Mitgliederübersicht poldi

Benutzerprofil von poldi

poldi
offline
Dabei seit: 08.04.2007

Besucher: 110
Freunde: 0
Forum: 100

poldi .

Allgemeine Infos

Geschlecht:
Herr

Über poldi

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

hat auf das Thema Re: Kriegsminister scheuen vor der Wahrheit im Forum Innenpolitik geantwortet
Bundeswehr raus aus Afghanistan!! Die Zeiten:"An teutschem Wesen soll die Welt genesen" sind wohl lange vorbei!! -- poldi
hat auf das Thema Re: ...wie viele Forenmitglieder braucht man, um im Forum Plaudereien geantwortet
hallo susannchen, wie heißt "oberschenkelhalsbruch" auf japanisch?: "knicki knacki nah bei sacki!" -- poldi
hat auf das Thema Re: Zum Tod der jungen Soldatin im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Ich möchte etwas abweichen: Ein Segelschulschiff wie die "Gorch Fock" ist ein fantastisch schönes Schiff. Aber als Schulschiff? Was die Kadetten dort lernen, werden sie später niiie wieder brauchen!! Mit einer Ausnahme: Die Kameradschaft! Auf einem großen Segelschiff muß sich jeder auf jeden blindlinks verlassen können, ein Fehler von einem von z. B. 20 Matrosen kann tötlich sein! Bei einem Motorschiff sind es nur drei, zwei auf der Brücke, einer im Maschinenraum. Diese drei Hanseln genügen um das Schiff komplett in Betrib zu halten! Ein ähnliches Gefahrenpotential herrscht im Bergbau, aber auch dort arbeiten auch heute nur noch etwa drei Mann zusammen, die jeweils direkt auf einander angewiesen sind. Ich war von 1947-1955 Bergmaschinenmann in einem Tagebaubetrieb. Gruß Poldi
hat auf das Thema Re: Die Lebe der Spreche im Forum Plaudereien geantwortet
Siehe die Sprache der Dichter und Denker: Da wird der Löwe zum "Leu"! Dann sind "Leute" also mehrere Löwen? logo und hi hi Gruß Poldi
hallo arno, du meinst das "FISCHER-TROPSCH" -verfahren. Wurde im 3, Reich eingesetzt, um den mangel an flüssigen Treibstoffen auszugleichen. Wurde in der nachkriegszeiten von den Siegermächten verboten, die wollten ihr öl verscherbeln. in der SAU (südafrikanischen union) wurde m. w. das verfahren weiterentwickelt, da auch dort kaum erdöl vorhanden, aber jede menge Steinkohle. gruß poldi
hat auf das Thema Re: Schönes Wortspiel im Forum Luft- und Raumfahrt geantwortet
Kein Atommüll zum Mars, denn Mars bringt verbrauchte Enrgie sofort zurück! -- poldi
hat auf das Thema Re: Makroaufnahmen im Forum Digitale Fotografie geantwortet
ich schaffe es nicht!! wenn ich die rechte Maustaste, um das bild in [img][/img] zu schieben, bleibt "einfügen" dunkel, nur "löschen" und "kopieren" bleiben anklickbar. jetz hole ich mir n bier und rss erst mal nen happen. gruß poldi
hat auf das Thema Re: Makroaufnahmen im Forum Digitale Fotografie geantwortet
Hallo Leute, Ihr habt so tolle Makros gemacht, ob da meine Viecher aus meinen Aqua-Terrarien bestehen können? Ich will versuchen, hier ein paar reinzukriegen. Es gelingt mir nicht, bin ich ein bißchen doof? HILFE!! Danke für Eure Bemühungen! poldi
Hallo silhouette,habe mir eben meinen reingeszten und von dir kritisierten link angesehen. Asche über mein Haupt, den kenne ich garnicht! Muß ich geschlafen haben!! Pardon, werd gleich versuchen, ihn zu löschen!! Danke für den Hinweis, Gruß Poldi Verd., geht nicht, son Schiet aber auch. Karl, kannst du helfen? Danke! (Anmerkung WM: Link gelöscht)
Wat hat denn dat (Neonazi u. dergl.) mit "klimawandel" zu tun? -- poldi
  • Witzesammlung von Poldi

    Witziges von Poldi Witze sind bekannt als eine Sonderform der Literatur. Es gibt auch Anekdoten, nicht so scharf wie ein Witz. Ein Witz verletzt häufig. Es gibt auch gespielte, mit oder ohne Absicht, man nennt sie „Situationskomik“...

