Mitgliederübersicht Alkmar

Benutzerprofil von Alkmar

Alkmar
Alkmar
Dabei seit: 10.04.2022

Sympathie-Punkte
189
Besucher: 1388
Freunde: 0
Forum: 2973

Alkmar .

hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet

Also nehmen wir mal an:
Nach meinem Dafürhalten leidet Putin an multiplen Krankheiten.
Ich hatte das schon einmal ausgeführt und das wird ja auch offenbart werden, irgendwann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn weiter junge Männer rekrutiert werden, weil es schon über 450.000 russische Soldaten traf und sie getötet wurden, es nicht nur verdeckten zu Widerstand in Russland, käme.
Denn zu lange wurde so getan, als wenn dieser Krieg in 14 Tagen vorbei wäre. So ja auch die politische Sprache. Das Wort Krieg war ja sehr lange verpönt.

Die Struktur in der russischen Armee ist so, dass man ohne Rücksicht immer mehr neue Rekruten opfert.
Es herrscht immer noch die Angriffsstrategie des Zweiten Weltkrieges, dass Menschenleben nichts wert sind.
Die Struktur innerhalb der Soldaten ist so, dass Rekruten von älteren Soldaten drangsaliert werden.
Sogar sexistisch und in übelster Menschenverachtung.

Der Zorn der Russen könnte plötzlich kommen und "Putins Koch" hatte das so erwartet!
Die Hauptstadt wäre durchaus einzunehmen gewesen, um Putin zu stürzen, doch es fehlte an Rückhalt aus der Bevölkerung.
In vielen anderen Städten hätte es wohl anders ausgesehen.
Wenn man in Russland einen Wandel erwarten möchte, dann muss das von innen kommen!

Zu der Ukraine wäre zu sagen, dass ja gerne gesagt wird, dass es schlimm für sie aussehen würde.
Ja das wird und muss auch so sein, bei diesen massiven Angriffen Tag für Tag.
Nur, Herr Selenskyj führt auch eine Doppelstrategie!
Die der Waffen besorgen und die der Diplomatie, die mit Sicherheit mit Versprechen verbunden sind.
Leider ist Deutschland darin so träge wie Rübenkraut!
 
Nach meinen Informationen, werden weitgehende Verträge mit den USA geschlossen, was mich wieder zu der Überzeugung kommen lässt, dass die Republikaner, Trump fallen ließen.
Doch sei es drum!
Auch Trump, der das Land über vier Jahre seiner Herrschaft nicht wie eine Nation führte, sondern wie ein Hotel oder eine Gesellschaft. Manche sagen sogar, wie ein Kiosk. Jedenfalls er würde auch da mitmachen, wenn der Dollar ins Rollen käme...
Noch eine gewonnene Kandidatur des Herrn Trump und die USA wären allerdings „Blutleer“!
Weil er es einfach nicht kann!
 
Die Ukraine hat jedoch auch etwas anzubieten!
Denn die Ukraine könnte, sofern man weiterhin die Korruption bekämpft, ein sehr reiches Land sein, bzw. werden.
 
Anders in Russland, wo die Korruption stark und ungeheuerlich gefährlich, anstieg.
Mafiöse Zustände kassieren ab als wenn es Steuern wären.
Daher denke ich mal, ob nicht noch einmal die „russische Revolution“ ausbrechen könnte, wo Putin Opfer sein könnte. Auch „kerngesund“!  
 

hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet
Zufällig fiel mir auf, dass du an mich schriebst:  Ja weißt du...

Hoffentlich enttäusche ich dich nicht, wenn ich gestehe, dass ich deine Beiträge nicht mehr lese.
Nichts für ungut, wie der Volksmund sagt.

lupus
Tja Lupus,
was aber jetzt nach einer allgemeinen Logik sich doch als Lüge herausstellen würde, wenn man dich prüfen würde.
😉
Denn wenn du „zufällig“ im Lotto gewinnen würdest, würdest du gewiss das Geld aus Prinzip nicht annehmen wollen?
Erzähle das also jemanden, der an Putin oder wenn Weihnachten ist, ans Christkind, glaubt.
 
