Mitgliederübersicht Sabine2

Benutzerprofil von Sabine2

Sabine2
Sabine2
offline
Dabei seit: 17.05.2015

Sympathie-Punkte
19
Besucher: 317
Freunde: 0
Forum: 17

Sabine2 .

hat das Thema Danke für die Glückwünsche im Forum Plaudereien eröffnet
Ich tue das gleich mal auf diesem Wege... Ich bedanke mich bei allen, die gestern so liebe Geburtstagswünsche in meinem Gästebuch hinterlassen haben!
hat auf das Thema Re: ab wann ist man alt? im Forum Plaudereien geantwortet
Man kann es auch so sagen: Zeitzeichen Zier’n das Gesicht schon reichlich Falten, gehört man langsam zu den Alten. Kommt auch noch Schwerkraft zu den Falten, kann sich das Fleisch nicht oben halten. Das Gebiss nicht mehr das Wahre ist, meist steht davon nur ein Gerüst. Einer glänzend Fläche Bahne macht, die wunderschöne Haarespracht. Doch erst wenn das Hirn seine Arbeit nicht macht, dann kann man sagen: Gute Nacht! Gitti Strohschein aus dem Buch "Einst hingen Höschen auf der Leine" -Humor in Versen
hat auf das Thema Re: Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144) im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
Gestern, während einer Pfingstwanderung gemacht, Lilo. Die wuchsen sogar aus der Steinmauer heraus, siehe rechts oben.
hat auf das Thema Re: ab wann ist man alt? im Forum Plaudereien geantwortet
Wirklich "alt" ist man : Wenn man nicht mehr albern sein kann, nicht über seine Eigenheiten und Vergesslichkeit lachen oder zumindest schmunzeln kann, an nichts mehr Spaß und Interesse hat, sich von allem und jedem isoliert u. ä. Alt sein ist, in meinen Augen, also nicht eine Frage der Anzahl an Lebensjahren auf diesem Planeten, sondern ich messe das daran, wie jubnd sich jemand fühlt und nach außen hin gibt. Sabine2(Sabine2) aus dem Geschenkbuch "Lebensherbst"- Aphorismen v. Gitti Strohschein (also von mir, genau genommen) Ich bitte von mir veröffentlichte Texte nicht ohne Anfrage zu verwenden, da alle urheberrechtlich geschützt sind.
hat auf das Thema Re: Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144) im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
Danke für Eure lieben Willkommensgrüße und GB-Einträge. Insofern es meine Zeit zulässt und ich etwas zu einem Thema zu sagen habe, werde ich natürlich hier nicht nur lesen, sondern schreiben. Nur muss ich leider meistens schreiben, wenn ich mich an den PC setze. Von nix wird nix...
hat auf das Thema Re: schwanger mit 65 im Forum Plaudereien geantwortet
Woelfin hat das nur etwas "umschrieben", netter ausgedrückt... Alles eine Frage des Ausdrucks.
Hallo, zwar steht meine HP schon in meinem Profil, aber da es erlaubt ist, stelle ich sie hier noch einmal vor. Wer Lust hat in Bücher für Kinder (Kindergarten- bis Grundschulalter) und für Erwachsene hineinzulesen, den lade ich ganz herzlich auf meine Seiten ein. Das kostet nichts, außer ein wenig Zeit. Ich freue mich auch über ein Feedback dazu. Viel Spaß dabei und viele Grüße Sabine!
hat auf das Thema Re: schwanger mit 65 im Forum Plaudereien geantwortet
Klingt böse ... aber vielleicht hätte man ihr statt befruchteter Eizellen ein paar Gehirnzellen im Bereich: Nachdenken/Überlegen/Verantwortung einpflanzen sollen... Sorry für meine vorlaute Bemerkung...
hat auf das Thema Re: Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144) im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
Sabine2(Sabine2) Ich wünsche allen einen schönen restlichen Pfingsmontag! Sabine2
hat auf das Thema Re: schwanger mit 65 im Forum Plaudereien geantwortet
Jeder sollte, so lange er damit niemandem schadet, nach der eigenen Fasson leben. Das biologische Alter, ein Kind zu bekommen, ist sicher nicht zufällig begrenzt. Das macht schon Sinn. Heutzutage ist vieles möglich und wird möglich gemacht. Ich denke, wenn der Einzelne die Verantwortung für sein Tun nicht genügend übernehmen kann, sollten es andere. So z. Bsp. wenn ein Arzt einer Frau Silikon in Wassermelonengröße einsetzen soll. Aber für Geld geht leider vieles, wenn nicht alles ... Wenn sich diese Frau im aktuellen Fall nur über Schwangerschaft und Kinder aufziehen definieren kann, und so sieht es für mich aus, hat sie ein Problem. Mit sich selbst. Ich halte das für puren Egoismus, in dem Alter noch Kinder zu bekommen. Rein menschlich könnte ich sie "theoretisch" noch verstehen, wenn sie sich schon ein Leben lang wenigstens ein Kind wünscht, was sie selbst austrägt, bekommt. Nun sind die Winzlinge da und es ist auch noch in der heutigen Zeit für Frühgeburten ein Risiko, dass sie völlig gesund heranwachsen. Mit 65 ist man nicht mehr so fit, wie mit 20, 3o ... und mit zunhemenden Alter drohen nun mal mehr oder weniger altersmäßige Erkrankungen. Die Kinder haben eine alte Frau neben sich, wenn sie in die Schule kommen, eine sehr alte Frau, wenn sie die Schule beenden. Und wer weiß, wie lange sie ihre Mutter dann noch haben... Es ist ja der Normalfall, dass Kinder ihre Eltern recht lange haben, sie ihnen Enkel schenken, Eltern ihre Hochzeit miterleben etc. Das wird im aktuellen Fall nicht zutreffen. Und welches Kind wünscht sich so alte Eltern...auch wenn suie sie lieben...?! Das zumindest ins MEINE Ansicht dazu.

Anzeige