Mitgliederübersicht tranquilla

Benutzerprofil von tranquilla

tranquilla
offline
Dabei seit: 29.08.2010

Besucher: 6645
Freunde: 6
Forum: 1392

tranquilla .

Allgemeine Infos

Geschlecht:
Frau

Über tranquilla

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

hat auf das Thema nix zur Kehrwoche aber ... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Erinnerung an Jugendzeit Das Kehren war mein größtes Leid Bei meinem Opa auf dem Hof Die Katzensteine waren doof Dazwischen wuchs das Gras ersprießlich Und ich musste es zupfen schließlich Und jeden Samstag mit dem Reisigbesen Auch noch das Stroh aus den Ritzen fegen Denn wenn am Abend kam dann Zu der Cousine der junge Mann Dann sollte doch ein jeder seh’n Hof und Haus sind immer schön Blitzblank und sauber hergerichtet. Dann weiß der Junge Mann genau Nimmt er sie später mal zur Frau Sie achtet sehr auf ein sauberes Haus Für mich war’s Kehren halt nur Graus Einmal in der Woche das wegzuwischen, was man an unliebsamen Begegnung hatte, kann zwar auch sehr unangenehm sein, aber es hilft für eine kurze Zeit, sich wieder wohl zu fühlen. Ärgerlich halt nur, dass es manchmal mehrerer Kehrwochen bedarf, damit es endgültig beseitigt ist :) Jedenfalls ist so meine Erfahrung Ein kleiner Gruß geht zu Dir
meistens ist es doch so, das jeder gefallen will. Ich gestehe, ich mag es auch lieber wenn ich gelobt werde als zerrissen. Und wer da anderes von sich sagt, den kann ich nicht so ganz glauben. Was aber nicht gegen konstruktive Kritik spricht. Durch sie kann man lernen, wenn man bereit ist hinzuhören was wirklich gemeint ist. Ich gebe zu - ist nicht einfach. Du hast mit deinen Worten ein allgemeines Problem auf den Punkt gebracht, klar, einfach, verständlich. Mir gefällt so etwas Liebe Grüße Tranquilla
hat auf das Thema Das fand ich spannend im Forum Blog-Kommentare geantwortet
der Bericht zu den Löschflugzeugen - hatte noch nie davon gehört. Danke für die Info Leider habe ich den Schwimmer nicht entdeckt - meine Augen scheinen wohl nicht so gut zu sein. Liebe Grüße Tranquilla
hat auf das Thema Wow - ihr könnt basteln ! im Forum Gruppenbeitraege geantwortet
Hab nach langer Abwesenheit mal wieder reingeschaut und bin wieder mal begeistert von den Basteleien. So einfach, schlicht und doch ausdruckstarke Bilder. Und ihr seid fleißig und geschickt :) Nur, - weiß jetzt nicht, ob es an mir liegt, die Bilder von Omaberlin habe ich hier im Blog nicht gesehen und auch nicht bei Omaberlin unter Fotos. Wo finde ich sie jetzt? Liebe Grüße Tranquilla
hat das Thema Ich bin keine Hundebesitzerin im Forum Gruppenbeitraege eröffnet
ich habe überhaupt keine Haustiere. Aber ich kann Deine Traurigkeit verstehen, wenn ich Deinen Beitrag lese und nachfühle. Es ist immer enttäuschend, wenn man versucht mit Liebe etwas zu ändern, zu entwickeln und das Ziel doch nicht oder nicht so erreicht wird, wie man es sich wünscht. Jedenfalls mir geht es so. Aber, ist es nicht immer so, ob Mensch oder Tier, dass die ersten Erlebnisse in der Kindheit und Jugend prägend sind für das spätere Verhalten? Menschen können dann noch lernen und sich mit ihren Erfahrungen auseineinander setzen. Manchmal vielleicht mit Hilfe von sozialer oder psychosozialer Betreuung - Tiere können das nicht. Du hast also alles erreicht was möglich war - ich denke, du brauchst nicht traurig sein über das, was du nicht erreicht hast, also nicht möglich war. Du hast dem kleinen Wesen noch ein gutes Leben beschehrt und das war doch Dein Ziel - oder? Herzliche Grüße gehen zu Dir Tranquilla