Leute wollen seit Anbeginn der Menschheit andere beeinflussen und manipulieren. Das versuchen sie in vielfältiger Weise und da bin ich gewiss gut gegen geimpft, da kannst du sicher sein.
Denn da stellt sich mir sofort die Frage, ob du nicht mit der mangelnden Bereitschaft zu kommunizieren, nur deine eigene Meinung lieben und gelten lassen möchtest?
😉

Erfolg mit dieser Strategie zu haben, ist eher dann nicht anzunehmen, wenn man sie überhaupt als Ziel anvisieren sollte. Denn dann darf man auch seine Prinzipien nicht selbst untergraben, was du ja gerade jetzt getan hast.
 
Und noch ein logischer Hinweis:
Wie könnte ich enttäuscht darüber sein, über etwas, was jemand anderes behauptet, nicht tun zu wollen, und es dann doch tut?
Ich bin dann geneigt zu sagen, es war gut, was er tat, denn so ist er nicht isoliert und kommt aus dem Schmollwinkel eigener gewählter Einsamkeit, wieder hervor!

Ich persönlich bedauere es wenn jemand nicht mehr schreibt, weil ich Widerspruch nicht schlecht finde, wenn sie fundiert begründet wird.
Ich finde das sogar interessant.
hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet

Ich denke, dass Katja nicht weiß, wer die UNO ist.

hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet

Das Deutschland das will, wäre mir neu!
Olaf Scholz hat sowas gesagt, wobei ich allerdings annehme, dass dies lediglich auf das Erstarken von anderen Ländern bezogen war.
Es gibt ja weitverbreitet auch eben Denkweisen von anderen, die eine Friedenfahne hissen und meinen, damit was für den Frieden getan zu haben.
Diktatoren reiben sich auf der ganzen Welt dann die Hände.
Und dass es derer immer mehr werden, wer will das bezweifeln?
 
Ja weißt du...
Dabei ist nur auch ein gewaltiger und böser Hacken.
Die meisten Menschen wissen nicht, was das real bedeutet!
Es bedeutet idealistisch gesehen, dass Staaten sich autonom verhalten, alleine auf sich gestellt.
Und gibt es nicht starke und schwache Staaten, arme und reiche, große und kleine Staaten.
Ich kenne kein adäquates Beispiel, wo das in der langen Geschichte der Menschheit, funktioniert hätte.
Zudem gingen die Werte der Nächstenliebe oder des Beistandes verloren, wo ja nur Diktatoren und Aggressoren reichlich Ernte einfahren könnten.

Es ist die gelebte Macht des Stärkeren!

Diktatoren, Raubregime wie Russland, würden das ausnutzen und die Freiheit oder Demokratie, wäre endgültig begraben.
Ja ich weiß, einige sehnen sich danach, denn das macht das Leben für sie einfacher und es ist ja auch ein Unterschied, wenn ich z. B. einen stolzen Reiter sehe, wo das Pferd nicht einmal genannt wird, es aber den Reiter tragen muss.
Befürworter sehe ich bei Rechtsradikalen, die sich so an die Macht bringen wollen, um dann die Diktatur zu errichten.

Also selbst wenn man sowas einrichten könnte, gäbe es Putins, die es erobern wollten, denn die Gier und das Wesen des Menschen, ist im Grunde seiner Erfindung nach, auf Unzufriedenheit und Raubzug aus.
Vielen Menschen gelingt es, einigen nicht, friedfertig zu sein - womit das ganze System scheitern muss.

Und noch eine Anmerkung:
Wenn man für solch ein System ist, (ich nicht!) sollte man dann also die Ukraine besser nicht verteidigen und auch Russland nicht Aggressor sehen wollen?
Wie passt das zusammen, größtes Land der Erde und dennoch immer mehr wollen?
Ist das ist dann die „multipolare Weltordnung“, ohne Regeln, ohne Verstand und ohne Schutz?

Wir sehen doch auch an einem anderen Beispiel, wo das hinführt und kaum zu bezweifeln ist es auch, dass solch eine Ideologie den Rechtsradikalismus fördert.
Der sich so leicht an die Macht bringen möchte.
Ein Beispiel heißt USA, wo die Gemeinsamkeiten der Staaten untereinander bis zum Bersten angespannt sind und der Staat und der Gemeinsinn so schwinden, dass ein Bürgerkrieg wieder denkbar ist, sowie Entrechtung nun schon alltäglich erscheint.
Dazu schaut man sich nur die Urteile über Frauenrechte an.
 