  • Erinnerungen 1

    Vor ca 60 J. machte ich eine Lehre als „Elektrowerker“ bei der BKB/ÜZH-Helmstedt. Unter anderem 3 Monate in der „Kabelbau-Kolonne“. An einem schönen Sommertag buddelten wir am Stadtrand einen Kabelgraben, mit „Handbagger“, also Schippe und Spitzhacke...

  • Die Erde wächst und wächst.....??

    Kein Märchen! Hat die NASA festgestellt! Zur Zeit vergrößert sich der Erdumfang um ca 25 cm pro Jahr. Allerdings ist dieses Wachstum nicht linear, denn sonst hätte unsere liebe Erde zur Zeit der Saurier, vor etwa 100 Millionen Jahren nur einen Umfang von

  • Ein Rentner wird wild!

    Diesen Text habe ich noch zu DM-Zeiten geschrieben, zum umrechnen keine Lust, ansonsten heute noch gültig! Zur Renten-, Steuer- und Pensionssituation im heutigen Deutschland, also der EX-DDR und -BRD! Wer heute als einigermaßen intelligenter Mensc

  • CO2 - ein Klimakiller?

    Es wird wärmer. Wegen CO2, oder doch nicht? Auch Skeptiker dürften von der langsamen, aber unsicheren Erderwärmung überzeugt sein. Aber, ist tatsächlich das menschengemachte CO2-Ausstoß die Ursache?? Ich glaube nicht, inzwischen gibt es sogar ber BILD un

Gästebuch
FrauOberschlau
Mitglied
Profil

geburtstagsgrüße FrauOberschlau -
hallo poldi

meine herzlichsten glückwünsche zum geburtstag, glück, gesundheit und frieden...



wünscht dir gabriele

angi1
Mitglied
Profil

alles Gute zum Geburtstag angi1 -
habe gesehen das Du aus Umkirch kommst.
Wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag,
Gruss Angelika


Geburtstag GB Pics
anturie
Mitglied
Profil

hallo Poldi anturie -
ich wünsche Dir alles gute zum Geburtstag und ein schönes Weihnachten ein gesundes neue Jahr wünscht Dir die Anturie
alma9
Mitglied
Profil

Hallo alma9 -
du solltest mal wieder etwas essen....lach....
Gruß Alma
petsy15
Mitglied
Profil

Hallo Poldi petsy15 -


ein sonniges Wochenende wünscht Dir Petsy.
lerge36
Mitglied
Profil

Zum Geburtstag viel Glück lerge36 -
tausend gute Wünsche und vor allem, möge das Bild von Deiner Homepage noch recht lange nicht als Dein Passbild gehandelt werden.
Die wichtigste Stunde ist die Gegenwart,
Der bedeutenste Mensch der, der dir gerade gegeübersteht,
und das wichtigste Werk ist die Liebe
(Meister Ekkehardt)
nixe44
Mitglied
Profil

Herzliche Geburtstagsgrüße nixe44 -
und alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit,

das wünscht Dir die Monika
petsy15
Mitglied
Profil

Zu Deinem Geburtstag petsy15 -


und eine tolle Feier wünscht Dir Petsy.
rebbia-trollia
Mitglied
Profil

Ein frohes Fest rebbia-trollia -
und ein gutes neues Jahr ...

wünscht - trollia
hb730
Mitglied
Profil

alles Gute hb730 -
die besten Wünsche

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen