Mitgliederübersicht pellmann

Benutzerprofil von pellmann

pellmann
pellmann
offline
Dabei seit: 16.11.2008

Sympathie-Punkte
32
Besucher: 17
Freunde: 0
Forum: 63

pellmann .

Hallo Karl - ist Europa nicht viel zu gross und vielfältig, als dass Du es so verallgemeinern könntest? Zum Glück!!! ist es das und jedes Land, jede Region hat ihren eigenen Charakter - und das ist auch gut so. Du hast in der Vergangenheit einmal sehr vehement zurückgewiesen, dass Du und dieses Land BRD noch etwas mit Nazideutschland zu tun hätte. Andererseits schiebst Du jetzt aber genau diesem Land - diesem Europa - die Kolonialzeit unter und behauptest, wir alle würden das noch tief in uns haben (Du doch dann auch, oder?) Wie passt das zusammen? Kann es nicht sein, dass es ein festgefahrener Gedanke bei Dir ist und da vielleicht etwas von Dir Unbewältigtes in der Geschichte Deiner Familie ist, für das Du Dich schämst - ich erinnere an die von Dir erwähnten, auf dem Dachboden gefundenen Bücher ... man selbst glaubt, ganz anders zu sein und will Freund sein mit Menschen aus den Ländern, die von Europa einst unterdrückt wurden, wird aber die vermeindliche "Schuld" der Väter trotzdem nicht los. Ich kenne das von Kindern ehemaliger Nazis, die sich nach Südamerika abgesetzt haben. Eben diese Kinder vermuteten hinter jedem Deutschen, der älter war als sie, einen Nazi und bewerteten jeden Disput zwischen Deutschstämmigen und Indionachfahren als rassistisch und nazimässig - selbst wenn ein Indionachfahre einem Deutschstämmigen übers Ohr gehauen hatte oder eben die "Schuld" eindeutig NICHT beim Deutschstämmigen lag. Das war wie der Versuch, sich von der Schuld der Väter reinzuwaschen, allerings auf dem Rücken der anderen Deutschstämmigen ... Nachtrag: Wenn ich einem Ausländer, einem Moslim, einem Juden, einem Chinesen, Afrikaner oder Araber sage: "ich glaube Du lügst", dann glaube ich, dass er lügt und das hat nichts, aber auch gar nichts mit Rassismus zu tun.... -- pellmann
Karl, es hat in der Vergangenheit hier so manche Geschichten gegeben, die nur all zu schnell und gerne geglaubt wurden - auch von Dir. Einige Deiner "ewigen Besserwisserinnen" konnten Dir aufzeigen, dass es sich um Lügen handelte, was meist nur kleinlaut und im Nebensatz dann öffentlich gemacht wurde, manchmal hast Du es auch bekannt gemacht. Da handelte es sich um Europäre, Deutsche ... nichts mit Rassissmus ... auch wenn Du es Dir nicht vorstellen möchtest: Es geht um Wahrheit und Lüge und nicht um die Nationalität oder Religion eines Beteiligten. Kritiken oder Anschuldigungen in diese Richtung sind völlig haltlos - damit machst Du es Dir zu einfach, sorry. -- pellmann
sorry wenn ich es so sage, karl - aber DAS ist rassistisches Denken nach meiner Ansicht. Denk mal drüber nach .... -- pellmann
oho - bitte nicht wieder den Vorwurf von Rassissmus loslassen, Karl! Denn der stimmt erstens nicht und zweitens würdest Du es Dir damit vielleicht zu einfach machen? Versuchen wir doch einmal, Emotionen herauszulassen. Sowohl die eigenen als die, die wir anderen unterstellen möchten - und analysieren wir einfach mal geschriebene Worte, die als Fakten dargestellt werden und gehen wir den Wahrheiten auf den Grund. Nur ein Beispiel, Karl - gestatte es bitte: Wenn besagter arabischer Journalist schreibt, es wären KEINE staatlichen Gelder verwendet worden, andererseits aber die Medien in L. staatlich sind und die nationale libysche Unesco AUCH der Staat sind, wie kann dann behauptet werden, dass das PRIVAT finanziert wurde.. nur ein Beispiel, geh mir nicht gleich wieder an den Hals ... und reduzier mich nicht auf meine Reiseleiterei, die Du hier etwas abfällig erwähnst, ich habe selbst lange genug ausserhalb Europas zugebracht und genügend Zeit gehabt, mich mit Medien, Printmedien und Journalismus zu befassen und Du weisst, dass es im ST einige Leute gibt, die viel klüger sind als Du und ich zusammen, die u.a. auch in diesem Metier gearbeitet haben. Wären da also nicht so viele Widersprüche in den ellenlangen Erklärungen und würde die ganze Geschichte nicht auch von Deiner Seite mit so einer Emsigkeit betrieben, "die Wahrheit" hier zu berichten - man würde dem Thema viel weniger Aufmerksamkeit schenken. Von beiden Seiten. Fakt ist, dass Du niemals zugeben würdest, dass es Ungereimtheiten gibt und jemand der