Mitgliederübersicht miroreinhard

Benutzerprofil von miroreinhard

miroreinhard
miroreinhard
offline
Dabei seit: 16.01.2013

Sympathie-Punkte
76
Besucher: 1479
Freunde: 1
Forum: 7

miroreinhard .

Hallo Traute, was Bully in seinem Gedicht zum Ausdruck bringt, stimmt in vollem Umfang. Ich finde nur eines an diesem Gedicht zu bemängeln. In der ersten Strophe schreibt Bully .....denn ich lese es mit offenen Augen! Meiner Meinung nach sollte es heißen .....denn ich lese es mit offenem Verstand! Diesen setzen die von Bully Beschriebenen nämlich nicht ein. Freundliche Grüße Reinhard
hat auf das Thema Valentienstag im Forum Gruppenbeitraege geantwortet
[/font] meine Anmerkung zum Valentinstag: Es ist schön, wenn Liebende aneinander denken und sich auch einmal Geschenke machen. Aber warum muß man vom Kalender daran erinnert werden. Der Valentinstag (am 14. Februar) gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden. Das Brauchtum dieses Tages geht auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentinus (in Frage kommen vor allem Valentin von Terni oder Valentin von Viterbo) zurück, die der Überlieferung zufolge das Martyrium durch Enthaupten erlitten haben. Der Gedenktag [size=10][/size]wurde von Papst Gelasius I. 469 für die ganze Kirche eingeführt, 1969 jedoch aus dem römischen Generalkalender gestrichen. Verbreitet gibt es jedoch um den Valentinstag herum Gottesdienste, in denen Ehepaare gesegnet werden. An Bekanntheit gewann der Valentinstag im deutschsprachigen Raum durch den Handel mit Blumen, besonders jedoch durch die intensive Werbung der Blumenhändler und Süßwarenfabrikanten. Quelle: Wikipedia Dies ist meine Meinung, die keiner von mir annehmen muss, aber mit mir teilen kann und darf.
hat auf das Thema Re: Erscheinungsbild bei ST im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Hallo Meli, nur noch ein letztes Mal. Warum bist du so verbissen, ich bin es doch auch nicht. Dann noch eine Sache, auch du hast das Fremdwort Avatar benutzt. Vielleicht sollte man den Begriff des Wortes kennen. Eine gute Nacht Reinhard
hat auf das Thema Re: Erscheinungsbild bei ST im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Hallo meli, dann will ich dir mal erklären, warum ich "unsere Meinung" geschrieben habe. Hätte ich, wie es richtig heißen müsste, ich tausche meine Meinung mit dir aus, hätte jeder gesagt, der will allen seine Meinung aufdrängen. Hast du bestimmt auch schon gehört: Ich gehe zu meinem Chef rein, um ihm meine Meinung zu sagen. Ich komme raus und bin der gleichen Meinung wie mein Chef, das ist Meinungsaustausch. Das wollte ich mit meinem Beitrag nicht erreichen und ich bin froh, über soviel gut und interessante eigene Vorstellungen und Meinungen zu diesem Thema. Ich wünsche noch einen schönen Abend Reinhard
hat auf das Thema Re: Erscheinungsbild bei ST im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Hallo lorette, wieder jemand der nicht richtig liest. In meinen gesamten Ausführungen kommt nirgends die Aussage "kein Bild" vor. Ich habe nur zur Diskussion gestellt: "Warum stellt nicht jeder in seiner Seite, in der er sich persönlich vorstellt, ein recht aktuelles Bild von sich ein." Sinngemäß: Nicht das von seinem Hund. Dann noch eins oder zwei, ich bin ganz unten, wollte nur einmal meine Meinung kund tun und ich weiß, dass es viel Schlimmeres gibt. Viele Grüße Reinhard
hat auf das Thema Re: Erscheinungsbild bei ST im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Hallo fenna, habe ich behauptet du oder jemand, der kein Bild veröffentlicht, sei kein offener Mensch. Bitte alles richtig lesen. Ich tausche auche unsere Meinung mit dir aus. MfG Reinhard
hat das Thema Erscheinungsbild bei ST im Forum Aktuelle Themen eröffnet
Hallo ST-Mitglieder, sicher werde ich mir jetzt eine blutige Nase holen. Wahrscheinlich ist dieses Thema auch schon von Anderen aufgegfriffen worden. Aber ich denke, dieses Thema ist es wert, wieder und vielleicht noch einmal anzusprechen und zur Diskussion zu stellen. Warum meldet man sich in einem solchen Netzwerk wie ST an? Die für mich schlimmste Argumente sind: "Mir ist es langweilig! Ich habe sonst nichts zu tun!" Ich[i][/i] habe mich angemeldet, weil ich vom Alter her dazu passe und ich möchte auch gern meine Meinung mit Gleichaltrigen oder Gleichgesinnten austauschen. Wie ist es draußen = nicht in diesem oder einem anderen Netzwerk. Ich gehe in die Kneipe, ins Geschäft oder einen Verein, um andere Menschen zum Gedankenaustausch kennen zu lernen. Wie lerne ich dort Menschen kennen? Ich schaue diese Menschen an. Von dem äußeren Bild mache ich mir meinen ersten Eindruck. Ist der Mensch mir vom Ansehen sympatisch, suche ich mit ihm den Kontsakt. Habe ich Kontakt, kommt der zweite Eindruck. Wie kommuniziert dieser Mensch mit mir? Kann ich ihn verstehen, sind seine Aussagen auf meiner Wellenlänge. Jetzt habe ich mir einen Eindruck über diesen Menschen gemacht und kann urteilen, ob ich mit ihm weiter kommunizieren möchte. Wenn ich jetzt hier bei ST schaue, müsste ich mit Katzen, Hunden, Comic-Figuren und Bildern aus verschiedenen Landschaften kommunizieren. Doch, können die meine Sprache verstehen? Sicher ist mir die eine Hunderasse oder Katze vom Anblick sympatisch, sicher gefällt mir eine Landschaft besser als die andere. Doch wie kann ich mit denen in Kontakt kommen? Warum stellt nicht jeder in seiner Seite, in der er sich persönlich vorstellt, ein recht aktuelles Bild von sich ein. Jeder Betrachter kann dann entscheiden, mit dieser Person möchte ich gerne Kontakt aufnehmen. Hat er bestimmte Vorlieben, wie Hunde, Katzen, Wandern, Klettern, Walken etc., dann kann er dafür ja eine Bildergalerie einstellen, sich Gleichgesinnte suchen und dann mit denen Kontakt aufnehmen. Wenn hier in der Beschreibung "Über mich" eingibt: "Ich bin nur noch zu Studienzwecken hier." Dann muss er A L L E , die er für Studienzwecke nutzen möchte, vorher darauf hinweisen und von ihnen die Genehmigung dafür einholen. Ich weiß, dass ich hiermit Einigen auf´s Füßchen getreten bin, das wollte ich auch. Ich will aber niemanden belehren, niemanden beleidigen und keinem seine eigene Meinung nehmen. Es sind von mir nur Denkanstösse. Die meisten, die bei "Das mag ich nicht" eine Angabe gemacht haben, möchten keine Unehrlichkeit. Es ist aber auch nicht ehrlich, wenn ich über mich kommuniziere, dazu aber ein Bild von ....... nehme. habe ich von diesem ....... eine Genehmigung. Fast alle kennen das Recht am eigenen Bild. Für weitere Gespräche mit offenen Menschen bin ich gerne bereit. Schöne Grüße vom Rhein Reinhard

Anzeige