Aber auch die Beschlüsse der Regierung nicht mehr ausgeführt werden können, weil Macht und Ideologie, über die Demokratie Trumpfieren
Äh, triumphieren.

 

hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet

Nun Edita,
an welcher Persönlichkeitsstörung Putin leidet, ist mir nicht abschließend bekannt, und da muss es auch, anzunehmend, gleich mehrere Krankheiten geben.
Und zudem mehrere Personen in seinem Umfeld, die gleiche Symptome zeigen.
Im Hitler- oder anderen Regimen, war nicht nur Hitler oder derjenige Befehlshaber der Regime, krank!

Allerdings möchte ich ergänzen, dass wenn man nicht zur Oberschicht in Russland gehörte, das Leben in den Hinterhöfen und auf der Straße, sehr hart war und diese auch die "Schule des Lebens" war, die Putin durchlief.
Ich glaube nicht, dass er positive Lebenserfahrungen machte oder sie beigebracht bekam.
Ideale Voraussetzung für den KGB.

Wir erkennen aber seine Denkweisen, mit Lügen, täuschen töten und wer damit Probleme hat, erfolgreichen Widerstand als "schwach" zu bezeichnen.
Ich bemerke an ihm einen zunehmenden Realitätsverlust, der schon "wahnhaft" und fern der Realitäten, zu nennen ist.
Er verliert sich abstrus in Verfolgungsängste und schirmt sich total ab.
Sein Vorzimmer traut sich nicht, ihm alles zu sagen.
Daher mutmaße ich, dass ihm auch nicht alles gesagt wird.

Wenn ich wetten müsste, was ich nicht tue, wird der Krieg enden, mit Putins Tod. 
Die Kampfkraft der Russen wird überschätzt, wenn man von Nuklearwaffen absieht, doch das wäre sowohl das Ende Russlands, wie das Ende von Belarus.
Es werden wohl jetzt Rekruten aus Russland selbst gezogen werden, die sehr viel erleiden müssen, bevor sie überhaupt einen Schuss abgeben, denn es herrscht das brutalste Mobbing in den Truppen gegen Rekruten und frisch dazu gekommene Soldaten, was wir uns mit unserer Gesinnung nicht vorstellen können.  
Es zeigt sich zudem immer wieder die Angst, dass Russland bei befürchteter Niederlage Atomwaffen einsetzen würden.
Grundsätzlich kann man nichts ausschließen, was nicht möglich sein könnte!
Dennoch kann ich das nicht glauben, weil eben damit das gesamte Abschreckungspotential gestorben wäre, wenn ein Land ohne Atomwaffen (Ukraine), so angegriffen würde.
Es gäbe dann schlagartig keine wirksame Abschreckung mehr!
Und alle Länder müsst auf Atomwaffen aufrüsten.
 
Zudem spricht dagegen, dass Russland im Falle einer Rückeroberung durch die Ukraine selbst nicht erobert würde, also nur eine gefechtsmäßige Niederlage beigebracht würde.
Keine Unterwerfung ausgesetzt wäre!


 

hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet

Ja Phil, die These: "Bahn frei für Russland!" ist schon relativ alt!
Ich frage mich woher dieses Denken kommt.

Tja ich folgere, es ist die Sozialisierung in der DDR, die Erziehung und die anerzogene stoische These, nicht annehmen zu können, dass Freiheit als wertvolles Gut zu sehen sei, wie die Ukraine uns das ja vorlebt. Also Freiheit und Selbstbestimmung als Volk, vor Eigennutz!
Ich behaupte einmal, dass man hier, jedenfalls einiger Argumente nach, sich lieber rot als tot sehen möchte, was man menschlich ja verstehen kann aber auch nicht mehr vom Farbechtem, so zu bezeichnen ist.
Doch diese ist ja bei der Ukraine nicht
 
Hier gibt es Wendehälse die durch ihre Partei-gründen-Sucht auffällig sind und letztlich auch uns ans Messer liefern wollen. Denn Putin ist ein Faschist, der zuerst Menschen nach ihrem Wert einschätzt.
Daher zuerst Söldner, Gefangene, Soldaten von weit her in den sicheren Tod!  

