Mitgliederübersicht mutzelchen

Benutzerprofil von mutzelchen

mutzelchen
mutzelchen
offline
Dabei seit: 04.06.2009

Sympathie-Punkte
38
Besucher: 403
Freunde: 0
Forum: 33

mutzelchen .

hat auf das Thema RE: Deutsch ist schwer im Forum Eigene Gedichte geantwortet

Hallo KarlHeinz,
zu Deinem einfachen "Ich libe dich":
Sorry, aber da wäre meine Liebe schon beendet! LOL

Dennoch finde ich es gut, dass es auch sehr anspruchslose Frauen gibt! LOL LOL

Ich will Sessel haben und keinen Krebs Vor einigen Wochen beschloss ich, dass ich mir zwei neue Fernsehsessel gönnen sollte. Die alten waren 18 Jahre alt, sie funktionierten noch,selbst die Massagefunktion war noch in Ordnung, aber das Leder (oder Kunstleder) war sehr "austauschwürdig"! Also ging ich ins Internet und googelte nach Fernsehsesseln. Schließlich wurde ich bei BADER fündig. Farbe und Form gefiel mir, der Preis war akzeptabel. Aber es gab ein Problem: Vertragsklausel 1: Sie liefern nur bis hinter die erste verschließbare Tür! Mein Fernsehzimmer ist aber im ersten Stock! Was tun?? Da hatten wir die glorreiche Idee, die Sessel zunächst zu meinem Sohn liefern zu lassen, und er würde mir, sobald wie möglich die Sessel und zwei Männer schicken, die die Sessel in das gewünschte Zimmer bringen, sie zusammenbauen und auch die alten entsorgen würden. Die Lösung erschien uns genial! Am 4.03.2015 kamen die Sessel also bei mir an. Alles ging blitzschnell, alte Sessel runter, neue Sessel hoch, zusammengebaut, und Verpackungsmaterial sowie alte Sessel entsorgt. Danach stand ich dann alleine in dem Zimmer und wollte mich über die Sessel freuen. Konnte ich aber nicht, weil ich in dem Zimmer keine Luft bekam. Der Gestank war wirklich unerträglich, und außerdem wusste ich ja auch nicht, was das war, was da so stank! Dazu kommt, mein Geruchssinn ist das einzige Sinnesorgan, das bei mir noch 100%ig funktioniert. Ich würde es gerne gegen ein besseres Gehör eintauschen. Also: Anruf bei BADER! Auf meine Fragen (Wie lange werden die Sessel so stinken? Und was ist das für eine Chemikalie?) wurde mir erklärt, dass der Geruch nach ca. 2-3 Tagen weg sei, und es sich um keine Chemikalien handeln würde. Da bin ich fast durchs Telefon gesprungen! "Keine Chemikalien?? Wollen Sie mir jetzt noch sagen, dass ich hier Vitamine rieche? Na, gut, dachte ich, 2-3 Tage kann ich das Zimmer eben nicht benutzen. Nach drei Tagen, während das Fenster immer auf war, hatte der Geruch nur unwesentlich nachgelassen. Also: E-Mail an BADER! "Ich möchte jetzt endlich wissen, welche Chemikalie sich in den Sesseln befindet, und erzählen Sie mir nicht wieder es seien keine Chemikalien! E-Mail von BADER: Es sei Formaldehyd, aber nur in einer Konzentration, die per Gesetz erlaubt sei! Zur Erklärung: FORMALDEHYD reizt Schleimhäute, kann zu Hautrötungen führen und ist krebsauslösend!!! Ich will die Dinger loswerden!! Aber hier kommt Vertragsklausel 2 Rückgabe nur in Originalverpackung!! Toll! Die ist seit über zwei Wochen auf der Mülldeponie! Folglich gebe ich mir wieder Mühe, Fenster auf und warten! Heute Morgen war ich aber so am Ende, dass ich bei BADER richtig Terz gemacht habe. Ergebnis: Sie werden die Sessel ohne Originalverpackung wieder abholen. So weit -- so gut! Wann die abgeholt werden, d.h. wie lange ich den Gestank in diesem immer noch ertragen muss, bleibt abzuwarten. Und das alles umsonst; denn Fernsehsessel habe ich ja immer noch nicht!
hat auf das Thema Re: Deutsch ist schwer im Forum Eigene Gedichte geantwortet
