Mitgliederübersicht Marija

Benutzerprofil von Marija

Marija
Marija
offline
Dabei seit: 24.08.2010

Sympathie-Punkte
356
Besucher: 3572
Freunde: 5
Forum: 2650

Marija .

Inhaltsangabe zu „Blaues Edelweiß“ von Mari Blum
Schleichend erkrankt der Biologe Blum an Demenz. Das "blaue Edelweiß" wird zur Metapher für seinen allmählichen Verlust der geistigen Fähigkeiten, später auch der körperlichen und zuletzt der Persönlichkeit.

Seine Frau Mari Blum begleitet ihn seit Jahren auf diesem Weg und schildert authentisch und ungeschönt ihr Leben als pflegende Angehörige eines an Demenz Erkrankten. Sie lässt uns teilhaben an ihrer Verzweiflung, ihrer Erschöpfung, aber auch der Freude über die rarer werdenden klaren Momente.

Dieser Erfahrungsbericht kann all jenen, die in einer ähnlichen Situation sind, Mut machen und soll all jenen, die oft mit Unverständnis reagieren, die Augen öffnen.

hat auf das Thema RE: Was ist Provokation???? im Forum Innenpolitik geantwortet


.............. Ich kann dieses Schubladendenken nicht
akzeptieren - und auch nicht dieses beflissene "in die braune Ecke schieben".......
CharlotteSusanne
hat auf das Thema RE: Warum nicht ein konservatives Bündnis? im Forum Innenpolitik geantwortet

Olga."...Wehret den Anfängen....ja,, das hätten mal die anderen sagen sollen - jene, die all die Jahre regierten und die Demokratie immer dann zitierten, wenn es ihnen in den Kram passte.
M.

hat auf das Thema RE: Warum nicht ein konservatives Bündnis? im Forum Innenpolitik geantwortet

Überall begegnet mir dieses "verquere Demokratieverständnis", eine "ordentliche Partei" und deren Wähler abzustempeln...auch hier im ST. - Das entsetzt mich, denn in jeder Partei Deutschlands sitzen und saßen "z.B. Nazis, Ex-Stasis, Antifas" usw.....besonders viele Nazis tummelten sich in der CDU.

Eine funktionierende, gesunde Demokratie wird mit "Rändern" und "Randparteien" fertig. Eine gesunde Demokratie ist in der Lage innezuhalten, zu prüfen und Fehler im System zu erkennen und zu beseitigen.

Eine Partei wie die AfD kann, meiner Meinung nach, nur denen Angst machen, die unsere Demokratie für zu schwach halten, mit einer solchen Partei fertig zu werden..
Dies ist eine Schwäche im System.
Und dies ist nicht der AfD und deren Wählern anzulasten.

M.

hat auf das Thema RE: Insektensterben im Forum Diskussion historischer Ereignisse geantwortet

Hier bei uns auf dem Land gibt es zum Glück noch Bienenschwärme, die leere Beuten besiedeln. Das ist bei mir im Mai geschehen.
Ich habe die Tierchen bewusst nicht "gepflegt", keine Drohnenbrut entfernt, keinen Honig entnommenn, keine Milbensäure verwendet. - Sie sind dennoch prächtig gediehen.
Ich habe mich bedankt bei ihnen, dass sie gekommen sind und sie und ihr Treiben nur betrachtet. - Bei einem Sturm drohte der Stock zu kippen, da sah ich mal hinein. Und es wuselte und schaffte da drinnen, dass es eine Freude war.
Ob sie über den Winter kommen, das weiß ich nicht, doch unsere Kulturbienen haben es oft auch nicht geschafft.

hat auf das Thema Re: Manipulation durch die Medien - im Forum Innenpolitik geantwortet
Ich beurteile Menschen an ihren Taten und nicht nach Schriften. Es ist für mich ein Ende der Toleranz für inhumanes Theoretisieren gekommen. Für mich sitzen die Terroristen und Faschisten inzwischen eindeutig in Jerusalem und ich spreche es aus. Karl
geschrieben von karl
/ fett von mir Danke, Karl, für die klaren Worte. Marija
hat auf das Thema Re: Bürgerkrieg in der Ukraine im Forum Internationale Politik geantwortet
Gut, dass Du das verlinkt hast. Es ist eine einzige Schande und unsere politische Elite duldet, ja unterstützt das indirekt. Ich schäme mich für unsere Volksvertreter.
hat auf das Thema Re: Bürgerkrieg in der Ukraine im Forum Internationale Politik geantwortet
Wie schön und einfach - oder einfach schön, dass man einen Mann immer weiter isolieren kann. ]Pispers False Flags. Nachdenken hilft.
hat auf das Thema Re: Was wird aus Italien? im Forum Internationale Politik geantwortet
Es ist allgemein bekannt im Forum, daß Sie die einzige sind, die jemals gearbeitet und Steuern gezahlt hat. Das Thema langweilt inzwischen ungemein.
geschrieben von Candy
Ja, das stimmt. OlalaOlaga ist perffffffeccccckkkkkttt.Und das schon viele Jahre, das weiß auch ihr Liewwwwwwbhaber. Kreisch. Alles Iro-nie.
hat auf das Thema Re: Bürgerkrieg in der Ukraine im Forum Internationale Politik geantwortet
Weil sie nicht in 10 000 Meter Höhe spazieren gehen! Merkst Du jetzt was? Crimmscher
:lol : Wer sehen will, der sieht. Wer richtig lesen will, der erfasst. Putin ist nicht der CIA und Mütterchen Russland ist Mütterchen.

Anzeige