Mitgliederübersicht onehopeone

Benutzerprofil von onehopeone

onehopeone
onehopeone
offline
Dabei seit: 12.01.2009

Sympathie-Punkte
16
Besucher: 38
Freunde: 0
Forum: 8

onehopeone .

hat auf das Thema Re: Arbeitslos geworden und nun im Forum Lebenshilfe geantwortet
--hallo eko:) es ist sehr lieb von dir und allen anderen,dass ihr euch solche gedanken wegen meiner schlechten rechtschreibung macht:)aber ich kann euch beruhigen: mein mann schreibt die bewerbungen alle selbst( da er sehr gut in der rechtschreibung ist)und bei word ist zur sicherheit auch eine rechtschreibhilfe bei,und wie man bewerbungen ausdrucksvoll schreibt,haben wir in schrift und wort von unserem sohn gelernt,als er arbeitslos war und zwei seminare besucht hat um dies zu lernen.und das hat ihm sehr geholfen:)ich finde es sehr sehr lieb von euch,daß ihr mir dafür tips gegeben habt.wenn ich die bewerbungen schreiben würde,wäre hopfen und malz verloren...:)macht euch bitte keinegedanken mehr darum.lg onehopeone onehopeone
hat auf das Thema Re: Arbeitslos geworden und nun im Forum Lebenshilfe geantwortet
hallo pea,habe mich hier mit diesem thema gewandt,weil ich erhofft habe,hier ehrliche meinungen zubekommen,als von unserer familie...was ich nun hier auch bekam:)danke an alle hier:))) ich bekam auch eine pn aus der schweiz,die suuuper nett war:)da ich sehr neu hier bin, komme ich hier auch noch nicht sogut klar und mir ist auch promt ein fehler (?)passiert:ich bekam zwar diese nachricht zum lesen auf,und hab sie ins archiv geschoben...um sie später zu beantworten,weiß aber (trotz suchen in im forum)nicht wo ich mein archiv wiederfinde und wie ich eine pn schreibe!!!wo wird das hier genau erklärt??? lg onehopeone
hat auf das Thema Re: Arbeitslos geworden und nun im Forum Lebenshilfe geantwortet
Hallo pilli:) Du verstehst da etwas falsch...: Mein Mann bekommt ALG,daß der Staat uns nicht HILFT,damit meinte ich nur,daß man keinen Trost bekommt,wenn man im Mist steckt und schon garnicht,wenn man ihn selbst produziert hat,wie wir.Mit meinem Zitat...das wir die Berge und die Menschen in Bayern lieben (was wir wirklich tun)meinte ich IRONISCH...:)Denn SO BLAUÄUGIG sind wir ganz gewiss nicht,daß wir glauben,nur aus dieser Meinung herraus auch Arbeit dort zufinden!!! Aber du hast GEWISS RECHT damit,daß wir an dem was passiert ist, mehr als BLAUÄUGIG drangegangen sind...ohmann und das mit vollem KARACHO, wie man uns schon sagte!!!Ja wir sind GEWALTIG DUMM und BLAUÄUGIG gewesen.Da gebe ich jedem der hier DAS liest und so denkt RECHT...Ich weiß nicht,ob und wie sich unsere Lage je ändern wird,aber wir geben NICHT auf....DENKE ich... -- onehopeone
hat auf das Thema Re: Arbeitslos geworden und nun im Forum Lebenshilfe geantwortet
-Hallo Arno, Ich Arbeite nur Halbtags,in einer Diakonie,und in den PC vom Arbeitsamt haben wir schon sehr sehr oft Annoncen gefunden die,entweder schon uralt waren oder schon längst vergeben...Wir suchen Zuhauise am PC jeden Tag etliche Stunden,auch in den Bereich Hausmeister,haben auch etliche Bewerbungen dafür abgesendet...wir hätten NIE gedacht,daß men auf fast allen Bewerbungen KEINE Antwort bekommt...Aber wir geben NICHT auf:)- onehopeone
hat auf das Thema Re: Arbeitslos geworden und nun im Forum Lebenshilfe geantwortet
Hallo rolf, Danke für deine Antwort:)Ich weiß wie du darüber DENKST,ist ja auch RICHTIG so,nur BITTE versuch zu VERSTEHEN das wir nur VERSUCHEN uns aus diese Lage wieder raus zuwinden....warst DU noch NIE in einer VERZWEIFELTEN Situation oder hast DU IMMER ALLES RICHTIG gemacht??? Wir verlangen doch nicht das jemand uns daraus zieht,nur BITTEN wir um eure Meinung und eventuellen Tips....WAS würdest DU tun in unserer LAGE??? Vieleicht hast du einen Tip?! Ich habe selbst etliche Jahre in Segeberg gelebt und weiß von daher,daß es dort mit Arbeit auch SCHWARZ aussieht.Aber ansonnsten ist es sehr schön dort:)))Der See und die Festspiele sowie die Concerte sind einmalig:))) -- Lg onehopeone
hat auf das Thema Re: Arbeitslos geworden und nun im Forum Lebenshilfe geantwortet
--Hallo Susannchen1,haben wir schon ALLES gemacht,der Berater staunt auch immer wieder über die ganzen Bewerbungen,die mein Mann zwischen den Besuchen bei Ihm,wieder weggesendet hat.Von Feb 08 bis jetzt schon über 300 !!!!! Eine Umschulung machen die NICHT mehr,weil schon soviel "SCHINDLUDER" mit getrieben wurde( Schulung gemacht und sich KEINE Arbeit dafür gesucht usw)Der Berater weiß auch nicht mehr WEITER und gab uns ja den Tip außerhalb von S-H zusuchen. Lg onehopeone
