform unter dem Einfluss der Kommunistischen Partei Chinas, obwohl es das Unternehmen als auch die Volksrepublik Chinas das bestreiten.
In Sicherheitskreisen wächst deshalb die Besorgnis über die zunehmende Bedrohung der inneren Sicherheit durch die AfD.

Ist nur zu hoffen, dass dieser Herr Krah jetzt auch mal schnellstens und genau unter die Lupe genommen wird.

-Textpassagen entnommen aus der Frankfurter Rundschau vom 23.04.2024-

Rosi65
"Für ein kleines Nest sind 80 sehr viel, mehr wie ich erwarten konnte und habe."
Elbling

Stimmt!
Bevor man also ratlos zuhause in Schockstarre auf dem Sofa verharrt, ist es besser seinen Unmut über die AfD bei einer Demo öffentlich zum Ausdruck zu bringen, und somit auch die Demokratie zu stärken.
Und von nichts kommt bekanntlich ja auch nichts, denn der Rechtsextremismus verschwindet schließlich nicht von alleine.

Rosi65
hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet

Gerade wurde es in den Nachrichten veröffentlicht:

Nach Republikaner-Blockade

US-Repräsentantenhaus stimmt für Ukraine-Hilfen!



Neue Hilfen für die von Russland angegriffene Ukraine sind nach monatelanger Blockade vom US-Repräsentantenhaus gebilligt worden. Am Samstag stimmten 311 Abgeordnete dafür, 112 dagegen. Alle Nein-Stimmen kamen von republikanischen Abgeordneten. Das 61 Milliarden US-Dollar schwere Paket soll die Verteidigungskapazitäten der Ukraine stärken. Im Plenum gab es nach der Abstimmung Applaus. Etliche Abgeordnete wedelten mit Ukraine-Flaggen und riefen "Ukraine, Ukraine".

Laut Mitteilung soll diese Hilfeleistung kurzfristig, schon innerhalb einer Woche, erfolgen.👍

Rosi65
 
hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet

Lieber Phil,

es wäre schön, wenn die Ukraine über IRON DOME- Systeme verfügen dürfte, um das Land und die Bevölkerung wenigstens vor den vielen feindlichen Luftangriffen besser zu schützen.
Es gibt doch so viele Millionäre auf diesem Planeten, die dieses Raketen-Abwehrsystem doch sicher finanziell leicht unterstützen könnten. Auch wenn dann das Geld vielleicht nicht gerade aus der Portokasse stammt. Doch leider hat sich bis jetzt noch keiner von ihnen dazu zu Wort gemeldet...

Rosi65
 

"Tja, was kann man dagegen tun. Demonstrieren? Wer bezahlt das?"


Selbstverständlich, denn demonstrieren ist doch das Mindeste, um damit seinen Protest zu verdeutlichen!
Deshalb finde ich es auch sehr begrüßenswert, dass die Organisation Seebrücke jetzt alle Mitbürger zur Demo gegen diese Pietätlosigkeit der AfD aufruft.

#noAfD Demo-
Unterlüß
20.04.2024 11:00 — 14:00 Uhr
Bündnis aus antirassistischen und antifaschistischen Initiativen, Gedenkstätte, Gewerkschaften, religiösen Gemeinden u.v.m. ruft gemeinsam zur Demo gegen den AfD-Parteitag in Unterlüß auf. Aus dem Aufruf:
Die niedersächsische AfD hält ihren Landesparteitag vom 19. – 21. April 2024 in Unterlüß ab.
Die im Kern faschistische Partei verbreitet anhaltend und offen nationalistische und rassistische Hetze.
Sie relativiert die Verbrechen des Faschismus und deutet die Erinnerungskultur um.

https://www.seebruecke.org/aktionen/no-af-d-demo-unterluess

Rosi65



 

Historiker kritisieren AfD-Parteitag am 20.April 2024 in Unterlüß:

In der Gedenkstätte Bergen-Belsen (Außenlager Unterlüß) kamen von 1940 - 1945 ca.52.000 KZ-Häftlinge um, oder starben nach der Befreiung an den Folgen ihrer Haft. Aufgrund der Quellenvernichtung der Täter war es nicht möglich, die Namen aller Toten zu rekonstruieren.

Datum und Ort sollten uns deshalb alle an die grausame Bedeutung des Faschismus und den hohen Wert unserer Demokratie erinnern, und nicht Schauplatz für menschenverachtende Äußerungen sein.

Ausgerechnet am 27.01.2024, dem Holocaust-Gedenktag, fand im Rathaus Gelsenkirchen, in meiner Heimatstadt, ebenfalls eine AfD-Bürgerdialog statt.

Deshalb kann ich bei diesen von der AfD gewählten Terminen eher an Provokation, statt an einen Zufall glauben.

Rosi65


 

hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet

EILMELDUNG

Zur Stärkung der Ukraine in ihrem Abwehrkampf gegen Russland liefert die Bundesregierung ein weiteres Luftabwehrsystem vom Typ Patriot. Das teilte das Bundesverteidigungsministerium am Samstag mit. Es kommt aus Beständen der Bundeswehr und soll unverzüglich übergeben werden.

Auch hier ein weiteres Beispiel, welches nichts mit einer Aggression des Westens zu tun hat, sondern nur zur reinen Verteidigung der Ukraine dient.

Rosi65


Anzeige