hat auf das Thema Ein herzliches Dankeschön im Forum Seniorentreff-Beitraege geantwortet
geht heute an Euch, @ Marion (Marion-SH)und @ Rosi (Reneli) für Euer Lesen und kommentieren. Mich freut es immer, wenn ich die Leser mit auf die Reise und die Erlebnisser unserer Treffen mitnehmen kann. Und der kleine Rundgang in der Kunsthalle hat sich wirklich gelohnt. Und so ganz nebenbei: Die aktuelle Ausstellung "Die Poesie der venezianischen Malerei" ist sehenswert und sollte von denen, die solche Bilder mögen auf keinen Fall versäumt werden. Die Ausstellung geht noch bis zum 21. Mai 2017 Liebe Grüße gehen zu Euch Herzlich Angelika
du Meister des Wortes. Lieben Dank für's studieren. Es freut mich sehr, dass du Freude daran hattest. Jedenfalls vermute ich das, wenn ich deinen Kommentar richtig interpretiere. Und ganz offensichtlich hat es dir in der Kunsthalle auch gefallen, denn du bist ja mit mir zur Eröffnung der neuen Ausstellung: Die Poesie der venezianischen Malerei mitgegangen. Sicher stimmst du mir zu: EINFACH NUR SEHENSWERT. Liebe Grüße gehen zu dir Angelika
hat auf das Thema Vielen lieben Dank Euch allen im Forum Seniorentreff-Beitraege geantwortet
die Ihr hier und auch auf der PIN-Wand den Blog kommentiert habt. Ich habe ihn gern geschrieben, so wie ich immer gern über unsere Unternehmungen berichte. @Mandra: Ja, ich bedauere auch, dass sich nicht mehr Mitglieder unseren Ausflügen anschließen. Aber das soll uns nicht dazu verleiten sie aufzugeben. Ich denke, so lange es Freude macht, bleiben wir einfach dabei. @Flöckchen: Ich habe es mir gemerkt, dass Du an solchen Tagen keine Zeit hast. Aber wenn es Dich tröstet: Hier beschrieben wurden die uns gezeigten Highlighst und diese werden sicher noch lange zu sehen sein. Ein Besuch lohnt also immer. Und wie @antje43, @meiner und @bombeiro, an die PIN-Wand schrieben - wenn man diese Bilder sehen kann und dann auch noch eine so schöne Führung erlebt, dann weckt es die Lust, mehr davon zu erleben. In der Kunsthalle oder an anderen Orten. Schönes zu erleben tut halt der Seele gut. Lache Euch allen mal zu: Mir geht es jedenfalls immer so. @Hicka: Danke Dir herzlich - ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Du hier geschrieben hast. Und ich freue mich auch, wenn Du wieder einmal Zeit haben wirst, mit uns unterwegs zu sein. @Wolkenopa1: Freue mich, dass Du hier geschaut und geschrieben hast. Ich habe Deinen Text nicht ganz verstanden - aber wenn Dir der Bericht Lust auf mehr Kunst und die Kunsthalle gemacht hat, ist mir eine Verführung gelungen. Und das freut mich sehr. Liebe Grüße an Euch alle und nochmal herzlichen Dank Tranquilla
hat auf das Thema Nun musst ich aber doch schmunzeln... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
feines Video, es erinnert mich daran, mich auch mal wieder zwischen den Steinen zu bewegen. Es gibt dort ja immer etwas zu entdecken - du hast deine Bilder/Montagen mit einem Augenzwinkern zusammengestellt :) Danke Herzlich tranquilla
ich freue mich, dass du den Treff beleben wirst. Wir haben haben ja schon miteinander telefoniert und nun bin ich gespannt auf die Begegnung in Berlin, die Anfang des nächsten Monates sein wird. Ich freue mich darauf und grüße herzlich Angelika / tranq
uilla
  • Eine Führung zu den Highlights der Hamburger Kunsthalle