hat auf das Thema Re: Arbeitslos geworden und nun im Forum Lebenshilfe geantwortet
Hallo Arno, Erstmal DANKE für deine Antwort und auch für die von den anderen:))) Ich VERLANGE garnicht von VATER STAAT,daß er uns HILFT...denn schließlich haben wir uns selbst diese SUPPE EINGEBROCKT"...Mein Mann hat Heizungs und Lüftungsbauer gelernt und hat diesen Beruf 8 J ausgeübt,da die Firma Pleite machte, fand er in einer großen Tiefdruckerei eine feste Stellung,dort lernte er (Firmenintern) Folienmaschinenführer,steht auch in seinem Arbeitszeugnis,und einige Dinge mehr über und mit Druckmaschinen.Er blieb dort bis uns diese "DÄMLICHKEIT" passierte.Ich selbst Arbeite als Altenpflegeassestentin,schon über 20 J. In den alten Beruf kann mein Mann nicht mehr,dazu hat sich in all den Jahren zuviel verändert.Er würde fast "JEDE" Arbeit annehmen,um nur wieder Arbeiten zu können.Er ist durch und durch ein Mensch der es Liebt zu Arbeiten. Wir wollen ja auch nicht "DIREKT" ins Ausland,Bayern jedenfalls ist ja keins,und Österreich usw ist ja auch nicht soooo weit von S-H und man versteht die Sprache noch einigermaßen.Ich "VERLANGE" nicht,daß man Mitleid mit uns hat,und die MEINUNG GEBLASEN bekommen haben wir auch schon noch und nöcher...wir VERSUCHEN doch nur uns aus diese Lage wieder rauszuwinden...irgendwie.Aber diesmal versuchen wir halt nur VORSICHTIG und überlegter zu handeln,als daß uns NOCHMAL eine "ROSA WOLKE" das Gehirn und den Blickwinkel versperrt...Wir haben damals niemanden um ihre Ratschläge gefragt und auch keinen bekommen,nur eben die Worte :"UND DAS IN EUREM ALTER"Ich möchte euch doch nur um Eure Meinung bitten,damit wir darüber Nachdenken können,wie andere darüber denken.Wir sind keine Menschen,die,wenn sie MIST gebaut haben,sich bei anderen ausjammern und um hilfe betteln,wir Wissen SEHR GENAU Was wir uns SELBST damit angetan haben,( das bekommen wir JEDEN Tag zuspüren)und können es uns auch so schnell nicht Verzeihen...WELCHER Teufel uns da GERITTEN hat wissen wir NICHT...nur das DAS GESSEN hat.Lg sanne und Jürgen onehopeone
--Hallo, Mir brennt diese Frage sehr auf der Seele:"Sollen wir oder sollen wir nicht"???.....Denn uns ist folgendes passiert:Auf Erzählungen und Versprechungen, eines ehemaligen Kollegen(Der in Norwegen Arbeitet) meines Mannes,daß er auch dort Arbeiten kann,rief mein Mann dessen Chef in Norwegen an.Der stellte ihn sofort ein (per TELEFON).Wir Dieskutierten Tagelang darüber,ob wir diesen Schritt machen sollten,da in der Firma wo mein Mann arbeitete fast nur noch Leiharbeitet sind und die paar "Festeingestellten"schon mit Abfindungen Geboten wurden zu Kündigen.Mein Mann kündigte seine feste Stellung,nach sage und schreibe 28 Jahren in dieser Firma,und fuhr nach Norwegen.....Und kam nach 3TAGEN wieder zurück,weil KEINE Arbeit auf dieser Arbeitsstelle mehr war,außerdem wußte der zweite Chef überhaupt nicht,daß sein Compangnion meinen Mann eingestellt hatte...Tja...kurz und schnell:Seit dem ist mein Mann nun Arbeitslos,und das mit 53 J."Alter schützt vor "TORHEIT" nicht!!!! Da hier in Schleswig-Holstein alle die über 50 sind als"UNBRAUCHBAR" angesehen werden,(sagte man uns auf dem hiesigen Arbeitsamt "INOFFIZIELL)und man uns den "TIPP" auf dem Arbeitsamt gab,überall aber NICHT in Schleswig-Holstein nach Arbeit zusuchen,haben wir uns endschlossen in Bayern,Österreich,Schweiz oder oder oder zu suchen.Da wir eh die Berge lieben (jedes Jahr Urlaub dort)und auch die Mentalität der Menschen,außerhalb S-H (Stur und Verbissen)suchen wir also in diesen Regionen.Unser ganze Bekanntenkreis auch Verwandte stufen uns als ALTERS DUMME"ein,da man sich doch NICHT in UNSEREM ALTER zu SO einem UNFUG einläßt.Aber wir sind Gesund,Fit und haben viel Inergie und Angst haben wir schon garnicht vor allem was NEU ist,nur vor dem was uns Erwartet, wenn das Harz IV in drei Monaten anfä#ngt....Wir haben und machen uns GEWALTIGE VORWÜRFE,daß wir zu so GEWALTIG BLAUÄUGIG waren (was wir eigentlich nie sind)aber es ist nun mal passiert...Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen gemacht??? Was habt ihr gemacht? Ist man WIRKLICH schon zu ALT um GRÖßERE Schritte zumachen? Die Verzweiflung in unserem Alter keine Arbeit mehr zubekommen ist RIESIG!!! Und Unterstützung haben wir nicht,weder vom Staat noch von Bekannten oder Verwandten...und nun??? onehopeone

Anzeige