Mitgliederübersicht Holunder52

Benutzerprofil von Holunder52

Holunder52
Holunder52
offline
Dabei seit: 11.03.2010

Sympathie-Punkte
20
Besucher: 161
Freunde: 0
Forum: 2

Holunder52 .

ja, die meisten sind offenbar Tunesier, die ja so weit wir wissen nicht an Leib und Leben bedroht sind. Mir stellt sich die Frage, warum diese jungen Leute jetzt in Scharen aus Tunesien weg gehen. Dann kommt dazu, dass Italien (Lampedusa) völlig überrannt wurde und evtl. noch wird. Da gab man ein befristetes Visum aus mit der Auflage, dass diese flüchtenden genug Geld bei sich hätten, um für sich selber aufzukommen. Das erstaunt mich bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Leute viel Geld bei sich haben. Die wirklich bedrohten Menschen befinden sich in Lybien. Familien mit Kindern!!! Es ist so schlimm...
hat auf das Thema Re: Lasst doch Gaddafi gehen! im Forum Internationale Politik geantwortet
Herr Gaddafi bietet gemäss Al-Dschasira an, den Volkskongess einzuberufen und seine Macht einem Ausschuss zu übergeben sofern ihm bestimmte Sicherheitsgarantien zugesagt werden. Die Aufständischen lehnen dies ab, eher wünschen sie sich eine Flugverbotszone, was alles noch schlimmer macht. Warum nicht auf Gaddafi eingehen und schauen was dabei herauskommt? Ich weiss, man kann ihm nicht trauen aber einen Versuch wäre es doch wert. Ein naiver Gedanke?? Ich fürchte schreckliche Folgen ohne Kompromissbereitschaft der Aufständischen. An abdu, der schnell bereit ist, den Westen zu verunglimpfen bzw.Europa, möchte ich sagen, dass sehr viel Hilfe unterwegs ist und nicht Europa hat den Aufstand inszeniert.

Anzeige