Mitgliederübersicht rehse

Benutzerprofil von rehse

rehse
rehse
Dabei seit: 26.03.2008

Sympathie-Punkte
218
Besucher: 1970
Freunde: 1
Forum: 2407

rehse .

hat auf das Thema RE: Sprüche zum Nachdenken im Forum Aktuelle Themen geantwortet

"Sie werden es nicht glauben, aber es gibt Staaten, die von den Klügsten
regiert werden  - das ist bei den Pavianen der Fall."

(Konrad Lorenz)


Herzliche Grüße
rehse
 

hat auf das Thema RE: klimawandel im Forum Aktuelle Themen geantwortet

Danke für die konkrete Antwort. Hebt sich wohltuend ab vom pauschalen Gejammer, dass sich die Leute gar keine Gedanken um Umwelt und Klimawandel machen. Nun werde ich noch ein Beispiel suchen, wie die Forderung bei öffentlichen Gebäuden umgesetzt wird.

hat auf das Thema RE: Sprüche zum Nachdenken im Forum Aktuelle Themen geantwortet

Besonders dann, wenn mit Gewichten gehandelt wird!

hat auf das Thema RE: klimawandel im Forum Aktuelle Themen geantwortet

Danke für eine Antwort. Google ist mir schon bekannt. Die energische Gebäudesanierung wird doch für den Klimawandel benötigt. Es ist aber so still darum geworden. Ich suche weiter.

hat auf das Thema RE: klimawandel im Forum Aktuelle Themen geantwortet

Um Antwqort gebeten.
Bin selbst kein Hausbesitzer, aber es wurde doch früher oft darüber gesprochen, dass die Häuser besser isoliert werden müssten. Nun hatte ich zuletzt mal gelesen, dass die Isolierung mit Polystyrol nicht umweltfreundlich sei. Habe mal, in diesem Fall, einen GRÜNEN-Experten gefragt,. Antwort steht noch aus.
 

hat auf das Thema RE: GeDankenPalast im Forum Plaudereien geantwortet

Wünsche einen schönen und gutern Morgen in den gerade leeren Palast, Bevor ich es wieder vergesse,
möchte ich kurz mitteilen, dass es auch in Hamburg ein Storchenpaar gibt, was sich gerade neu "vermählt" hat. Fiete ist Witwer geworden und hat seine neue Braut "Jette" geheiratet.

Dem Glück auf Nachwuchs scheint nichts im Wege zustehen. Noch in diesem Momat sollen die Eier gelegt werden, damit die Jungstörche etwa im August ins Winterdomizil nach Afrika fliegen können. 

Die liebe Roxanne wird uns wohl berichten, wie es mit dem Paar aus Höchstadt weiter gehen wird. Würde mich freuen.

Liebe Sonntagsgrüße
rehse

hat auf das Thema RE: Wie wäre es mal mit einem Witz? im Forum Aktuelle Themen geantwortet

"Oma, warum stöberst du eigentlich die ganze Zeit in den Todsanzeigen?"

"Ich wollte wissen, wer wieder Single geworden ist!"

hat auf das Thema RE: Sprüche zum Nachdenken im Forum Aktuelle Themen geantwortet

Lieber hätte ich Rosen auf dem Tisch als Diamanten um den Hals.

Emma Goldman
gest. 1940 - Friedensaktivistin

hat auf das Thema RE: Wie wäre es mal mit einem Witz? im Forum Aktuelle Themen geantwortet

Im Berggasthof  verlangt der Gast die Rechnung.
Er bekommt sie und reklamiert: "Ich hatte nicht zwei Flaschen Wein, sondern nur eine."
"Oha, daran ist dieses verfluchte Echo schuld!"

Liebe Roxanna,

danke für die fotografischen Eindrücke über "Deine schöne Stadt Freiburg." Vor Jahrzehnten habe ich mal mit einem größeren Verlag in Freiburg zu tun gehabt, und ein paar erholsame Tage habe ich dann in Gundelfingen, am Stadtrand von Freiburg, verbracht. Dabei habe ich den guten badischen Wein kennengelernt. Fotos aus dieser Zeit kann ich hier leider nicht beisteuern, aber gute Erinnerungen an die Stadt Freiburg sind geblieben.

Liebe Grüße
rehse


Anzeige