    Im August letzten Jahres gingen wir hier einmal hier vorbei, an der // // „Da wollte ich schon immer einmal hin.“ und „Ich war schon so lange nicht mehr dort.“ Das waren die Kommentare, die ich zu hören bekam als ich vorschlug, mit

  • Wir wollten zu den Sternen sehen ...

    … und darum reisten wir an. Es war eine lange Fahrt, ca. 50 km für jeden von uns, der beim HamburgTreff am 23.10.2016 dabei war. Antje43, meiner, Mandra, na-und und ich. Ich danke allen, die meinem Vorschlag gefolgt sind oder gern wären, hätten sie

  • Wir waren im Hamburger Rathaus

    Wir... ... das waren Juno aus Düsseldorf, nnamttor44 aus Verden, Marion-SH aus Flensburg, und die "Hamburger" Floeckchen, Sagar und ich . Ein HamburgTreff, der auf Initiativ der „Auswärtigen“ zustand kam, denn diese sind ja so selten bei einem

  • Norderstedts Besonderheit(en)

    Norderstedt, die fünftgrößte Stadt in Schleswig-Holstein, flächenmäßig die sechstgrößte, grenzt direkt an Hamburg, mit der sie eine gemeinsame Telefonvorwahl hat. Und es gibt noch einiges mehr, was ich nicht wusste und vielleicht auch manch anderer, der h

  • Voll funktionsfähig - die Britzer Mühle

    Glück muss der Mensch haben. Und das hatten wir, Rosi, Sagar und ich, an diesem Tag, dem ersten BerlinTreff in diesem Jahr :) Eigentlich wollten wir diesen Tag ganz entspannt im //verbringen...

Gästebuch
anjeli
Mitglied
Profil

anjeli -
Liebe Angelika,
danke für deine guten Wünsche... ich war lange Zeit nicht mehr da... weil ich keine Fotos einstellen konnte... aber jetzt ist alles wieder möglich... ich freue mich, dass das Forum so schön geworden ist...

Auch ich denke noch oft an vergangene Zeiten zurück... an die Kommentare... die ich in deinen Blogs geschrieben habe und auch an deine Kommentare in meinen Blogs... es war immer gut und manchmal mit sehr viel Gefühl und Tiefgang...

Ganz liebe Grüße von Ulla
Geysirius
Mitglied
Profil

Geysirius -
Liebe Angelika, danke für Deine netten Zeilen. Anbei noch ein kleiner Pfingstgruß. Herzlichst, Volkert


elianest
Mitglied
Profil

Geduld elianest -


liebe Angelika, vor einiger Zeit hatte ich mir vorgenommen, Dir zu schreiben. Dir zu erzählen, dass ich letztes Jahr in Hamburg war und von der Elphi stark beeindruckt. Kurz darauf hat mir eine Internet-Bekannte berichtet, dass sie an einem Seniorentreff in Hamburg teilgenommen hat und ich fragte sie, ob eine Tranquilla dabei war. Leider konnte sie diese Frage nicht beantworten. Nun bin ich froh, dass Du Dich wieder meldest und sogar mit einem hübschen Hut. Mir geht es relativ gut, aber immer noch mit dem Rollator (Bild) und mit den Krücken. Was machst Du immer? Liebe Grüsse aus Wien von
Eliane
Wolkenopa1
Mitglied
Profil

Jetzt... Wolkenopa1 -
An Tranquila,

weiß nicht wie
- noch warum oder wieso,
ich fand,
hier heute den Zu Gang
zum Bilde Tranquilla,
aber dankend dem Moment,
der Zeit
dem Geist der mich geführt,
mir zeigt
den Weg
das Bild
meiner Zeit...

Dank - wunder volle Tranquilla.
Ladouce46
Mitglied
Profil

Ich seh dich grad Ladouce46 -
liebe Angelika, un möchte dir einen lieben Gruß dalassen.
Amaryllis(Ladouce46)


henryk
Mitglied
Profil

Liebe Angelika! Ich gruesse...dich herzlich.. henryk -
Spirogimp(henryk)


Henryk
Liebe Grüße aus dem Norden! Marion-SH -
Alles Liebe Marion-SH -
nachträglich zum Geburtstag!
Lieben Gruß, Marion Marion-SH(Marion-SH)


Graue_Woelfin
Mitglied
Profil

Herzlichen Glückwunsch! Graue_Woelfin -
..nachträglich..

Ladouce46
Mitglied
Profil

Herzlichste Glückwünsche nachträglich Ladouce46 -
zu deinem Geburtstag, liebe Angelika. Alles Liebe, alles Gute, und für das neue Lebensjahr ganz viel Neues zu entdecken!Himmel(Ladouce46)


Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen