Mitgliederübersicht kookaburra

Benutzerprofil von kookaburra

kookaburra
kookaburra
offline
Dabei seit: 13.10.2008

Sympathie-Punkte
22
Besucher: 129
Freunde: 0
Forum: 36

kookaburra .

Ist behoben... Und hält hoffentlich eine Weile
Liebe Miriam, bin zwar etwas unsicher,ob du einen Tipp aus einem "fremden" Forum hier annehmen möchtest, aber Eddi hat in eben jenem Forum eine sehr wertvolle und einfache Anleitung gegeben, wie man die Steuerung beim VLC auf "erweitert" umstellen kann. Wenn du das tust, steht dir ein Schnappschussknopf und ein Aufnahmeknopf (rot) zur Verfügung. Damit kannst du direkt aufzeichnen wie bei einem Videorecorder. Schau doch mal in meinen Linktipp, wenn es dir nicht zusehr gegen den Strich geht - und nein, das soll keine feindliche Übernahme sein, sondern ein ehrliches Hilfsangebot. Liebe Grüsse Esther
hat auf das Thema vielleicht hilfreich... im Forum Gruppenbeitraege geantwortet
Hallo Miriam und Vogelfreunde, vielleicht wäre es einfacher, wenn du die entsprechende Seite im Turmfalkenforum hier verlinkst, da können sich die Interessierten gleich alle Adressen holen und du ersparst dir die Arbeit, hier alles einzeln zu verlinken. Im obersten Thema sind alle Adressen fein säuberlich aufgelistet. Viel Vergnügen!
hat auf das Thema Re: asoziale orte im Forum Innenpolitik geantwortet
Hallo amora, vielleicht liegt das ganze Missverständnis ja einfach im Begriff asozial, der im gängigen Sprachgebrauch als Bezeichnung für Menschen verwendet wird, die sich selber ausserhalb eines sozialen Gefüges stellen. So wie ich es verstanden habe findest du, dass die Notwendigkeit der Existenz sozialer öffentlicher Einrichtungen im Grunde ein Zeichen dafür ist, dass in unserer Gesellschaft die soziale Verantwortung des Einzelnen delegiert wird. Das macht natürlich solche Einrichtungen nicht asozial, aber es zeigt schon, wie ich finde, etwas über unsere Gesellschaft. Aber die Gesellschaft, das ist nichts anderes als all die einzelnen Menschen, aus denen sie zusammengesetzt ist und ihre ganz individuellen Geschichten, Ressourcen und Begrenzungen. Und die gesellschaftlichen Strukturen und Einrichtungen sind nichts anderes als die Suche nach einem Kompromiss zwischen Ansprüchen und Möglichkeiten der Einzelnen. Der Einzelne kann nicht immer seine soziale Verantwortung voll wahrnehmen, die Gründe dafür können ganz unterschiedlich sein. Verurteilen mag ich deshalb niemanden. Und weil wir eben wissen, dass es nicht immer möglich ist, haben wir solche sozialen Institutionen erfunden, denn wir wissen, dass wo ein Einzelner von einer Aufgabe überfordert ist, die Gemeinschaft, die Gesellschaft tragen hilft. Und deshalb sind soziale Einrichtungen eben tatsächlich sozial, denn sie erfüllen die Aufgabe, für die sie gedacht sind. -- kookaburra
hat auf das Thema Re: Fred-Runde 23 : im Forum Spiele geantwortet
Könnte es das Marionettentheater Bad Tölz sein? Feierte in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. -- kookaburra
Kleiner Zwischenruf punkto Solidarität in Krisenzeiten: Offenbar nimmt diese eher zu, aber ganz sicher nicht ab. Ich denke, es kommt weniger auf den persönlichen Wohlstand bzw. Überfluss an um sich solidarisch und hilfsbereit andern gegenüber zu zeigen, sondern eher auf die Fähigkeit des Mitgefühls. Dass dieses in der Regel eher vorhanden ist bei Menschen, die selber schon schwierige Zeiten erlebt haben scheint logisch. -- kookaburra
hat auf das Thema Re: Eine Wortkette im Forum Plaudereien geantwortet
Stangensellerie -- kookaburra
hat auf das Thema Re: Eine Wortkette im Forum Plaudereien geantwortet
uups, wieder zu spät --- kookaburra
hat auf das Thema Re: Eine Wortkette im Forum Plaudereien geantwortet
Technikverweigerer -- kookaburra
hat auf das Thema Re: Eine Wortkette im Forum Plaudereien geantwortet
Balljunge -- kookaburra

Anzeige