Mitgliederübersicht sime

Benutzerprofil von sime

sime
sime
offline
Dabei seit: 29.03.2007

Sympathie-Punkte
348
Besucher: 3428
Freunde: 14
Forum: 128

sime .

hat auf das Thema Danke Karl, danke Margit im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Ich war noch nie eine Forum-Schreiberin, aber ich habe oft und gerne gelesen. Leider bin ich seit einiger Zeit zu sehr mit Anderem beschäftigt. Aber so ganz weg bin ich vom ST nicht. Ich habe den Seniorentreff-Blog nicht nur abonniert, sondern lese einige der Beiträge und auch die Kommentare. Lieber Karl, ich wünsche dir gute Besserung. Denk dran, der nächste Frühling kommt bestimmt, dann wird alles besser. Ich würde es sehr bedauern, wenn du nicht weitermachen würdest. Ich finde, ihr beide macht das super. Herzliche Grüße aus dem schwäbischen Wald an euch beide Sime
hat auf das Thema Danke an Rena und ihre Bastelgruppe im Forum Kommentare Lebensbereiche geantwortet
auch ich will mich in Geduld üben, was nicht immer meine Stärke ist. Aber so habe ich jeden Tag eine Überraschung. Einen wunderschönen 1.Advent wünscht Sime
hat auf das Thema Hallo Herr Stauss im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Ich habe den Fragebogen über unser Senioren-Internetcafe erhalten und auch ausgefüllt. Die Art der Fragestellung war für mich auch ein wenig seltsam, ich habe aber jede Frage (bis zum Ende) beantwortet. Da ich öfter allein unterwegs bin benütze ich jetzt schon hin und wieder ein Navigationssystem um Wege zu finden Ich würde auch einen SOS-Ruf begrüssen Sime
beim Wandern in Hohenlohe.
hat auf das Thema SEBi Stuttgart 09.02.2013 im Forum Kommentare Lebensbereiche geantwortet
Der ST auf der SEBi Stuttgart am 09. Februar 2013 In Stuttgart fand gestern, am 09.02.2013, die Seniorenbildungsmesse statt. Stuttgart 09.02.2013 Diese Messe findet noch statt: am 3.04.2013 in Frankfurt im Oktober in Dortmund. Unter den knapp 30 Ausstellern befand sich auch unser ST mit den Webmastern Margit und Karl. Von Amnesty International über Sprachreisen, Heimatbund, Greenpeace, Granny Au-Pair fand man viel Interessantes und das meiste davon für Senioren eben. Es gab sehr viel Anregung was man als älterer Mensch tun könnte, zuhause aber auch überall auf der Welt. Den ganzen Tag über gab es kurze Vorträge. bis auf den 1. am Vormittag, da war ich noch unterwegs, habe ich mir alle angehört. Von der Au-Pair-Oma über den Freiwilligendienst im Ausland, das Vererben bzw. Verschenken bis hin zur Heimatpflege war alles gut besucht. Sehr wichtig war mir der Vortrag von Margit: Lebensqualität im Alter durch soziale Netzwerke. Liebe Margit, das hast du toll gemacht und alles "freihändig" ohne ablesen, mein Kompliment. Dieser Vortrag war sehr gut besucht, es gab auch Fragen dazu, die Margit aber sehr sicher und zur vollsten Zufriedenheit aller beantworten konnte. Wie ich beobachten konnte wurde auch der Stand der beiden gut besucht. Der ST ist so vielseitig, daß jeder etwas finden kann was ihm zusagt, ob er nun beweglich ist oder ans Haus gebunden ist. Das haben Margit und Karl sehr gut vermittelt. Danke Margit und Karl, daß ihr da gewesen seid. Sime
hat auf das Thema SEBI Stuttgart im Forum Kommentare Lebensbereiche geantwortet
Ich habe gestern von einem Mithelfer unseres Senioren-Internetcafe's den Link zur Messe erhalten. Ich denke, daß diese Messe eine interessante Sache ist. Ich habe auch gelesen, daß Margit einen Vortrag hält. Wenn nichts Wichtiges dazwischen kommt - ich bin dabei. Schönen Tag wünscht Sime
hat auf das Thema Re: Wenn ich meinen Giovanni nicht hätte ... im Forum Plaudereien geantwortet
Danke Adam für die Online-Eieruhr, sie ist sehr hilfreich. Das hat mich auf den Gedanken gebracht, daß manchmal auch ein Wecker, den man auf eine bestimmte Zeit einstellen kann, sehr gut wäre. Man vergisst doch am PC zu leicht die Zeit.. Online-Wecker Ich habe jetzt beide in den Lesezeichen gespeichert. Sie in die Toolbar aufzunehmen finde ich eine gute Idee. Gruß Sime
In diesem Thread über unsere geliebten Stubentiger darf dieses kleine Video nicht fehlen, das mich sehr an "morgens im Bett" erinnert. Nur hat meine Charlie bis jetzt keine Keule benützt: Aufwachen mit Simon's Cat
Meine Katze Charlie auf dem warmen Kachelofen
Sime
Hallo Ihr in Stuttgart. Vielleicht hat doch der eine oder andere diese "neumodischen Geräte" oder auch die etwas älteren Lappis dabei und verfolgt was hier geschrieben wird. Ich bin morgen, hoffentlich pünktlich, um 9:00 Uhr im Hotel. Ich freue mich auf euch, einige kenne ich real und die anderen mag ich gerne kennenlernen. Ich denke, daß wir dann morgen nachmittag nach dem Museumsbesuch das eine oder andere Viertele auf dem Rotenberg trinken werden. Mein Auto lass ich vorsorglich in Maubach bei der S-Bahn-Station stehen. Bis morgen liebe Grüsse Sime/Sieglinde
Herzlichen Dank Karl, heute sind die Flyer bei mir angekommen. Über die Resonanz kann ich erst berichten wenn ich sie verteilt habe. Das wird Mitte Juni geschehen. Da wird in unserem Senioren-Internetcafe über dieses Thema referiert. Unser Internetcafe findet wöchentlich statt und zwar mittwochnachmittags. Heute war es ausgesprochen ruhig. Wir hatten nur ein paar Emailschreiber als Gäste. Ich möchte die Flyer nur an Leute verteilen, von denen ich annehme, daß sie diese nicht sofort wegwerfen. Liebe Grüsse Sime

Anzeige