Hier ist ja auch zu lesen, dass man Freiheitsliebe für dumm hält.
Man erklärt, dass Menschen angeschossen werden und weiter kämpfen wollen, für... sagen wir mal, fanatisch oder verrückt?
Es sind ja auch ohne Zwang, Frauen im Krieg.
Während man anderseits einen Fakt nicht anerkennen möchte, dass die Ukraine keine totale Wehrpflicht ausgerufen hat.
So wird sinniert, wie man es denn machen sollte sich abzusetzen und nicht kämpfen zu müssen.
Doch das kann ein böser Bumerang sein!
Denn zurück ins Land kann man dann so schnell nicht mehr und das hört sich auch leichter an, als es ist. Man muss in der Fremde bleiben - egal wer gewinnt, Ukraine oder Russland.

Was ich mich frage, ist allerdings, warum man nicht über die zahlreichen Russen schreibt, die das Land verließen? 😄
 

hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet
@ pschroed,

was ich jetzt schreibe, ist KEIN "Angriff" auf Dich. Aber so, wie Du es schreibst, stimmt die Geschichte bzgl. einer neuen Weltordnung leider nicht.
Es ist deutlich komplizierter, denn nach dem Ende des kalten Krieges gibt es einfach nicht mehr ausschließlich diese zwei trennscharfen Blöcke, die sich gegenüber stehen.
Ich stelle Dir mal einen Artikel ein, vielleicht magst Du ihn lesen...
Keine Sorge, es ist kein "antiwestlicher" oder "anti-Nato" Artikel, aber er beschreibt die Vielschichtigkeit der gegenwärtigen Weltlage ganz gut.

https://www.ipg-journal.de/regionen/global/artikel/weltordnung-in-der-schwebe-6124/

In der Schwebe
Die Großmächte haben kein Interesse am Erhalt der derzeitigen internationalen Ordnung – ein gefährlicher Zeitpunkt für die Welt.

Katja
Entschuldige, du zitierst aber auch nur einen winzigen Teil einer Fremd-Meinung, wo die Quelle nun was ist?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Verfasser, eingebunden in der Politik, in Ämtern seines Landes, neutral und unvoreingenommen schreibt.
Es geht um Interessen des Welthandels und damit auch um sein Land!

Beziehungen der Staaten untereinander ändern sich ständig und sind einem Streben nach einer Hegemonie unterworfen.
Wenn sich also Wirtschaftsmacht von Europa nach Asien verlagert, wird also auch die Interessenslage der Mächte sich ändern.
Das beschrieb ich doch auch schon hier mehrfach.

Putins Machthunger ist neben seiner persönlicher Eitelkeit und gewaltigen Komplexen einer wohl (kranken?) Psyche unterworfen, die danach giert, sich aufgewertet zu sehen.
Sein Land, seine Bürgerinnen und Bürger, bedeuten ihm nichts!
Nur seine Eitelkeit und sein vermeintlicher Ruhm, sind ihm sehr wichtig.
Er gehört zu einer Clique, die dafür über Leichen geht und bereit ist, das letzte an Wirtschaft in Russland zu zerstören.

Das bezahlt er mit Geld aus Bodenschätzen.
Nun weiß auch er zu gut, dass man darauf zukünftig möglichst verzichten will.
Daher sieht er, als Hauptfeind seiner Politik, eine Bereitschaft der vernünftigen Menschen unter uns an, den Klimawandel ernst zu nehmen.
Diesen also möglichst zu verhindern!

Dazu braucht er ein Druckmittel, der da HUNGER heißen wird.
Es geht also sehr simpel, um Macht über Europa durch Weizen!
Ferner um den Erhalt und Abhängigkeiten zu schaffen, gepaart mit einem rassistischen Denken.
Man muss sich nur die Frage stellen, warum er in den besetzten Gebieten Häuser baut, obwohl diese wieder zerstört werden könnten.
Er erkennt die Ukraine, als Staat und als Nation nicht an, wohl aber Separatistengebiete im Donbass!
Das ist klassisches Faschistendenken!
 
hat auf das Thema RE: Musikbox-hier kann alles rein. 🌈 im Forum Musik geantwortet
hat auf das Thema RE: Musikbox-hier kann alles rein. 🌈 im Forum Musik geantwortet

Ein sehr schöner und bildreicher Text und eine Sängerin, die sehr ausdrucksvoll ist.

hat auf das Thema RE: Musikbox-hier kann alles rein. 🌈 im Forum Musik geantwortet

Anzeige