Was ist falsch und was ist richtig, ist für manche gar nicht wichtig. Jeder muss auch selbst entscheiden, ob er Fehler will vermeiden. Sollt' einer sich mit Zweifeln plagen, muss er nur den Duden fragen. Der räumt alle Zweifel aus, und schmeißt alle Fehler raus! Der eine glaubt, er sei im Recht, was jener sagt, sei einfach schlecht. Das müssen wir nicht selbst entscheiden; denn um Dispute zu vermeiden, dass so was wirklich nie passiert, hat man den Duden eingeführt!
hat auf das Thema Re: Deutsch ist schwer im Forum Eigene Gedichte geantwortet
Ich glaub' ich schieß' ein Eigentor mit dieser lesson number four! Im Folgenden, Ihr werdet seh'n, gibt es Fehler, und zwar zehn! Wer alle findet ohne Fragen und im Duden nachzuschlagen, stellt sich der Sprache voller Mut, der wird bewertet mit "sehr gut"! Und findet er an Fehlern acht, hat er es auch noch gut gemacht! Doch bei weniger als sieben, sollte man schon etwas üben! Mit Sprache spielen, ist famos! Und jetzt geht es hier wirklich los: Ich wollte hier bestmöglichst dichten, ein bischen auch die Sprache richten. Auswändig kenn' ich kein Gedicht, blos so zu lernen mag ich nicht! Da geh' ich lieber Billiard spielen, eventuell auf's Wetter schielen. Oder steh' mit der Bretzel in der Hand, und genieß' die Briese dann am Strand. Es wäre brilliant, Ihr würdet agieren, und es einfach mal probieren! Nun sitz' ich hier im Burgverließ, womit ich jetzt die lesson schließ'! (Einfach die falsch geschriebenen Wörter mit Korrektur per PN an mich schicken, damit andere auch noch mitmachen können!)
hat auf das Thema Re: Deutsch ist schwer im Forum Eigene Gedichte geantwortet
Hallo Val, natürlich darfst Du die Gedichte kopieren! Und selbst wenn ich das nicht wollte, wie sollte ich das bitte kontrollieren?? Mich würde aber interessieren, was Du für eine Tastatur hast! Umlaute (z. B. bei "schöne" und "Pünktchen") kannst Du ja schreiben. Dann sollte Dir das "ß" doch auch gelingen, vielleicht mit der "alt gr-Taste" + "s"! Hallo sixty, ich glaube, dieser Thread heißt "Eigene Gedichte"; aber mach' Dir nichts draus, von irgendjemandem ist es ja ein eigenes Gedicht! LOL Ich weiß jetzt noch nicht richtig wie, doch here comes lesson number three: Ein Apostroph, obwohl so klein, ist manchmal schwierig und gemein. Es hüpft und springt in Wörter rein, wo es doch niemals sollte sein! Für "Vaters Auto" beispielsweise, schleicht plötzlich "Vater's" her, ganz leise! Beim Genitiv in Englisch richtig; im Deutschen nicht!! Das ist ganz wichtig! Das Plural "s" verursacht Plagen, und ich hör' Gottsched* leise klagen. Durch Apostroph getrennt vom Wort, steh'n manchmal dann "zwei Auto's" dort. Ein Plural "s" -- vom Wort getrennt, man nicht einmal in England kennt! Es zeigt nur, dass es jemand schrieb, der in der Schule träumend blieb! * = Johann Christoph Gottsched (1700-1766) unternahm als Erster den Versuch, die deutsche Sprache zu vereinheitlichen, und Orthographie- und Grammatikregeln zu erstellen. (Aber seine Frau war noch viel schlauer als er!)
hat auf das Thema Re: Deutsch ist schwer im Forum Eigene Gedichte geantwortet