Beteiligten im Unrecht war oder ist. Zu viele Unschuldsbehauptungen und Zurechtweisungen von Kritikern und Sperrung von Andersdenkenden gibts inzwischen um die ganze Geschichte, Karl. Und sie spielt sich nur im ST ab - so wäre es vielleicht besser, EUROPA zu streichen und stattdessen ST einzusetzen? Du gehst sehr leichtfertig mit Begriffen wie Hass, Überheblichkeit oder Rassissmus um, wenn es eigentlich um etwas ganz anderes geht. Und glaube mir - wäre Adbu ein Schwede oder Holländer und würde Bo oder Kees heissen, die Geschichte wäre bis hierher nicht anders verlaufen - mit der Ausnahme, dass die Anschuldigungen (s.o.) fehlen würden, aber was wäre es dann? -- pellmann
und jetzt soll ganz Europa und seine Seele für diese ganze lächerliche Geschichte psychoanalisiert werden? Sorry, aber langsam wird die ganze Geschichte zur Satire? -- pellmann
hat auf das Thema Re: Wir waren Helden im Forum Plaudereien geantwortet
...gerade jetzt reifen die Holunderbeeren, was mich daran erinnert, wie wir aus Schilfrohr Blasröhrchen gebastelt und reife bis überreife Holunderbeeren als "Geschosse" benutzten ... wir sahen wie die Schweinchen aus und als mal die Bettwäsche auf der Wäscheleine beschossen wurde, fand man das gar nicht lustig ... -- pellmann
hat auf das Thema Re: im Forum Religionen-Weltanschauungen geantwortet
Ich dachte Themen die den Islam betreffen sind seit kurzem durch den Webmaster verboten worden? Gibt es Ausnahmen? -- pellmann
Ist es nicht ziemlich anmassend, Behauptungen über einen Menschen aufzustellen der vor mehr als 2000 Jahren gelebt haben soll? Euer Glaube in allen ehren aber was manche hier für Behauptungen aufstellen ist schon fast unanständig. Nirgendwo in der Bibel steht ein geschriebenes Wort Jesus. Alles wurde nur von zum Teil geltungssüchtigen und machthungrigen Männern aufgeschrieben, nichts kann bewiesen werden, bis auf eventuelle historische Inhalte. Da brauchts eine Menge Glaube - aber dann auch noch spekulieren zu wollen ob Jesus keine Komplexe hatte ist lächerlich. -- pellmann
hat auf das Thema Re: Wir waren Helden im Forum Plaudereien geantwortet
zu Fahrrad fällt mir noch ein ... fahren lernte man natürlich OHNE Stützräder und mit 9 Jahren fuhr ich am liebsten mit einem etwas kleineren Herrenrad - nicht etwa mit Bein über den Sattel sondern halb schräg, den Fuss bzw den halben Körper unten unter der Mittelstange durchgeschoben und dann mit dem Oberkörper das Gleichgewicht haltend im Stehen strampelnd mit den Freunden zum Badesee ....zum Teil über eine holperige alte Kopfsteinpflasterstrasse. Ich weiss noch wie heute, wie mir dabei die Zähne aufeinanderklapperten und fand das gaaanz toll Und dann die Abzählreime ... zum Teil mussten die ja noch aus uralten Zeiten stammen, zum Teil waren sie höchst unanständig. Banane, Zitrone, an der Ecke steht ein Mann ... Banane, Zitrone, der lockt die weiber an, Banane, Zitrone, er nimmt sie mit nach Haus ... usw ... wir fanden das sehr verwegen, obwohl wir nicht wirklich verstanden, was der Mann da nun mit den Frauen zuhause machte .. aber der schönste Abzähreim war: Caterina Valente hat nen Arsch wie ne Ente und nen Kopf wie ne Kuh und raus bist Du ! reim Dich, oder ich fress Dich unfassbar und unverständlich damals wie heute war ein komisches "Lied, das wir ausgerechnet bei einer Nonne lernten, 2.Schuljahr oder so - zum Mittrommeln auf dem Tisch und Mittrampeln: Infanterieeeeeee (alle Kinder auf der Stelle im Marschschritt) Kavallerieeeee (alle Kinder auf der Stelle im Galopp) rooote Husaaaharen (weiter im Marsch mit Kopf nach rechts und Hand zackig an der Stirn zum Gruss) Haubitzenbatterieee (bücken, so tun als wenn man eine haubitze abschiesst, aufspringen, dabei den rechten Arm wie eine fliegende Kanonenkugel nach oben schleudern, juhu) Wir fanden das völlig albern, besonders die Nonne in ihrem Pinguinfrack,, die alles vorturnte. Heute frage ich mich, welche Vergangenheit diese Frau wohl hatte. Einmal haben Jungs ihr Knallfrösche von hinten unter die Kutte geworfen, diese Lümmel. Da sprang sie dann auch ihr ganzes blödes Lied im Zigzag, ohne es zu singen und wir wurden alle hart bestraft. -- pellmann
hat auf das Thema Leider im Forum Blog-Kommentare geantwortet
sehe ich das Video nur bis zur Unterschrift und dann den Umsdchlag, danach bricht das Video immer ab.

Anzeige