Mitgliederübersicht klaus1938

Benutzerprofil von klaus1938

klaus1938
klaus1938
offline
Dabei seit: 16.06.2008

Sympathie-Punkte
28
Besucher: 50
Freunde: 2
Forum: 4

klaus1938 .

hat auf das Thema Re: 11.09.2001 im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Für mich war der 11.09.2001 ein grauenvoller Tag, als ich sah was mit dem Twin Tower passierte. Ich war bei der Einweihung der Twin Tower dabei, zu seiner Zeit ein hochmodernes, wahnsinniges Gebäude. In den Jahren danach, bin ich immer mal wieder hin, wenn ich in New York war. Solche Anschläge können nur in kranken Köpfen konstruiert werden, doch was der Herr Bush daraus gemacht hat ist auch Wahnsinn. Wie kann sich ein Staat wie die USA erdreisten in der Welt so zu tun, als ob Demokratie deren Erfindung ist. Hat je einmal daran gedacht, wie die USA-Regierung mit Ihren, durch ihren Vorfahren eingeschleppten, schwarzen Bevölkerungsteil umgeht?? Herr Bush bestimmt nicht. Es ist grauenvoll wenn man daran denkt das bei diesem Anschlag über 3.000 Menschen ums Leben kamen. -- klaus1938
hat auf das Thema Re: gemütliche Skatrunde im kleinen Kreise im Forum Plaudereien geantwortet
Hallo Richard, Deine Einladung zum Skat kann ich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht folgen, aber ich bin schon sehr erschrocken, wie Du hier begrüßt wirst. Sicher ist Deine Einladung hier etwas verfrüht, aber deshalb gleich von Mitgliedern so angegriffen zu werden ist echt nicht die feine Art. Nimms nicht so schwer, es scheint Leute zu geben die nur immer meckern müssen. Grüße Klaus -- klaus1938
hat auf das Thema Re: Rauchverbot im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Zuerst einmal, ich bin selbst starker Raucher und das seit meinem 16. Lebensjahr, also rund 54 Jahre. Dieses Hin und Her um den Raucher finde ich schon reichlich übertrieben, zumal, die diese Gesetze auf den Weg bringen meist selbst Raucher sind. Ich habe es in meinem ganzen Raucherleben so gehalten, das ich nicht geraucht habe wenn ich bei Nichtrauchern war, wenn Kinder in der Nähe waren oder sind, wenn in meiner Nähe gegessen wird, im Speiserestaurant oder sonstigen Orten. In Ämtern ist doch das Rauchen schon etliche Jahre nicht mehr erlaubt. Wenn man dann noch bedenkt, das durch die Tabaksteuer der Fiskus jedes Jahr rund 20 Millionen einnimmt, kann ich mir es kaum vorstellen, das die Politiker das Gesetz so ernst nehmen wie es gedacht ist. Also Raucher mehr Rücksicht auf Nichtrauchen, Kinder usw. usw. und alles geht seinen guten Weg. -- klaus1938
Ich glaube, das die meisten meiner Geschlechtsgenossen Angst um das heilige Blechle haben, weil sie der Auffassung sind, sie wären die besten Fahrer. Ich bin früher beruflich bis zu 120.000 km jährlich gefahren und da war es mir nur recht, wenn meine Frau das Auto fährt wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Das ist mir jetzt im Alter auch zu gute gekommen, denn jetzt als Schwerbehinderter kann ich kein Auto mehr fahren, dafür aber meine Frau, weil sie es immer schon getan hat. -- klaus1938

Anzeige