Hallo, Gillian, dass eine sog. amerikanische Tastatur kein "ß" hat, ist klar. Aber es gibt noch andere Merkmale, um zu sehen, ob ein Text auf einer amerikanischen Tastatur geschrieben wurde. Und in den meisten Fällen sind es schlichtweg Fehler, die auf einer deutschen Tastatur gemacht wurden. Ist ja auch egal, es sind schließlich nur "Petitessen"! LOL LOL Hier kommt jetzt „lesson number two“ und man lernt wieder was dazu: Artikel und Präposition sieht man oft zusammen schon. Ein Apostroph, das ist kein gag, sagt oft: EIN (!!) Buchstabe ist weg! Im Deutschen ist es meist ein „e“, (Ausnahmen lernen wir nicht, nöö!). Drum prüfe nur, was fehlt denn hier: Es heißt „in das“, das wissen wir. Bei „ins“, da fehlt ein „d“ und „a“, und das war vorher auch schon klar! Und wenn zwei Letter einfach fort, dann haben wir EIN neues Wort! Ein Apostroph ist viel zu klein, um für zwei Letter da zu sein! Drum hüpft das „s“ ganz dicht ans Wort und bleibt fürs ganze Dasein dort! Das gleiche gilt bei: durchs, aufs, ans, wir lösen das mit Elégance, und merken uns, dass es so bleibt, und dass man es zusammenschreibt!
hat das Thema Deutsch ist schwer im Forum Eigene Gedichte eröffnet
Die deutsche Sprache ist so schwer: mal heißt es „die“, mal heißt es „der“! Zweitausendsechs wurd' es noch schlimmer, es half kein Schrei'n und kein Gewimmer, da hat man uns, wie mancher GLAUBT (!!!), ganz einfach das „ß“ geraubt. Das stimmt zwar nicht, doch so kam's an, bei mancher Frau und manchem Mann! Klein Erna und der kleine Fritz erschufen so gar manchen Witz! So schwärmte Fritz von ihren Massen, und Erna konnt' es gar nicht fassen. Sie stutzte erst, fand's gar nicht nett, denn „Massen“ heißt hier: Sie ist fett! Von „Maßen“ wollt' der Fritz hier sprechen und ihr halt Komplimente machen! Jetzt muss er bitter dafür blechen! Was schreibt er auch so dumme Sachen?! Das „a“ in „Maße“ spricht man lang, in „Masse“ hat's 'nen kurzen Klang! Und so geht’s auch bei „Fuß“ und „Fluss“: Was man da unterscheiden muss, ist nur die Länge vom Vokal! Dabei ist es auch ganz egal, wie's früher 'mal zu schreiben war; jetzt ist es jedenfalls ganz klar! Natürlich gilt das auch für "ei" und "ü" und "au", ganz einerlei. Wer "süss" und "weiss" für richtig hält, zeigt, wie er uns're Sprache quält! So mancher meint, es sei modern, „ss“ statt ein „ß“ zu nehmen! Doch ist das von modern ganz fern! Das kann man auch nicht schön „verbrämen“! Es zeigt, dass er's nicht besser kann, doch könnt er's lernen irgendwann! Die neue Regel ist so leicht: Kurz überlegen nur, das reicht. Ich hatt' grad etwas Zeit und „Musse“, für etwas Reu' und etwas „Busse“! (Gleich zweimal Falsches -- oh, wie schlecht, der Sprache ist das gar nicht recht!)
hat auf das Thema Re: Wer kann mir helfen?? im Forum Innenpolitik geantwortet
Jetzt fängt das Thema langsam an, albern zu werden!! LOL Werte Frau Olga, wenn ich aus Neid jemanden hätte anprangern wollen, dann hätte ich mir nicht diesen "Nasenpopler" ausgesucht; denn es gibt ja eine ganze Menge Leute, die wesentlich mehr verdienen. (Das heißt, ob sie es verdienen, sei dahingestellt, aber sie bekommen es! LOL) Übrigens: Parlamentarische Staatssekretäre bekommen ein Gehalt und keinen "Abgeordneten-Sold"! Die Bezahlung für Soldaten im Kriegs- und Wehrdienst wird mit "Sold" bezeichnet! Einerseits liebe ich ja tolerante und großzügige Menschen --- aber es gibt eben Grenzen. Wenn es in Ihren Kreisen üblich ist, in der Nase zu bohren und dann den Finger abzulecken, dann ist das Ihr ganz persönliches Privatvergnügen, und das geht mich auch absolut nichts an! Diese Sendungen werden aber auch im Ausland gesehen, und da möchte ich eben lieber von Menschen mit Anstand vertreten werden! Für mich ist das nämlich keine "Petitesse", sondern ein "grand malheur" (Was sind wir heute wieder vornehm!! LOL) für das Ansehen unserer Regierung und unseres Landes! Ansonsten noch "Danke" für die guten Wünsche! Da ich sehr genügsam bin, sind meine Wünsche auch dementsprechend klein und folglich immer realisierbar. Ich bin schon glücklich und zufrieden, wenn ich mich nicht mit Leuten abgeben muss, die sich so eklig verhalten! Und weil ich das Leben so genieße, kann ich auch nicht jeden Tag zehn Beiträge posten! LOL Aber es freut mich natürlich für Karl -den ich übrigens sehr schätze- dass es solche Vielposter gibt! Und jetzt hoffe ich, dass dieses Thema endlich durch ist!
