Mitgliederübersicht ug1963

Benutzerprofil von ug1963

ug1963
ug1963
offline
Dabei seit: 24.02.2013

Sympathie-Punkte
7
Besucher: 76
Freunde: 0
Forum: 12

ug1963 .

Gestern hat es hier ununterbrochen geschneit. Die Schneedecke ist ca. 15 cm hoch. so habe ich spontan einen "Riesen-Schneemann" gebaut. Fotos(ug1963)
hat auf das Thema Re: Nostalgische Familienfotos im Forum Plaudereien geantwortet
Liebe Medea, ich danke Dir ganz herzlich für die ausführlichen Informationen. Auch mein Vater war hocherfreut, Näheres über diesen Brauch aus seiner Heimat zu erfahren und kennt noch weitere "alte" Schlesier, die sich sicher ebenso darüber freuen. Du hast uns einen großen Gefallen getan! Nochmals lieben Dank... alles Gute für Dich und herzliche Grüße von Uta
hat auf das Thema Re: Fluss-Kreuzfahrt Donau... wer kann Tipps geben im Forum Reisen geantwortet
Danke Dir, Karin2, für die Antwort. Nun, wir werden die Reise auf einen späteren Termin verschieben und in diesem Jahr erstmal in Deutschland "urlauben". Lieben Gruß
Fotos(ug1963) Fotos(ug1963)
Fotos(ug1963)
hat auf das Thema Re: Schöne Clips, Movies, Fotos im Forum Plaudereien geantwortet
ich hab mich köstlich amüsiert ...
hat auf das Thema Re: Nostalgische Familienfotos im Forum Plaudereien geantwortet
Hallo Medea, zufällig bin ich bei der Suche nach dem Ursprung und Sinn dieses Brauches auf das Foto gestoßen. Auch ich bekam zum 1. Geburtstag von meiner Oma, die aus Schlesien stammte, ein solches Kränzchen um. Mein Vater hat inzwischen herausgefunden, dass es sowohl bei katholischen wie auch evangelischen Gläubigen Brauch war. Ist es aber nun ein rein schlesischer Brauch? Ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort und möglicherweise weitere Details zum Brauch dieses "Jahres-Kränzchen" bekommen würde. Lieben Gruß Uta
hat auf das Thema Re: Sprichwörter, Lebensweisheiten, Zitate im Forum Plaudereien geantwortet
GESUNDHEIT IST NICHT ALLES ABER OHNE GESUNDHEIT IST ALLES NICHTS
hat auf das Thema Re: " Meine Stadt" im Winter im Forum Plaudereien geantwortet
Hallo Caya, die Klosterkirche St. Trinitatis befindet sich in der schönen Fontanestadt Neuruppin. (Ca. 60 km nördlich von Berlin) Wer mag, kann ja mal die Homepage meiner Stadt anschauen. Ich hoffe, das ist in Ordnung, wenn ich den Link hier einstelle, möglicherweise gehört das nicht in diese Kategorie!? Gruß Uta
hat auf das Thema Re: " Meine Stadt" im Winter im Forum Plaudereien geantwortet
Hallo, Ihr habt alle wunderschöne Winterfotos hier eingestellt. Zurzeit liegen bei uns glücklicherweise nur vereinzelte Schneereste. Es reicht ja auch langsam... der Frühling soll kommen. Trotzdem zeige ich Euch mal ein Bild vom Wahrzeichen meiner Heimatstadt im Winter 2010. Liebe Grüße Uta Test(ug1963)

Anzeige