Mitgliederübersicht Alkmar

Benutzerprofil von Alkmar

Alkmar
Alkmar
Dabei seit: 10.04.2022

Sympathie-Punkte
194
Besucher: 1448
Freunde: 0
Forum: 3264

Alkmar .

hat auf das Thema RE: Musikbox-hier kann alles rein. 🌈 im Forum Musik geantwortet
hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet

Ja, das stimmt.
Als ich 17 Jahre alt war, wurde gesagt, dass unsere Freiheit
in Saigon verteidigt wird.
Zunächst hat mir das eingeleuchtet.
Aber dann haben uns die älteren Gewerkschaftsleute erzählt, dass
dies Quatsch sei.

Nun Anna, du warst immer schon deiner Zeit weit voraus! Vielleicht stammt das Zitat ja in Wirklichkeit von dir!? Nur ich bezweifele, ob das überhaupt stimmen kann, denn dann wärst du sehr lange 17 gewesen.

Viele Jahre später wurde unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt.
Hat der Peter Struck gesagt.

Aber das stimmt so auch nicht, denn Peter Struck sagte am 11. März 2004, (doch ich gebe zu, auch zu meiner Empörung):
„Unsere Sicherheit wird nicht nur, aber auch am Hindukusch verteidigt“.

Und jetzt verteidigen unsere Freiheit und auch noch unsere " Werte "
die ukrainischen Soldaten an der Front.

Was ja gewiss stimmt und es kann dir ja auch ruhig egal sein, mir nicht! 
Denn ich denke auch an nachfolgende Generationen in Deutschland und anderswo.

Ich frage mich, wer die ganze Ostukraine eigentlich haben will.
Nach meinen Infos ist diese mittlerweile komplett zerstört und
verseucht.

Manchmal denke ich, du plapperst einfach so dahin, oder? 😉
Deshalb spare ich mir das Weitere, in deinem Beitrag zu kommentieren.
Ich persönlich finde sowas geschmacklos, so zu schreiben, denn dann müsstest du ja auch im "verseuchten Gebiet" leben, denn was in der Eifel und Ardennen "abgeladen" wurde, waren ja auch keine Sahnebonbons oder Eis am Stiel.

Ich weiß und es ist mir bekannt, dass Leute, die von der Internationalen träumen, darüber anders denken. Allerdings vorher, denn wenn es real erlebt wurde, schreibt man wahrscheinlich etwas klüger und differenzierter.

 

Danke Mareike,
für das bedeutungsvolle Beispiel deinerseits, wie man es vielleicht doch auch nicht machen sollte.
Z.B. so, wie du selbst gerade?
Eben nur schnell OT, und ein Bruchstück aus dem Kontext reißen, um eigen Frust zu kompensieren?
 
Aber wenn du schon mal schreibst, solltest du nicht mit einem guten Beispiel voran gehen und mir sagen, wie ich zu schreiben hätte?
Noch besser wäre es doch gewesen, etwas zu Thema selbst mit beizutragen, oder aus deinem Geburtsland zu berichten. Wo man sich leider auch sehr abmüht, das Land überhaupt noch und nicht einmal mehr rechtpopulistisch, zu regieren.
Ein Vorgang, den du mal abgestritten hattest und zudem uns ein paar Monate voraus..
 
Darf ich denn jetzt annehmen, dass du Rolfy in der Sache selbst, zustimmen möchtest?
Dass dies unsere Zukunft sein sollte? Unregierbarkeit, nörgeln, wutbürgern, coronaleugnend und systematische Zerstörung der Demokratie, durch Unregierbarkeit, weil es keine gemeinsamen Werte mehr gibt?
Freiräume schaffen, für ungestörte Kriminalitätskommunikationen und Umsturzversuche?

Oder verstehst du die ganze Tragweite nicht, was in Deutschland mit der Zersplitterung und Radikalisierung der Parteienlandschaft, vor sich geht?
Oder wie Foren systematisch gekapert werden, um unsere Demokratie "an den Baum" zu fahren?

 

hat auf das Thema RE: EU: Es wird immer toller im Forum Internationale Politik geantwortet
Nee, du?

Ich gebe mir immer Mühe mit meinen Beiträgen, ich betrachte das als Höflichkeit und Achtung der Person.
Zudem bist du unlogisch, weil Berlin mich kennt und auch längst dein Ansinnen im Visier hat.
Wozu sollte ich da noch nützlich sein?
Übrigens: Das Bundesamt für Verfassungsschutz ist in Köln ansässig! 😉
 
 

hat auf das Thema RE: EU: Es wird immer toller im Forum Internationale Politik geantwortet

Es ist für mich immer sehr seltsam, dass sich Leute getroffen fühlen, die doch "nur" kommunizieren wollen und dafür unbedingt rechtsfreie Räume wollen?
Es gibt keinen Rechtsanspruch darauf, alles zu tun, was möglich ist oder sein könnte!
Vielmehr darf unsere Gemeinschaft den Bürger/innen unseres Landes eine gebotene Rechtstreue unterstellen und auch abverlangen.

Und mal ehrlich, was sollten geheime Kanäle, wenn man sie nicht missbrauchen wollte.
Um sich wichtig zu tun?
Zumal du das dem Verfassungsschutz oder Ermittlern verbieten willst, was DU und deinesgleichen dürfen?
Welches Schelmenstück soll das denn sein?
 
Und sagen Leute wie du, nicht immerzu, sie werden zu schlecht geschützt? 
Warum suchst du dir nicht ein Land, wo es total frei zugeht, denn Reisefreiheit haben wir doch auch.
Ich vermute mal, dass du so viel Freiheit gar nicht vertragen würdest, denn man möchte die angenehmen Seiten doch auch nicht missen! 😄

 

hat auf das Thema RE: Musikbox-hier kann alles rein. 🌈 im Forum Musik geantwortet
hat auf das Thema RE: Musikbox-hier kann alles rein. 🌈 im Forum Musik geantwortet
hat auf das Thema RE: Musikbox-hier kann alles rein. 🌈 im Forum Musik geantwortet
hat auf das Thema RE: EU: Es wird immer toller im Forum Internationale Politik geantwortet

Rolfy,
forderst du rechtsfreie Räume, um Vergehen und Verbrechen zu schützen?
"Augen zu!" gilt doch dann eher für die, die Kinder nicht schützen wollen.

Möchtest du keine Kinder schützen?


Anzeige