hat auf das Thema Re: Wer kann mir helfen?? im Forum Innenpolitik geantwortet
Zu dem Beitrag von klaus: Leider verstehe ich Deinen Beitrag nicht, aber das mag ja auch an meiner mangelnden Intelligenz liegen! Ich hatte lediglich nach dem Namen und der Partei dieses "Herrn" gefragt, und die für mich wertvollste Antwort kam von adam: Ralf Brauksiepe. Danach hätte ich mich nur noch für die Antwort bedankt, und der Fall wäre für mich hier im ST erledigt gewesen. Welche "Hintertür" ich da benutzt habe, bzw. worauf ich "hinaus wollte" erschließt sich mir nicht! Übrigens hatte ich mich auch mit dieser Frage an Phoenix gewandt, die mir die E-Mail-addi vom Bundestag schickten. Ich glaubte nur nicht, dass die mir antworten würden. Haben sie aber!! Gestern Abend erhielt ich die Antwort, aber da wusste ich ja schon -dank adam!- Bescheid. Zu dem Beitrag von Monja_moin: Schön, dass es so tolerante Menschen gibt wie Dich!! Wenn für Dich das alles so normal ist, was sich dieser "Herr" dort leistet, dann bist Du eben sehr großzügig! Ich würde so einen "Nasenbohrer" nicht in meine Wohnung lassen. Es könnte ja sein, dass er beim nächsten Mal seinen Finger nicht ableckt und mir seine Bohrergebnisse an meine Möbel schmiert! Booaahh, mir wird schon wieder schlecht! Und insofern verstehe ich auch den Beitrag von sarahkatja, die sein gesamtes Verhalten kritisiert. Jedenfalls habe ich sie so verstanden.
hat auf das Thema Re: Wer kann mir helfen?? im Forum Innenpolitik geantwortet
Hallo adam, zunächst vielen Dank! Du hast recht, es ist der "Herr" Brauksiepe! Ja, als Parlamentarischer Staatssekretär bekommt er 17.676 €, aber er hat auch noch eine "entgeltliche Nebentätigkeit" neben seinem Mandat, die ihm 7.000 €/Monat einbringt. Siehe hier: http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_ralf_brauksiepe-575-37504.html Zu der Frage von "ein_lächeln" (Was hast du davon...) Ich bin in zwei politischen Diskussionsgruppen, und dort werde ich das natürlich auch publik machen. Eine Partei, in diesem Fall die CDU, die solche Typen in höheren Positionen hat, ist für mich nicht wählbar! Politiker sollten Vorbildcharakter haben, auch und gerade für Jugendliche! Wie sollen z.B. Lehrer ihren Schülern klarmachen, dass Handyspiele während des Unterrichts nicht erlaubt sind, wenn dieser Brauksiepe es so vorlebt! Vom "Nasebohren" usw. ganz zu schweigen. Zu der Frage von Olga64: Thema war "Jahresabrüstungsbericht 2014". Herausgekommen ist dabei: blabla blabla.... Wenn Du es genauer wissen willst, dann schau es Dir auf youtube an! Zu klaus: Leider sind das nicht meine einzigen Sorgen!! LOL Sicherlich schwänzen Politiker häufig, einige haben wirklich wichtigere Dinge zu erledigen und andere machen sich ein schönes Leben. In diesem Fall wäre es bestimmt besser gewesen (auch für die CDU!), "Herr" Brauksiepe hätte zu Hause in der Nase gebohrt! Zu Hannes 49: Ich werde sogar eine ganz besonders "nette" E-Mail schreiben, wenn auch nicht an diesen Rüpel persönlich!

Anzeige