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Manfred1 .

hat auf das Thema RE: Frage an die Experten: Teamviewer im Forum PC-Expertenforum geantwortet

Hallo Digi,

trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht weiß ja noch jemand anderes, woran das liegen kann.

Lieben Gruß
Manfred

hat auf das Thema RE: Frage an die Experten: Teamviewer im Forum PC-Expertenforum geantwortet

Hallo zusammen,

ich habe recherchiert ohne Ende, aber beim kostenlosen Teamviewer Forum erhält man nie eine Antwort. Und gerade eben erhalte ich vom Seniorentreff eine Nachricht. Da ist mir eingefallen, dass ich hier schon einmal um Hilfe gebeten habe.

Mein neues Problem ist, dass - ich halte Teamviewer immmer auf dem aktuellen Stand - seit geraumer Zeit auf den entfernten Rechnern immer nur schwarzen Hintergrund habe.Die Verknüpfungen sehe ich selbstverständlich auch.

Bei Version 14 hatte das auch immer geklappt, dass ich den Bildchirmhintergrund auf dem entfernten Rechner entfernen kann. Aber seit Version 15.22 kriege ich diese Möglichkeit nicht mehr. Ich hatte sogar das Glück, dass ich einen Mitarbeiter von Teamviewer telefonisch kontaktieren konnte, der mir ausnahmsweise geholfen hat. Die Hilfe ging leider daneben. Er meinte, der Monitor auf dem entfernten Rechner muss unbedingt eingeschaltet sein. Auch die sogenannte "ini" Datei des entsprechenden Monitors ist im Gerätmanager eingetragen, auch das half nicht. Dieser blöde schwarze Hintergrund nerft einfach auf Dauer. Wenn ich mit meinem Handy auf den entfernten Rechner zugreife, kriege ich diese Option und das klappt dann auch . Nur nicht von PC zu PC

Weiß hier jemand Rat, wie ich den Hintergrund entfernen kann? Ganz lieben Dank für Eure Hilfe.

hat auf das Thema RE: Frage an die Experten: Teamviewer im Forum PC-Expertenforum geantwortet

Hallo zusammen,

ich arbeite seit vielen Jahren mit Teamviewer mit der kostenlosen Version. Meine Hilfe anderen Menschen mit Teamviewer gegenüber ist prinzipiell kostenlos.

Dies habe ich dem Teamviewer-Team schon mal vor etwa 2 Jahren mitgeteilt. Damals wurde ich verdächtigt, Teamviewer gewerblich zu nutzen. Dies konnte ich damals glaubhaft machen, dass ich Temaviewer (TW)  wirklich nur privat nutze umzu helfen.

Jetzt fängt das schon wieder an. Egal von welchem PC innerhalb meiner Familie (verschiedene Wohnorte) verbinde, kommt gleich die Meldung wegen dem Verdacht der gewerblichen Benutzung. Ich kann mich zwar auf den entsprechenden PC/Laptop verbinden, aber logge ich mich wieder aus will mich noch mal einloggen, weil ich z. B. was vergessen habe, komme ich nicht mehr rein - Zeitraum unterschiedlich, kann aber auch mal 1 bis 2 Stunden dauern, bis ich wieder darf.

Was soll ich tun, was kann ich tun?

Ich habe den Support von Teamviewer schon angeschrieben , aber bisher keine Reaktion, außer der Antwort unter welcher Bearbeitungsnummer das Anliegen behandelt wird. Gut, ich vergas meine Teamvier Nummern anzugeben, aber die haben ja meine E-Mail Adresse.

Vielen Dank für jegliche Hilfe

Liebe Grüße Manfred

hat auf das Thema RE: Frage an die Experten: Teamviewer im Forum PC-Expertenforum geantwortet

Hallo und guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich richtig hier bin. Zu Anfang an möchte ich erwähnen, dass ich Teamwiever seit vielen Jahren ausschließlich privat nutze, um anderen Menschen kostenlos zu helfen zu können. Denn ich arbeite nach dem Motto: "Wer mir hilft, dem helfe ich auch".
Ich benutze immer die aktuellste Version. Ich habe Teamviewer auf dem PC (Windows 7-64, dem Handy Samsung Galaxy 7 und auf einem Laptop.

Nun zu meinem Problem Nr.1 und ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Woran kann es liegen, dass ich in Krankenhäusern (wo ich häufig als ehrenamtlicher Betreuer bin), gerne mit dem angebotenen Wlan arbeiten möchte, aber da kann ich nie Teamviewer benutzen. Hier bekomme ich immer die Meldung, wenn ich mich z. B. auf meinen PC einloggen will "Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung". Schalte ich Wlan aus, klappt dies einwandfrei. Zu Hause benutze ich selbstverständlich auch Wlan und komme ohne Probleme z. B. auf meinen PC per Teamviewer. Hier brauche ich Wlan am Handy nicht zu deaktivieren.

Problem Nr. 2

Auf dem Handy benutze ich Quicksupport, um vom PC aus auf mein Handy zu kommen. Auch das klappt einwandfrei. Allerdings kommt seit einiger Zeit immer diese englische Meldung als Pop-up Fensterchen und ich lann kein englisch.

"Please Update the remote Teamviewer, as it does not use the latest version. The Remote Teamviewer version will be deprecadet soon. Please now to keep connecting"

wenn ich im Teamviewer auf dem PC auf mein angezeigtes Handy klicke. Klicke ich auf den Button "Lean how", komme ich auf diese englische Seite

https://community.teamviewer.com/t5/Announcements/Updating-to-the-latest-and-greatest-version-of-TeamViewer/m-p/49692#M360

und damit kann ich auch absolut nichts abfangen. Dies ist eine englisch verfasste Seite.

Auf dem Handy benutze ich Version 11.0.4766 QS.

Wie schon erwähnt, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand bei beiden Problemen helfen könnte.

Ganz lieben Dank an alle.

Liebe Grüße
Manfred


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